Grusselspass im Tal

  • Datum für das Event, als was möchte ich mich beteiligen 9

    1. 1.November (2) 22%
    2. 2.November (0) 0%
    3. 3.November (2) 22%
    4. 4.November (1) 11%
    5. 7.November (5) 56%
    6. 8.November (4) 44%
    7. 9.November (5) 56%
    8. Begleiter der Gruppe, Eltern, Kinder, Passanten (4) 44%
    9. Anwohner (4) 44%
    10. Passanten der Gegend, Wachen (3) 33%

    Grüsse, ich würde gerne ein Halloween Event über das Waisenhaus im Königintal anleiern bei dem es darum geht das sich eine "Geisterkarawane" durch das Tal begibt mit allem was dazu gehört, gruselligen Kostümen, selbst gebastelten Laternen, Süsses oder saures, vieleicht auch die ein oder andere Grusselgeschichte und natürlich auch erschrecken und erschreckt werden.


    Hierzu möchte das zunächst erstmal anteasern da noch nicht feststeht wann und ob es denn stattfindet, dazu braucht es natürlich euch als Mitspieler und Mitspielerinnen.

    Im grossen und ganzen ist meine Idee so das sich Eltern mit Kindern, Kinder alleine oder einfach jeder der möchte in Shaemoor treffen und dort gemeinsam losziehen, vorzugsweise in Verkleidung und mit Laterne. Zunächst wäre eine kleine Runde in Shaemoor gedacht um dann nach Tonteich weiterzuziehen sofern sich das auch unterbringen lässt, eine grössere Runde nur in Shaemoor wäre auch möglich, hängt ja auch von der Zeit und allem ab. Dazu wären natürlich gerne Anwohner gesehen bei denen man läuten kann aber auch gerne Grusselmonster/geister die am Wegesrand lauern um die Gruppe zu erschrecken oder sich zu beteiligen.


    Deswegen möchte ich mich hier auch erstmal umhören wer denn so alles interesse daran hätte und sich beteiligen würde.

    Gesucht werden also:

    - Begleiter für die Gruppe, Eltern, Kinder(bespielt oder NPC), jeder der möchte

    - Anwohner bei denen man vorbei schauen kann und/oder Süsses oder saures veranstallten kann

    - Passanten und Anwohner die sich auf dem Weg beteiligen wollen, erschrecken, Süssigkeiten verteilen, Geschichten erzählen

    - eventuell Seraphenwachen die sich auch entsprechend beteiligen möchten

    - vieleicht auch Priesterlicher Beistand mit geistlichem Hintergrund, man kann ja das angenehme mit dem nützlichen verbinden, so lernen die Kinder vieleicht auch noch was dabei


    Da ich leider selber bisher nicht soviel Zeit gefunden habe das jetzt umzusetzen kommt das jetzt auch etwas spät zum aktuellen Event aber das läuft ja noch ein wenig, ich hoffe aber das wir das noch passend umsetzen können.

    Ein genauer Termin steht noch nicht fest aber nach ersten Gesprächen sieht es erstmal so aus das es so für die ersten Novemberwochen angedacht wird.

    Ich setze hier gleich noch eine Umfrage rein mit Terminvorschlägen und dann sehen wir mal was bei rumkommt.

    Wer noch fragen hat immer raus damit entweder hier oder direkt an mich dann, auch Vorschläge, Ideen oder Kritik.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • So, die Umfrage ist ausgelaufen und die Ergebnisse recht eindeutig, somit möchte ich dann das Event für den 09.11.2021 fest machen.

    Danke schonmal für alle die sich daran beteiligt haben und interesse angemeldet haben. Nun aber zum eigentlichen Event.


    Angesichts des Datums kann man das nun als abschliessendes Event der Festlichkeiten ansehen ic sowie auch ooc. Beginnen würde ich mit dem Sammeln vor dem Waisenhaus so ab 18:30. Nicht jeder wird dann schon verfügbar sein kann aber jederzeit dazu stossen. Die Laternen werden dann entzündet und der Tross setzt sich dann langsam in Bewegung um die ersten Stationen in Shaemoor abzulaufen. Dabei geht es dann zunächst an den bewohnten Häusern vorbei, auf diesem Weg wird dann ein Abstecher auf dem örtlichen Friedhof stattfinden wo dann Priesterin Niemietz zu einer Gruselgeschichte einlädt und würde dann weiter in Richtung Festplatz gehen.

    Jeh nachdem wie es dann zeitlich aussieht kann man dann noch einen Sprung nach Tonteich machen, das muss sich dann aber zeigen wie weit wir bis dann gekommen sind, ich würde das Ende zunächst für 23:00 ansetzen.


    Es wäre schön wenn sich die Personen die sich als Anwohner, Passanten oder Wachen eingetragen haben, also allgemein alle die sich auf dem Weg der Karawane beteiligen wollen noch kurz bei mir melden könnten und umschreiben was sie denn in etwa vorhaben dann kann ich das mit in das Program eintragen für einen detailierteren Plan. Muss ja nicht genau sein, ein wenig überaschung kann ja auch dabei sein. Ich würde dann diesen post, soweit es mir möglich ist im laufe der Woche noch weiter aktualisieren also schaut ruhig gern nochmal rein wer dabei sein möchte.


    Hier noch eine Wegkarte für einen ungefähren Ablauf durch das Dorf, ich habe dabei bezug auf die RP-Karte und die dort vermerkten Anwohner genommen.

    Unbenannt2.png

    index.php

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

    5 Mal editiert, zuletzt von Xiun ()

  • Als kleine bildliche Anregung für alle die mitmachen und um auch ein wenig das umschreiben zu sparen hier noch ein paar Bilder der Kostüme die von der Blumenwiese Gruppe getragen wird.

    Die kleine Clara, Mina und Lina haben sich dafür entschieden als Herbstprinzessinen zu gehen, dazu werden natürlich die sorgfälltig gehüteten Herbstkronen getragen die sie auf dem Erntefest bekommen haben.

    Clara:

    295637.jpg?391

    Ihre Laterne ist ähnlich dem Buket im Bild mit herbstlichen Blumen verziert/geschmückt.


    Lina:

    KAHIPS0IBLBU.jpg

    Lina tritt dabei als eine Fee auf mit kleinen Flügeln und einem Zauberstab der gleichzeitig auch ihre kleine Laterne ist.


    Mina:

    pumpkin-toddler-costume.jpg

    Mina kleidet sich passend zu ihrer pumeligen Figur in einem weiten Kürbisskostüm, hat sich entsprechend auch eine passende Krone gebastelt, ihre Laterne ist auch ein hohler geschnitzter Kürbiss.


    Jorg:

    9ff475ef-2104-5a24-bb8e-7d1610db0874__98271.1612559767.jpg?c=2

    Der grosse Nornjunge hat sich für ein grusseliges Wolfkostüm entschieden bei dem er zusammen mit Zyrael die Maske gebastelt hat, seine Laterne ist dabei ein geschnitzter Wolfschädel.


    Hugo:

    Quasimodo.jpg

    Unser kleiner Asura macht sich fast noch ein wenig kleiner mit Buckel, schäbiger Kleidung und entstelltem Gesicht, seine grosse Zahnlücke fügt sich natlos in die Verkleidung und er trägt dazu eine einfache Nachtwächterlaterne.


    Zyrael:

    adult-deluxe-freddy-costume-sweater.jpg

    Zyrael der Charr hat sich für etwas gemeines entschieden und macht aus sich ein entstelltes Monster mit fiesen Krallen und blutiger Maske, die Protese seiner linken Klaue eignet sich dabei hervoragend dafür. Seine Laterne ist dabei ein abgetrennter Kopf der aus dem Mund leuchtet, natürlich kein echter. Auch hier haben Zyrael und Jorg gemeinsam gebastelt und geschnitzt und geklebt.


    Nika:

    D11582_cst_front__80693.jpg

    Die älteste unter den Mädchen hat sich, im gegensatz zu den restlichen Mädchen, ebenfalls für etwas grusseliges entschieden und kommt als finstere Zauberin daher. Das sie die älteste im Bunde ist sieht man nicht nur am Kostüm sondern auch daran wie sie sich schminkt. Sie trägt dabei keine wirkliche Laterne sondern einen kleinen Kerzenständer.


    Piet:

    P889558?wid=400

    Klein Piet wird als gruseliger Skeletkönig auftretten, passend mit Schild, Schwert und Krone. Im gegensatz zu den anderen Kindern trägt er keine Laterne, dafür leuchtet ein Licht in seiner Krone. Man könnte sich wundern warum an seinen Armen und Beinen Fäden finden kann doch das klärt sich schnell von selbst.


    Marie:

    ea55ea49d5a83409bb70bbf1ec99cfd0

    Die Leiterin des Hauses und "Hüterin der Rappelkiste" wie sie auch von einigen im Ort genannt wird trägt passend zum Titel das Kostüm eines finsteren Puppenspielers mit ensprechendem Holzkreuz und Fäden. Klein Piet ist dabei die freiwillige Puppe die von ihr geführt wird.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!