Der Völkermarkt in Hoelbrak am 24. Zephyr 1333


  • Der Völkermarkt in Hoelbrak
    24. Zephyr 1333


    Die Geister der Wildnis führten Gründervater Asgeir Drachenmacher an den Ort, wo heute die Stadt Hoelbrak als Zentrum des Handels, des Zusammenkommens und der größten Kultstätten der Norn ihren Grund und Boden gefunden hat. Mit seinen weitläufigen Hallen, den ehrerbietenden Gedenkplätzen und den beeindruckenden Skulpturen liefert Hoelbrak nicht nur Zeugnis des Glaubens, der Kunstfertigkeit und der Gebräuche der Norn, es ist auch reich an Überlieferungen, Traditionen und interkulturellem Austausch.


    Clantreffen, die Fellschau oder Rekkins Rast sind nur einige Beispiele für Orte und Gelegenheiten, zu denen Norn, aber auch ihre Freunde, Mitstreiter und Konkurrenten aus anderen Volksgruppen aufeinandertreffen.


    Am 24. Zephyr 1333 (dem 24. Januar 2020) möchte der Völkermarkt die Heimstadt der Norn für einen Tag auch zu seiner eigenen machen und Handelstreibende, Künstler, Gastronomen, Jäger, Legendensänger, Handwerker und alle, die Interesse haben, dazu einladen, sich zu begegnen. Ob Sylvari, Asura, Charr: tragt Euch für einen Stand ein und bringt Eure Erzeugnisse unter die Besucher oder mischt Euch als Einheimische und Gäste selbst in das Gedränge vor und hinter den Auslagen.


    Nornmärkte sind häufig Tauschmärkte. Um dieser Sitte der diesmaligen Gastgeberkultur gerecht zu werden, bietet auch der Völkermarkt in Hoelbrak die Möglichkeit, nicht nur mit klingender Münze zu zahlen, sondern Ware im Austausch für Ware zu erhalten. Die Teilnahme an diesem Prinzip ist freiwillig und kann von Stand zu Stand variieren.


    Werft die Felle zusammen, packt Eure Trophäen ein und schließt Euch uns an.

  • OOC

    Hallo zusammen,


    der Termin für den Völkermarkt in Hoelbrak verschiebt sich in den Januar. Auf welchen Tag genau, wird derzeit noch abgeklärt.


    Für alle, die Interesse daran haben, einen Stand dort zu führen: es wurde eine Terminabfrage eröffnet, um das günstigste Wochenende für die Veranstaltung herauszufiltern. Hier geht es zur entsprechenden Doodle-Umfrage, die freundlicher Weise von Norn-Seite dazu eingerichtet wurde. Noch einmal vielen Dank dafür.


    Wir müssen ungeschönt zugeben, dass ein Datum in der Vorweihnachtszeit nicht klug gewählt war und auch nicht genügend Anspiel- und Abstimmungszeit bot. Wir entschuldigen uns als Veranstaltungsteam für die Unannehmlichkeiten, die das verursacht (hat) und bedanken uns für das Verständnis und die Unterstützung, die uns dennoch entgegen gebracht wurden.


    Für Rückfragen stehen @Levi Iorga und ich gern zur Verfügung. Eine Info an bereits angemeldete Teilnehmer geht natürlich noch einmal separat raus.


    Gruß,
    Travon

  • OOC


    Hallo zusammen,


    der neue Termin für den Völkermarkt steht nun fest: es wird der 24. Januar 2020. Vielen Dank noch einmal an @Pleja und das Team rund um den Magiertreff, das extra auf den Samstag gewichen ist, um uns das abgestimmte Datum freizuräumen.


    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei allen Nornspielern bedanken, die der Veranstaltung trotz Anlaufschwierigkeiten eine zweite Chance einräumen. Wir haben sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren, insbesondere von @Sheryna, @Nia! und @Kanori, die uns sehr bei der Klärung und Neufindung geholfen haben. Thx again.


    Ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch.


    Grüße,
    das Veranstaltungsteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!