Caldwellsche Wintergrüße

  • Folgende Aushänge finden sich in Briefkästen der Nachbarschaft des Ossaviertels, sowie an allen bekannten Aushangmöglichkeiten der Stadt.

    Caldwellsche Wintergrüße


    Werte Nachbarn und Bekannte, liebe Freunde des Hauses Caldwell,

    Seid herzlich eingeladen zum kleinen Umtrunk am 69. Koloss 1333 NE (8.12.20, 20 Uhr) zur 8. Abendstunde vor dem Anwesen der Familie Caldwell im Ossaviertel.

    Das Ziel ist ein fröhlicher und friedlicher Begegnungsabend, der es ermöglicht viele neue Bekanntschaften zu schließen und an alte anzuknüpfen. Jeder, egal welcher Volkszugehörigkeit, der in friedlicher Absicht kommt ist uns aufs herzlichste Willkommen.

    Genießen wir gemeinsam kleine Leckereien vom Schwenkgrill und ein Glas Punsch und blicken zusammen in die nahe Zukunft. Auf das sie friedlich und voller Verständnis für unsere Mitlebewesen sei.

    In voller Vorfreude und mit den besten Wünschen,

    Celia Caldwell

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arlassia ()

  • Der Vorplatz des Caldwellschen Anwesens erstrahlt am Abend der kleinen Begegnungsveranstaltung im Feuerschein, der von verschiedenen Feuerschalen ausgeht. Der Stallmeister des Hauses kümmert sich stets darum, dass immer genug Holz aufliegt und somit keines der Feuer erlöschen kann. Einige Stehtische wurden mit roten und grünen Tischdecken eingedeckt und mit Gestecken aus Tannenzweige, Kerzen und Glaskugeln geschmückt. In der Mitte stehen silberne Teller mit gebrannten Mandeln und feinen Butterspekulatius sowie Lebkuchen, an denen sich Jedermann bedienen kann. Die Teller werden stets frisch gefüllt, sollten sie sich leeren.



    Vor dem Anwesen im Ossaviertel wurde ein großer Schwenkgrill aufgebaut, auf dem leckere grobe Bratwürste und feurig marinierte Nackensteaks verführerisch brutzeln. Die Köchin der Caldwell persönlich grillt die einfachen, aber köstlichen Leckereien und verteilt sie an hungrige Mäuler. Beides wird den Gästen im frischen und knusprigen Brötchen gereicht. Ein kleiner, natürlich ebenfalls geschmückter, Tisch bietet Senf und eine fruchtig-rote Tomatensoße zur Auswahl an, ebenso stehen Servietten aus blütenweißen Stoff bereit. Für all jene, die lieber kein Fleisch essen möchten hat Mrs. Burke (die Köchin) eine große Champignon-Zwiebelpfanne bereitet, die mit einer feinen Knoblauchsoße in kleinen Schalen mit einem Gäbelchen serviert werden. Natürlich gibt es auch dazu ein frisches Brötchen, um die Soße besser aufsaugen zu können.



    Neben dem Schwenkgrill befindet sich über einem Lagerfeuer ein Dreibein mit einem großen Kessel am Haken. Es duftet nach Zimt, Nelken, Sternanis und Orange aus diesem Kessel, der mit Glühwein gefüllt ist. Auch hier wurde ein geschmückter Tisch mit Punschgläsern aufgestellt, auf dem außerdem ein gusseisernes Rechaud mit einem Topf voller Apfelpunsch ohne Alkohol steht. Hier werden die Gäste von Hannah Deichsler, dem Hausmädchen der Dame des Hauses versorgt.



    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arlassia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!