Plots: Cantha Expeditionen

  • Forschende für Cantha-Expediton gesucht!


    Ein Kontinent weit im Süden von Tyria und Elona ist nach einer lange Epoche der Isolierung wieder offen. Aus aller Welt sind Canthas Ländereien für alle Personen zugänglich. Auch die Beziehungen zwischen Cantha und Tyria sind wieder aufgenommen und der Handel beginnt langsam zu florieren. Durch die lange Zeit der Abgeschiedenheit sind einige Informationen in unseren Wissensspeicher veraltet - Gar gibt es ganz viele neue Besonderheiten in Cantha zu entdecken. Zur Aktualisierung der Datenlage in unseren Archiven bewilligt die Abtei ein Expeditionsteam, welches zu diesem Zweck nach Cantha entsendet wird. Es gibt vielerlei Themen über die Berichte erhoben werden dürfen. Jeder neue Fakt ist wertvoll!
    Im Fokus dieser Expedition steht die Überprüfung bekannter Karten aus den den Wissensständen der Abtei sowie Kartographieren von unbekannten Gebieten. Dabei werden weitere Gebietsuntersuchungen angestellt, sodass wir den Kontinent in Zahlen und Fakten vermessen können. Natürlich soll auch die neue Kultur und jüngere Geschichte des Landes eingefangen werden. Und nicht zuletzt sticht Cantha mit technischen Innovationen hervor.
    Stellt euch auf eine lange Reise durch unbekannte Gebiete ein! Derzeit befindet sich die Expedition noch in Planung und Vorbereitung. Insbesondere werden weitere Interessierte gesucht, die sich dem Forschungsteam anschließen wollen.


    Gez. Magister Phönixhaut
    (Fachgebiet Geowissenschaften)

                                                                                                                                      


    Es ist endlich soweit - die Durmand Abtei reist nach Cantha.


    Was ist geplant?

    • Ein Anlass und Grund für Charaktere der Abtei und des Paktes nach Cantha zu reisen und dort für eine Zeit zu bleeiben
    • Eine Außenstelle der Abtei in Neu-Kaineng von der aus Expeditionen in Cantha gestartet werden
    • Auch wenn sich das Angebot primär an Mitglieder der Abtei richtet können auch gerne Wachsame oder Agenten des Ordens teilnehmen
    • Anspiel- und Anknüpfpunkte für canthanische Rollenspielcharaktere und Reisende
    • Plots für kleine und größere Forschungs-Abenteuer in Cantha angeboten von verschiedenen Spielern
    • Eure Gelegenheit für euch auch Etwas, und sei es nur ein kleines Event, in Cantha anzubieten!
    • zweiwöchentliche Termine für Rollenspiel abseits von großen Unternehmungen wie z.B. der Besuch des Kaineng Archivministeriums

    Was ist dies nicht?

    • Keine Dauerbespaßung. Die Reise ist ein Rahmen um Plots und Events in Cantha anzubieten. Auch wenn wir einige Ideen und Pläne haben, heißt das nicht, dass es jeden Woche etwas zum Mitmachen gibt. Eigeninitiative ist ausdrücklich gewünscht.
    • Keine Garantie, dass jeder überall mitmachen kann - das obliegt den einzelnen Spielleiter wie viele und wen sie mitnehmen wollen
    • Keine monatelange Charakterbindung. Der Rahmen ist bewusst so offen gestrickt, dass Charaktere dazukommen und gehen können. Dafür gibt es ja die Abtei Außenstelle in Kaineng als zentrale Basis. Behaltet nur im Hinterkopf, dass wir uns in Cantha nicht gerade um die Ecke euer krytanischen Lieblingskneipe befinden und so etwas wie Reisezeiten existieren
    • Keine tägliche Anwesenheitspflicht. Viele von uns spielen unsere Pakt Charaktere als Twinks. Für ein semi-regelmäßiges Rollenspiel sind die zweiwöchigen Event Termine gedacht. Für Plots kommt das auf den jeweiligen Spielleiter an, in welcher Frequenz das Rollenspiel stattfinden soll.

    Wann geht es los?


    Anfang Dezember wird die Reise mit der Ankunft in Arborstein beginnen. Näheres zum Datum folgt noch.


    Wie kann ich mitmachen?


    Meldet euch hier oder bei Decar oder Masaru. Außerdem wird bald ein Symposium zur Vorbereitung stattfinden.



  • Decar

    Hat den Titel des Themas von „Plot: Cantha Expedition“ zu „Plots: Cantha Expeditionen“ geändert.
  • Decar

    Hat das Label OOC hinzugefügt.
  • Nach einer Winterfestpause wurde die Zweistelle in Neu-Kaineng bezogen. Ende Januar und Angang Februar fand eine Expedition in den Echowald und die Valdhertz-Gruft statt in der ein Artefakt geborgen werden konnte. Und nun geht es an ein Kartografierungs-Projekt unterhalb des Jadesmeeres.


    Das ist auch wieder ein guter Einstiegspunkt für Pakt-Charaktere. Der Mini-Plot wird vom 26.-27.02 plus ein Vorbesprechungstermin stattfinden.

  • Das nächste Abtei Symposium findet am Montag den 20.03.23 in Neu-Kaineng statt. Wir werden einige Ergebnisse der Expeditionen in Cantha vorstellen. Wie immer richtet sich das Symposium an Mitglieder des Paktes aber dieses mal auch ganz besonders an Canthaner, welche die Durmand Abtei kennenlernen wollen. Darüber hinaus können natürlich Gäste und bisherig Expeditionsmitglieder dazukommen.

  • Das Symposium findet IC in einer Parkanlage auf den Soojung-Höhe nahe des Archiv-Ministeriums in Neu-Kaineng statt. OOC sind wir im Tempel der Vorherrschaft bei den Gartenhöhen (auch in Neu-Kaineng). Man benötigt einen Jadebot oder Springer/Skyscale um dort hinzugelangen, ansonsten kann man aber sich mit einem Teleport assistieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!