Gegenwärtiges

  • Da tut sich doch was im Haus Dunyana, zumindest soll es einen lauten schrei vor zwei Tagen gegeben haben. Angeblich wurde die Haushälterin von einem Elonier überrascht. Tatsächlich sah man diesen auch in den nächsten Tagen vermehrt, den er begleitete offensichtlich Lavena Dunyana; während der Stallarbeiten, mit den großen Raptoren und den Skyscalen! Die Nachbarn beäugen das ganze skeptisch, auch wenn sich sonst nicht viel tat!

  • Tatsächlich gab es heute auf dem Anwesen der Dunyana Familie viel zu sehen, nicht nur dass die Riesigen Echsen, wie sonst immer bewegt wurden und die zwei Drachenähnlichen Schwingen Monster, ihre runden machten. Nein Maria die Dienstmagd scheuchte heute den Stallburschen Halik und auch den neuen, namens Jaffar durch die Gegend. Zweitweise konnte man denken, so wie der sechzehnjährige mit dem deutlich älterem tuschelt; schmieden sie einen Flucht plan. Am ende des Tages, sah man aber das Ergebnis, den auch das Haus Dunyana, mochte die Grusel und booo geschichtenreiche Zeit!

    Am Haupteingang des Hauses findet man derzeit Täglich, frisch gebackene Glupsch Kekse, nach dem Rezept von Lavena Dunyana.

    Helloween-Dunyana-Kopie.jpg
  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Was: Besichtigung.


    Oft sah man Familie Dunyana ja nicht in der Öffentlichkeit. Auch wenn es heißt das der Herr des Hauses gestern in der Rurikhalle zugegen gewesen sein soll und angeblich hat sich jener auch noch mit Graf Halkor unterhalten. Unmöglich!

    Am morgen herrschte stille auf dem Dunyana Anwesen, soweit waren wohl alle ausgeflogen. Fürstin Dunyana soll man mit dem Töchterchen, im Aufbruch nach Löwenstein gesehen haben; wie so oft wenn sich die Woche dem Ende zuneigte.

    Die erste Magd, war längst auf dem großen Stadt Markt und machte die letzten Einkäufe für die übrigen Tage. Während die beiden Stallhelfer, die Raptoren in den Wäldern verausgabten.

    einzig der Fürst selbst und sein Monster auf dem Dach, waren noch in Shaemoor verblieben. Später wurde klar, das dieser noch mit einem Stadtbekannten Ingenieur, die hintere Scheune begutachtete. Diese wurde zuletzt nicht mehr genutzt und war Langezeit, außer acht gelassen.

    Man munkelt das die Fürstin, mit dem Jüngsten Stallhelfer Halik einen Deal hat. Vielleicht gehören diese Vorbereitungen dazu oder die Beflügelten Monster bekommen endlich einen Stall!


    38.K.1336

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Was: Lieferungen!

    Wann: 49. Koloss 1336


    Am späten Abend, wurde es tatsächlich noch laut im Shaemoor. Drei Gespanne mit Ochsen, großen Karren und jede Menge Holz fuhren auf den Hof des Anwesens, um den Stall herum und verschwanden hinter der Scheune. Knarzendes Holz, klopfen und krachen erfüllten die Abendluft, während die Karren abgeladen wurden. Dabei sah man wie die Fürsten Familie im Hauseingang und den Stallburschen Halik, der aufgeregt mit Joy dabei zu sah; wie alles abgeladen wurde. Ja man sah es dem jungen regelrecht an, der mit seinen Armen Bilder in die Luft zeichnete und kaum stehen bleiben konnte. Bis zur Dämmerung, dauerte der Lärm an, zog neugierige Blicke auf sich und erlosch so plötzlich, wie er los ging.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Was: Lieferungen!

    Wann: 50.Koloss 1336


    Am heutigen Morgen, sah man doch tatsächlich die erste Magd aus dem Haus Dunyana, mit einer Auflaufschüssel die noch dampfte, durch Shaemoor laufen. Wobei, so weit war das garnicht. Sie ging eine Treppe runter, in den tiefer gelegenen Häuser Ring. Tatsächlich hatte sie eine direkten Weg und landete vor dem Haus von Seraphina Morgen. Sie klopfte und überreichte den Auflauf! Was war da wohl los?! Wieso bekommt Morgen, essen aus dem Haus Dunyana geliefert. Die meisten werden es ahnen, schon bald ist es soweit!

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Erste Magd

    Wann: 51.Koloss 1336


    Auch heute sah man am Vormittag, wie die erste Magd mit einer Warmhalte Box zum Haus von Morgen gelaufen ist. Irgendwas geht doch da vor sich, ist die Dame etwa krank? Scheinbar nicht, den die Tür öffnete sie und die Magd Verschwand für eine knappe Stunde im Haus.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik und das Holz.

    Wann: 51.Koloss 1336


    Gestern lautes knallen vom Holz, heute das selbe. Es war in einem langsamen takt, zumindest zog es sich fast zwei Stunden, kurz nach der üblichen Teezeit zu! Stille vielleicht 10 min, dann knallt Holz: auf Holz. Zwei Stunden lang, bestimmt nervig und wer weiß wie lange das noch so gehen soll und noch dazu, sah man nicht ml wo gewerkelt wird!

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Ausgeflogen.

    Wann: 52.Koloss 1336


    Auch an diesem Morgen, ging es mit den Arbeiten an der Scheune weiter. Zwei wagen kamen sogar angefahren und brachten altes Holz vom Hof weg, das schon viel bessere Zeiten gesehen hatte. Doch heute gingen die Arbeiten nur bis zum Mittag, offenbar sollte für das Wochenende Ruhe herrschen.

    Die Familie selbst, schien sich wieder auf den Weg nach Löwenstein gemacht zu haben, diesmal jedoch mit den Raptoren. Einzig Halik und die Magd blieben zurück, wovon letztere den Markt besuche. Halik hingegen, war heute Bote und zum Haus von Seraphina Morgen, eine Essensbox brachte. Einzig der Skyscale Wind, saß wie immer auf seinem Stammplatz und beobachtet das Grundstück.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Ruhe...

    Wann: 53.Koloss 1336


    In absoluter Stille lag das Anwesen und der davor liegende Hof, des Hauses Dunyana. Einzig das Grummeln des Skyscales Wind und der qualmende Kamin deuten am Morgen darauf hin, das noch jemand da sein musste.

    Zum Mittag hin, zeigte sich das selbe Bild wie seit ein paar Tagen zuvor. Der sechzehnjährige Halik lief gemütlich und mit einer Lieferbox, den Hang runter. Wieder blieb er am Haus von Seraphina stehen, machte sich bemerkbar und verschwand.


    Also im Grunde nichts aufregendes, das im Viertel vor sich ging.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik, Lavena, NYX.

    Wann: 54.Koloss 1336


    Der 53.Koloss verblieb mit Ruhe, zumindest im Haus Dunyana, dessen Familie erst später am Abend zurück aus Löwenstein gekehrt war. Doch heute sollte die Ruhe erneut gebrochen werden, am frühen Morgen hämmerte und klopfte es von neuem und sogar Fürstin Lavena war zu sehen, die mit ihrem Skyscale, zwei Bäume und ein paar Büsche hinter der alten Scheune raus Riss, während Halik fleißig Löcher buddelte, in denen vermutlich Pfosten eingegraben werden sollen. Tatsächlich lässt es ahnen, was dort von statten geht: vermutlich wird der Stall erweitert, so das die Skyscale den Winter nicht draußen frieren müssen.


    Zum Mittag hin, da sah man jedoch den Burschen erneut mit einer Essenslieferung und wieder brachte er es zum Haus Morgen! Auch das hat sich bisher nicht verändert, was da wohl läuft?

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Kahleil, Halik, Maria.

    Wann: 55.Koloss 1336


    Lichter wurde es bei der alten Scheune vom Anwesen Dunyana. Lavena hatte es mit Nyx richtig krachen lassen und so zeigte sich ein matsche, gras Platz und die ersten Pfosten hatten sich auch bereits an ihren Plätzen eingefunden. Nun sah man auch vom weg aus, das die Scheune scheinbar Kernsaniert werden soll, bis auf die dicken Balken und etwas Dach, war nicht übrige geblieben. Heute sah man auch, wie Jaffar mit den Händen in die Seiten gestemmt und der deutlich kleinere Halik neben ihm, stand. Scheinbar war der Ältere nicht zufrieden mit dem Abriss und Vorbereitung, die Halik da fabriziert hatte. Wild begann er zu gestikulieren, erklären und schüttelte öfter Mal den Kopf. Ein Nachbarskind schnappte auf „jaja, Ahnung von Raptoren, ey alles neu, das geht so nicht!“ soll Jaffar gesagt haben und Halik sah schon, das es noch bis ins nächste Jahr dauern würde; bis das Werk fertig sein sollte.


    Auch Maria, die erste Magd aus dem Haus Dunyana war unterwegs. Diesmal ließ sie es sich nicht nehmen; das Haus Morgen & Dragonheart zu besuchen. Wer will den nicht den neuen Krytanischen Bürger besuchen! So zog sie einen Bollerwagen mit sich, ging natürlich einen Umweg und verschwand in der selben Tür wie seit Tagen!

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Kahleil, Halik, Maria.

    Wann: 56.Koloss 1336


    Dieser Tag, war es still am Anwesen der Familie Dunyana. Offensichtlich wurde eine Zwangspause eingelegt. Nicht zuletzt, weil Jaffar nun das Ruder im Bau übernahm und erst Mal die richtigen schrauben und Nägel, am gestrigen Abend, mit Halik bestellen musste. Doch die wahren auch nicht vorrätig, also hieß es abwarten. Stattdessen hieß es heute, normaler Stall Alltag.


    Maria hingegen, die ließ es sich nicht nehmen und ging auch heute, mit beladen Bollerwagen; rüber zum Haus Morgen und Dragonheart. Natürlich mit dampfenden essen, in der Warmhalte Box.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Maria.

    Wann: 57.Koloss 1336


    Was ein Aufgebot, da pflastert erst irgendjemand die Hauswände, mit Altpapier und dann sind die einfach weg. Maria die mit Bollerwagen bewaffnet, das Haus Morgan besuchte und die in letzter Zeit typische Box vorbei brachte; wußte jedoch noch nix davon. Doch als sie auf dem Markt ankam und ihren alten Klassenkameraden, Albert zwischen Zwiebeln und Erdäpfeln traf. Da erzählte er ihr von dem Papier Krieg in Shaemoor! Den auch er hatte einen Zettel an seiner alten Scheune und hatte sich einen Kohlestift geholt, um zu antworten. Bodenlose Frechheit, sowas an fremdes Eigentum zu Dängeln, man schafft es rechtschaffend zu leben und die, die das schaffen, helfen den anderen! Doch als er Grade anfangen wollte was zu schreiben, glimmt das Papier grün auf und zerfiel in winzige Asche Stückchen! Maria war ganz fassungslos, wie kann das sein und schon kam die Antwort von Albert; klare Sache, das war Magie! Wenn einer den Zettel gelesen hat... Dann zerfällt er, das nennt man Beweisvernichtung!

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Maria, Halik, Jaffar.

    Wann: 58.Koloss 1336


    Ohne Fleiß kein Preis, so scheinen es heute Halik und Jaffer zu nehmen. Den schon zur siebten Morgenstunden Hämmerte es und das holzige schrabbeln der Säge, erklangen im Wechsel. Aber das war nicht alles, den zwischen drin erklang das brüllen des heranwachsende und der deutlich Älteren genossen antwortet genau so. Balken wurden ausgetauscht und auch die ersten Bretter wurden festgenagelt. Es Zog sich den ganzen Morgen so hin, bis die hintere Seite zum Anwesen kaum noch zu sehen war. Einzig eine Stelle war noch offen, da wird vermutlich noch eine Tür eingebaut.

    Auch Maria war wieder unterwegs, der Bollerwagen hinter ihr her. Aber sie lief tatsachlich so vorsichtig, als hätte sie rohe Eier unter ihren Füßen gebunden. Es dauerte also ein wenig länger, bis sie beim Haus Morgan und Dragonheart ankam und ihre Lieferung los wurde. Diesmal ging sie auch nicht hinein, den sie war sehr spät dran und machte sich umgehend auf den Weg in die Stadt.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Maria.

    Wann: 59.Koloss 1336


    Tatsächlich war heute einzig die alte Magd vom Haus Dunyana unterwegs und brachte wie jeden Tag, eine Box zum Haus von Morgen und Dragonheart. Der Fürst und auch die Fürstin, sind offensichtlich nicht in Shaemoor oder Götterfels unterwegs. Fraglich wo die beiden abgeblieben sind, das letzte Mal half zumindest Sie, bei den Umbaumaßnahmen. Halik hingegen, war in den Wäldern. Die Raptoren wollten bewegt werden und das nahm jede Menge Zeit in Anspruch.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Familie Dunyana, Maria, Halik und Seraphina Morgen.

    Wann: 60.Koloss 1336


    Früh am Morgen ging es plötzlich los, hier ein rufen dort ein hievendes jauchzen und Grollende Töne der Raptoren. Halik packte Gepäck, Rucksäcke und Proviant auf die Rücken von Leila, Niv, Jaira und dem Wüstenfuchs Ilai. Maria gab dem Jungen Burschen die leichteren Sachen an und es wirkte fast so, als ob großes bevorstünde. Als alles verladen war, stieg Halik anschließend auf Leila und führte den Tross aus dem Shaemoor Richtung Mühle und verschwand in der Ferne.


    Hingegen stieg Lavena auf Nyx und vor diese kletterte Töchterchen Joy, auf den Rücken des Tieres. Auch der Fürst stieg auf sein Monster namens Wind und gemeinsam ging es in die selbe Richtung wie Halik sie einschlug. Einzig Maria, die erste Magd blieb zurück und verdrückte sogar eine Träne. War das ein Abschied für immer? Fraglich den wenn man sich nach dem Anwesen erkundigt, heißt es; es ist der Wohnsitz der Familie Dunyana. Kurz nachdem alle verschwunden waren, sah man noch Seraphina Morgen, auf dem Gelände des Anwesens und im Austausch mit Maria.


    Zum Mittag hin, machte sich Maria dann wieder auf denn Weg. Es ging auf den Markt von Shaemoor, doch Sie ließ nichts über den Verbleib der Familie Dunyana verlauten.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: nicht zu erkennen.

    Wann: 60.Koloss 1336


    Sehr spät, im Dunkeln da hörte man die Laute eines einzigen Raptor, der offensichtlich ins Shaemoor zurück gekehrt war. Doch mehr als ein dunkler Schatten, der große Abdrücke im Matsch hinterließ und eine eben so dunkel verhülle Person die auf dem Raptor saß, konnte man nicht erkennen.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik, Maria

    Wann: 61.Koloss 1336


    Mittlerweile war es ja typisch, das Shaemoor von hämmern und holzigen tönen erfüllt wurde. So auch heute, denn zwei der alten Balken sollten von einem der nahe liegenden Betriebe ausgetauscht werden. Doch wieder tat sich ein unvorhersehbares Problem auf, der Giebelbalken hatte ebenfalls schon die besten Jahre hinter sich und musste erneuert werden.

    Halik hingegen, hatte heute Zeit für denn offensichtlich neuen Raptor. Denn schon am frühen Morgen, begann er auf dem Stoppelfeld das Training. Das Schuppenkleid von den hohen Dornen war schwarz, verlief sich in ein Holzkohle braun und wusch sich nach unten hin aus in weiß. Runde um Runde, zog er im Viereck und Trampelte die Überbleibsel alter Melonen nieder.

    Auch Maria besuchte das Haus Morgen wieder, mittlerweile war auch bekannt warum. Denn die Alte Dame wurde damit betraut, die Eltern des neuen Krytanischen Bürgers; zu entlasten. Natürlich ist es da ein leichtes, für das Mittag essen zu sorgen. Sodass die frisch gebackenen Eltern Zeit haben, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik, Maria

    Wann: 62. Bis 67. Koloss 1336


    In Shaemoor ist es nun zum Alltag geworden, das die Magd Maria, zum Haus von Dragonheart und Morgen pendelt. Steht’s im Gepäck hat sie eine Box, die manchmal frischen Duft von Mittagessen in sich trägt. Halik war selber immer noch fleißig dabei die Scheune zu reparieren, Balken wurden über die letzten Tage ersetzt und auch die Reben auf dem Dach, wurden ausgebessert. Meist früh am Morgen sah man den jungen Burschen, mit seinem Raptor auf dem Melonen Acker trainieren, wenn es die Zeit hergab. Das Fürstenpaar selbst, scheint das Haus in Löwenstein bezogen zu haben. Einzig der Fürst und seine Tochter, konnte man an den Wochentag; in der Schule und das Ministerium antreffen, auch wenn der Fürst selbst keine Termine Annahme.

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik, Maria und Joy

    Wann: 68.Koloss 1336


    Am frühen Morgen ging es wiederholt mit hämmern und ratschen der Säge, schallenden Tönen durch den hinteren Bereich des Dorfes Shaemoor los. Natürlich waren die Klänge seit Tagen im Dorf Shaemoor anwesend und so manch einem Nachbarn, gingen diese auf den Zeiger. In dem war auch klar das die ein oder anderen Nachbarn, mal auf die Idee kamen ihre Neugier mit einem Besuch zu befriedigen.

    Maria hingegen schickte heute klein Joy, von der sie Besuch hatte; zum Hause Morgen und Dragonheart. Natürlich mit der üblichen Box, die etwas groß für die kleine war aber trotzdem kam sie zusammen heile an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!