Scherben-Suche + Vergoldetes Dankuuu <3

    • Wann? 23. Mai ab 20:00 Uhr
    • Wo? Götterfels, Start vor der Wunderlampe
    • Was? Such-Spiel in der Stadt, aber irgendwas stimmt nicht…
      Das Event ist Teil des Rätsel/Krimi-Plots “Lyssas Fluch”
    • Für wen? Jeden!
      Also alle, die Lust auf Such/Rätsel/Krimi-Plots haben. ;)


    Ein Flugblatt wird in Götterfels verteilt, doch kurz darauf findet man es in allen Städten:


    Auch auf den Straßen verbreitet sich das Gerücht:
    Eine reiche Gönnerin organisiert ein Spiel. In der ganz Götterfels werden Spiegelscherben versteckt. Für jede zurückgebrachte Spiegelscherbe erhält man als Gruppe fünf Silbermünzen. Wenn man auf seinen Anteil verzichtet, wird der doppelte Betrag ans Waisenhaus gespendet.
    Anscheinend will sie, dass die Sucher Götterfels so kennenlernt, wie sie in ihrer Jugend erlebt hat. Und Scherben bringen ja bekanntlich Glück, oder...?



    OOC
    ...natürlich wird das nicht ganz glatt laufen. ;) Einerseits müssen die Gruppen nicht harmonisch miteinander umgehen. Andererseits findet man vielleicht mehr als harmlose Spiegelscherben…


    FAQ







    Das Experiment: Vergoldetes Dankuuu!

    • Jeder (wer will) erhält kleines Gold-Dankeschön von mir für’s Teilnehmen! <3
    • Du darfst Leuten anonym für ihr RP dankuuu’n! Dann bekommen sie Extra-Gold!
    • Du darfst 10 Dankuuus verteilen, max. 3 auf eine Person.
    • Du schreibst mir (Fiana Dings), wer deine Dankuuu bekommen soll.
    • Am nächsten Tag wird das Dankuuu-Gold verteilt. <3

    FAQ







  • >>> Wichtiger Aushang vom Ministerium! <<<


    OOC:
    Neue zusätzliche IC-Teilnahmegründe:

    • "Die Scherben sind potentiell gefährlich? Ich sollte mich darum kümmern, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden. Außerdem kann ich dann die Belohnung des Ministeriums bekommen."
    • "Potentiell gefährliche Scherben? Die sind doch sicher viel wert, vielleicht sollte ich mitsuchen..."
  • [h2][icon='fa-heart',32][/icon]Last Minute Infos [icon='fa-heart',32][/icon][/h2]



    1. Tipp: Mouse-Hover!
    Du kannst den Item-Namen sehen, wenn du 1-2 Sekunden auf das Sternchen zeigst. Praktisch, wenn man nicht emoten will “/e geht zur Ecke weil da IIIIRGENDWAS liegt.”, sondern “/e geht zur Ecke und hebt einen Brief auf.”


    2. Sieht mein Charakter ein Item, wenn ich das Sternchen sehe?
    Generell ja. Wenn es nicht gerade um drei Ecken und durch eine Wand ist. Wenn also zB eine Scherbe im hohen Gras liegt, darfst du gerne davon ausgehen, dass dein Charakter da etwas glitzern sieht.


    3. Wie gebe ich meine Dankuuus ab?
    Flüster an Fiana Dings, bevor du dich ausloggst. Zb so:
    /w Fiana Dings Dankuuus: Ensia Aurelia +3, Sina Dunkelhaus +3, Ted Rübennase +1, Arthas Menethil +2, Herbert Omlese +1
    Wichtig: Wenn die Person *kein* WARP benutzt, *schreibt den ganzen Namen*! Mit allen Accents etc, damit das Gold wirklich ankommt. :) Für WARP-Nutzer reicht der Vorname oder Nachname.


    Tipp: Mit WARP kannst du dir einen Notizzettel für deine Dankuuus anlegen.

    Wir sehen uns später! [icon='fa-heart',32][/icon]

  • [h1][icon='fa-heart',32][/icon] Dankuuu-Vergabe verlängert! [icon='fa-heart',32][/icon][/h1]


    ...weil ich zwischendrinnen nicht angeschrieben werden konnte. Fiana zu lange rumgesessen. :X


    Ihr habt noch heute den ganzen Tag Zeit, mir eure Dankuuu zu schicken!
    Pro-Tipp: Du erhälst einen kleinen Bonus wenn du Dankuuus vergibst. ;)


  • Die Überreste einer Suche...
    thanks_suche.jpg


    IC:

    • Die Stadt trauert um den Tod der Alchemistinnen Tia Sarina & Mina Avari, die bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Zuletzt hat Avari im Auftrag der Stadt konfiszierte Drogen untersucht. Sarina hat für einen privaten Auftraggeber magische Artefakte analysiert.
    • Ein adliger Teilnehmer des Such-Spiels soll in Rurikstadt ermordet worden sein.
    • Vor dem Waisenhaus wurde ein Säckchen mit Silbermünzen abgegeben. Daran hing ein Zettel mit blauer Schrift: “Grüße vom Gemüse”.
    • Es sollen noch Scherben in der Stadt liegen. Trotzdem beschleicht einen das seltsame Gefühl, dass alle Scherben gefunden wurden...


    OOC:


    1. Dankuuus wurden verteilt! (Edit: Gebt mir noch 15min ;) )

    Es kann sein, dass ich ein paar Leute übersehen habe. D: Wenn ihr beim Event dabei wart aber nichts bekommen habt, schreibt mir einfach kurz eine PN. :)


    2. Es liegt noch Zeug in der Stadt!
    Jeder ist herzlich eingeladen, die nächsten Tage beim IC-Herumstreunen sich aufmerksam umzuschauen. ;) Und das Event ist zwar vorbei, der Plot aber noch nicht...


    3. Feedback!
    Schickt mir aaaall euer Feedback! Als PN, auf Discord (Sunija#6598) oder direkt hier im Thread! Feedback-Inspiration:
    1. Hat dir das Event gefallen?
    2. Welche Items mochtest du am wenigsten/meisten?
    3. Konntest du die Items gut ins RP einbinden?
    4. Haben genug Items rumgelegen?
    5. Wie gut lief WARP bei dir?
    6. Wie fandest du die Dankuuuuuuuus?
    7. Noch mehr Anmerkungen? :)


    4. Anekdoten, Zitate, Geschichten & Screenshots!
    Da ich 90% vom Plot einsam und alleine in der Wunderlampe gesessen habe, freue ich mich besonders, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erlebnissen berichtet. ;) Also: Teilt eure Screenshots & Geschichten hier im Thread!


    Vielen Dank nochmal an alle, die teilgenommen haben!




    Annotation 2020-05-23 223944.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!