[Abtei Durmand] Symposium


  • Was ist das Symposium?


    Das Symposium ist eine soziale Zusammenkunft für Mitglieder der Abtei Durmand. Obwohl es zwar vieler Abteiangehörige im Rollenspiel gibt, kennt man sich oft nicht untereinander. Das Symposium soll die Gelegenheit bieten seine Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre bei Speis und Trank kennenzulernen. Sei es mit der Vorstellung der neuesten Forschungsergebnisse, der Planung von Expeditionen, der Austausch von Fachwissen oder nur einem einfachen Plausch unter Kollegen. Das Symposium mag auch mit einem thematischen Schwerpunkt oder einem begleitenden Vortrag stattfinden, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem geselligen Aspekt.



    Wer darf teilnehmen?


    Das Symposium richtet sich primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Interessierte und Gäste, vor allem von den anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.



    Wo findet es statt?


    Ebenso wie die Abtei Durmand überall in Tyria zu finden ist, wird auch das Symposium nicht immer am selben Ort stattfinden, sondern zwischen den Zweigstellen der Hautstädte wandern.



    Wann findet es statt?


    Es gibt aktuell keinen regelmäßigen Termin. Je nach Interesse und Bedarf soll das Symposium alle paar Monate stattfinden und vorzeitig angekündigt werden.



    Wie kann ich davon erfahren?


    Die Termine und Veranstaltungsorte des Symposium sind IC am schwarzen Brett der Abtei Durmand ausgehängt sowie hier im Thread und Kalender angekündigt.



    Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne mich direkt anschreiben oder hier im Thread melden.

  • Ich bedanke mich für das rege Interesse und die lebendige Teilnahme am ersten Symposium. Es kamen doch mehr Leute als ich es erwartet hatte und es wurde eifrig zum Thema diskutiert.


    Das nächste Symposium soll voraussichtlich im späten Frühling stattfinden und wahrscheinlich wird Löwenstein die nächste Station. Dort haben wir dann auch etwas mehr Platz. Für das nächste mal werde ich auch einen Vortragenden suchen. Also wenn ein Abteiler eine Bühne für die Vorstellung seiner Forschungen sucht, das ist eure Gelegenheit ;)

  • Lange hat es gedauert, aber endlich steht das zweite Abtei Symposium an:


    Montag der 27.09.2021 ab 20 Uhr in der Gilden-Initiative in Löwensein


    Diesesmal gibt es auch gleich zwei Vorträge sowie eine Ausstellung dazu. Wie zuvor richtet sich das Symposium primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Gäste vor allem von anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!