Gegenwärtiges

  • Wo: Shaemoor, Anwesen Dunyana.

    Wer: Halik

    Wann: 71.Koloss 1336


    Die Morgendliche Aussicht auf den Melonen Stoppelacker, war heute ohne Begleitung durch monotone Hammerschläge. Vermutlich lag das daran, das der Bursche Halik mit seinem Raptor und trotz des Schnees, das Training für heute angesetzt hatte.

    Tatsächlich munkelten ein paar, das wäre doch eine Qual bei dem Wetter und das mit so einem exotischen Reptil. Andere schauten fasziniert zu und beobachteten die beiden aufmerksam.


    Halik hatte das Tier bereits durch einen entspannten aber kleinen Ausritt warm geritten. Ihsan so wie der neue Raptor heißt, hatte er mit einem Zusammenschnitt aus dicken Fellen Eingedeckt. Eine schnalle vorne an der Brust und zwei die seitlich über Kreuz zwischen den Beinen entlang gingen, hielten die Felle an Ort und Stelle. Beim Acker angekommen überprüfte er noch Mal den Gurt des Sattels, doch da war alles wie es sein sollte.


    Ein paar der Anlieger schauten vermutlich durchs Fenster, während Spaziergänger für einen Moment verweilten. Wie oft hatte man auch schon die Gelegenheit dabei zuzusehen, wie ein Raptor Trainiert wird.


    Halik saß Grade, die Brust Raus gestreckt und die Schultern zurück . Die Zügel hingen nur leicht durch, so das eine sehr dünne Verbindung zum Maul des Raptors bestand. Er schloss nur kurz seine Beine und Ihsan setzte sich wieder in Bewegung. Der Hals des Raptors bog sich leicht, während der Kopf sich nach unten neigte und formte eine schönen Halswirbel bogen. Man hört das Klirren von Metall, als der Raptor auf dem Eisen im Maul beißt und spielerisch kaut. Dann lehnt sich Halik ganz leicht nach hinten, fast so unsichtbar, das man es vielleicht gar nicht als das erkennen würde und schon blieb der Raptor stehen. Halik streicht Ihsan über die Schuppen der linken Halsseite und wendet dann seinen Oberkörper anschließend nach rechts. Der Raptor weicht dem druck, der dabei von Haliks Beinen entsteht und bewegt sich mit zwei Schritten nach rechts. Wieder streichelt der Bursche den Raptor über die Halsschuppen, diesmal jedoch rechts und wendet anschließend seinen Oberkörper mehr nach links. Ihsan Folgt auch dieser Lektion, dreht sich nach links und macht zwei Schritte.


    Nun holte Halik ein Häppchen Trockenfleisch aus der Tasche und bot es Ihsan an, welcher seinen Kopf über die Seite Rund machte und sich das Stück Fleisch nahm.

    Der Bursche und der Raptor, verbrachten den ganzen Vormittag auf dem Melonen Stoppelfeld. Halik forderte von dem Raptor eine Lektion nach der anderen. Manche klappten auf anhieb und andere mussten sie mehrmals üben, bis Ihsan sie verstanden hatte.


    Maria hingegen schien nirgendwo gesehen worden zu sein, wahr die Dame abgereist um den Winter bei ihrer Familie zu Verbringen? Bekannt war jedenfalls nichts und sonderlich vielen, wird dies auch nicht auffallen.


    Wer kann das mitbekommen haben:

    - Alle die im Dorf Shaemoor Leben, die in der Nähe Wohnen oder sonst wie dort zutun hatten.

    Ooc: kann man mit spielen, muss man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!