Beiträge von Shii Nii

    Liebe Löwensteiner Gemeinde,

    die Geschichte Tyrias hat unsere schöne Stadt schon oft bewegt und es stehen wieder einmal Ereignisse an, welche auch Löwenstein heimsuchen werden.

    Da wir nicht sooo viele sind und die meisten von uns die Auswirkungen der Leere / Void nicht ignorieren wollen, möchte ich mich anbieten, als die Koordinierungsstelle die Gegner und das Verhaltens der Leere für euch auszuspielen. Dabei möchte ich mich nicht nur auf mein geliebtes Projekt und Zuhause, das Gabel&Kelle beschränken.

    Ich möchte explizit KEINEN Kämpferplot anbieten, denn Kämpfe zu emoten dauert zu lang, Wir wären in 3 Wochen noch nicht fertig, wenn ich euch jeden Move, eurer Gegner emoten würde. Natürlich würde ich das gern, aber dafür bräuchte es mehr als einen Spielleiter.

    Darum ist meine Plotidee eine etwas andere: Ich würde euch die Vorkommnisse per Emotes beschreiben, also z.B. Gegner und gruselige Monster die auftauchen und eure Charaktere jagen. Diese könnt ihr völlig ohne mich vernichten oder ihr könnt davon laufen und euch verstecken etc.

    Ich werde in den nächsten Tagen eine Legende anlegen mit Bild, Lebenspunkten und kleineren besonderen Fähigkeiten. Dazu eine Würfeltabelle für einen W6 (standard 6 Seiten Würfel) Dann läuft es ein bisschen ab wie beim Fondue-Abend im G&K, IHR entscheidet was passiert, zumindest in den Kämpfen.

    Eure Charaktere werden so schwer verletzt oder gar nicht verletzt wie ihr das möchtet. Und es gibt keine Diskussionen über das Powerlevel, welches hier garantiert in himmelweiten Scheren auseinander gehen wird. Denn es Betrifft ALLE Bürger von Löwenstein, das heißt ihr dürft von Held bis Feigling alles sein.

    Ich bin sicher ihr habt jetzt schon ein paar Fragen, die ersten die mir so eingefallen sind, versuche ich im folgenden in aller kürze schon zu beantworten.

    WANN:

    24.5.2022 - ab 19 Uhr würde ich starten. (Jeder kann dazu kommen zu jeder Uhrzeit, ich mache aber nicht länger wie 23 Uhr weil ... schlaf ist was schönes)

    WER:

    Jeder der möchte und Löwensteiner ist, oder sich in Löwenstein aktuell aufhält.

    Besondere Fähigkeiten werden keine gebraucht, jeder Charakter ist willkommen.

    WAS:

    EoD-Ausbruchsphantasien erfüllen sich, darunter:

    - merkwürdige Physikalisch unmögliche ereignisse

    - Echos und Stimmen vergangener Momente in Löwenstein

    - Monster und andre Gruselgestalten (Vorrangig natürlich alles was die Drachendienerliste so her gibt)

    - Blicke ins alte Löwenstein

    - Vielleicht auch noch ein paar Fragmente von Scarlet

    WIE:

    Das ganze wird in einem Squad ablaufen, der aufgeteilt wird in Untergruppen und wo sich diese Gruppe gerade befindet in Löwenstein. (Vielleicht findet sich für die verschiedenen untergruppen ja jeweils ein Würfel-Spielleiter oder jemand der mich auf dem laufenden hält das ihr neuen input braucht. So ein bisschen mir unter die arme greifen dürft ihr dann doch :face_with_tongue: ))

    Jede Untergruppe bekommt ein Szenario von mir emotet, was passiert um Euch herum, welche Monster stehen da rum, was riechen, sehen, hören oder schmecken sogar eure Charaktere. Solltet ihr Euch entschließen zu kämpfen nutzt ihr die Würfeltabelle für Euch um heraus zu finden welche Attacken eure Gegner einsetzen und wie sie sich verhalten. Dabei gilt natürlich wie immer, das ist ein Angebot ihr könnt das ganze für Euch auch in eurer Gruppe so emoten wie ihr es möchtet.

    Das heißt ich setze sehr auf Eure Eigenständigkeit dabei, ich biete Euch lediglich den Rahmen/die Bühne für Euren Spaß.

    WO:

    Ihr startet wo Eure Charaktere gerade sind, am Hafen, im G&K, im Hinterbezirk, im Fort Marriner, am Leuchtturm, egal wo ihr seid, ich werde mir für viele kleine und Große Ecken in Löwenstein Szenarien vorbereiten.

    ICH KANN DA NICHT! WAS NUN?

    Dann schreib mich einfach an, die Würfeltabellen etc, sind alle da. Dann gebe ich gern mein Szenarien Material weiter und Du kannst mit Deiner eigenen kleinen Gruppe an einem Tag deiner Wahl das Event nachbespielen.

    AB WANN GILT DAS DANN?

    Natürlich ist das ganze dann Wirksam, an den Datum das wir gemeinsam als Community bestimmt haben. 29.5.2022

    LETZTER HINWEIS:

    Das hier, ist ein ANGEBOT. Keiner Muss damit spielen, keiner muss das hier total super gut finden, keiner wird gezwungen mit zu machen. Und nein ich stehe nicht auf God-Like-PowerRP, ich finde einfach nur das ein Globales Event wie der Ausbruch der Leere nicht spurlos an unseren Charaktern vorbei geht. Seien sie alt oder frisch aus dem Ei geschlüpft. Betrachtet es als Chance nicht als Affont gegen eure eigenen Ideen oder Plots.

    So das wars erstmal von mir.

    Cheerio Eure Shii

    ddnfrts-b6f63107-177d-453a-8ca3-71bbb1076af2.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGRuZnJ0cy1iNmY2MzEwNy0xNzdkLTQ1M2EtOGNhMy03MWJiYjEwNzZhZjIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.kW85lgA9s3CGx3E3VakoXjkIhgYGop2waFAsf1Ru3ek

    [tabmenu]

    Moin ihr Hübschen,

    ich kann mich nur anschließen was unser lieber Cygall geschrieben hat, ich habe schon lange keinen so gut angezogenen Ball erlebt! VIelen Dank für den sehr lustige, außergwöhnlichen Abend mit teilweise sehr schrillen und sehr düsteren Farben.

    Vielen Dank an das Orga Team und im speziellen natürlich an die Kru des Gabel & Kelle , danke das wir immer so viel Spaß bei so großen Events haben.

    Es gab viele schöne Momente zum mitlesen, teilweise abstrus, teilweise sehr gehoben, aber kein Drama. Vielen Dank dafür =)

    Hoffentlich bald mal wieder.

    dbws8nd-5e9c3c51-e48b-445b-8120-e180fc0ad207.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGJ3czhuZC01ZTljM2M1MS1lNDhiLTQ0NWItODEyMC1lMTgwZmMwYWQyMDcucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.qzuTn4xzJzV0NiilCcxK5HYYnxMo7F4PkCXPRPMGcZg

    Die Fondues

    Ihr könnt aus drei verschiedenen Menüs wählen, die Getränkekarte, ist hier zu finden.

    Der Hummer und sein Steak, ein Fondue der Sinne.

    Feinstes Käsefondue, Minotaurensteakstreifen, Garnelen, grüne Böhnchen, und knusprige Brotwürfel.

    Eine Ode, an den Geschmack.

    Von Fleisch, bis Gemüse, verschiedene Dipps und Brotsorten ist alles dabei was das Herz begehrt.

    Schokolierter Wintertag

    Schokolade Eurer Wahl, Früchte, Plätzchen, Knabberkram.


    Das Fonduespiel!

    Was braucht Ihr:

    - einen Spielwürfel

    - gute Laune

    - viel Hunger

    Wie funktioniert es:

    Ihr bestellt ein Fondue eurer Wahl bei der Kru, wir bringen euch alles an euren Tisch. Hoffentlich habt ihr viele Freunde dabei, denn je mehr desto besser.

    So lang ihr nichts von der Fonduegabel verliert ist alles gut, genießt den Abend.

    Sollte Euch etwas von der Gabel gerutscht sein und im Fonduetopf verloren gehen, braucht ihr einen 6-Seitigen Würfel. (Findet sich in jeder Spielesammlung)

    Ihr würfelt als erstes welchen der 6 Spoiler ihr öffnet, im Anschluss daran erwürfelt ihr Eure Aufgabe aus dieser Tabelle.

    Sobald Eure Aufgabe erfüllt ist könnt ihr Euch wieder dem Essen widmen. Jedes verlorene Häppchen kann zum Spaß mit einer Aufgabe verbunden werden.

    Und woher kommen die Aufgaben IC:

    Ihr bekommt zu jedem Set ein Bonbonglas mit kleinen Zetteln, darauf stehen IC eure Aufgaben welche Ihr euch erwürfelt habt. Ob ihr diese geheim haltet oder laut den anderen vorlesen möchtet bleibt Euch überlassen.


    Roter Zettel

    1. Gurgle ein Wintertagslied

    2. Versuche Schupsi (Kakadu) einen Keks zu geben

    3. Binde dir eine Wintertagsschleife um

    (am Tresen erhältlich)

    4. Tanze mit jemandem und summe die Melodie dazu

    5. Veranstaltet ein Papierflieger wettfliegen

    6. Bringe jemandem zum erröten

    Grüner Zettel

    1. Iss einen MuffMuff ohne deine Hände zu benutzen

    2. Tunke Brot in Geisterchiliöl und iss es.

    3. Iss mit dem jüngsten am Tisch einen Keks um die Wette

    4. Nimm so viele KKS in den Mund wie du kannst (der Tisch muss laut mitzählen)

    5. Nutze eine Kelle statt einer Gabel

    6. Iss einen Taliskeks und erfahre dein Orakel

    Blauer Zettel

    1. Trinke etwas das du noch nie probiert hast.

    2. Trinke ein Getränk ohne die Hände zu nutzen.

    3. Sprich einen Toast auf den Abend aus

    4. Bestelle dein nächstes Getränk (egal was es ist) mit Schirmchen, Strohhalm und Obstdekor

    5. Dein linker Tischnachbar bestellt dir ein Getränk

    6. Trinkt auf eure Freundschaft

    Oranger Zettel

    1. Male Tixx und einen Wintertagsbaum (hefte dein Kunstwerk an die Pinnwand)

    2. Male einen Wunschzettel und gib ihn der Kru

    3. Schreibe eine Liebesbotschaft an jemanden (und gib sie demjenigen)

    4. Male dein lieblings Wintertagsgeschenk, dein Tisch muss erraten was es ist.

    5. Male ein Portrait und hefte es an die Pinnwand

    6. Male mit einem Stift im Mund dein Lieblingstier und hefte es an die Pinnwand

    Silberner Zettel

    1. Sag ein Wintertagsgedicht auf

    2. Spielt eine Runde Flüsterpost am Tisch

    3. Singe ein Wintertagslied

    4. Sprich eine Ode an den Tresen

    5. Versprich jemandem eine Wintertagsüberraschung

    6. Wünsche jemanden verrucht einen fröhlichen Wintertag

    Goldener Zettel

    1. Bestelle dir pantomimisch ein Getränk deiner Wahl

    2. Stelle eine Wintertagstätigkeit pantomisch dar (dein Tisch muss es erraten)

    3. Bitte jemanden von einem anderen Tisch um eine Serviette natürlich ohne zu sprechen

    4. Veranstalte mit jemandem einen Anstarrwettbewerb

    5. Bringe jemandem zum lachen, ohne zu sprechen

    6. Erzähle pantomimisch eine Geschichte und steige dafür auf deinen Stuhl

    ddnfrts-b6f63107-177d-453a-8ca3-71bbb1076af2.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGRuZnJ0cy1iNmY2MzEwNy0xNzdkLTQ1M2EtOGNhMy03MWJiYjEwNzZhZjIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.kW85lgA9s3CGx3E3VakoXjkIhgYGop2waFAsf1Ru3ek

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Dickes DANKE!


    An alle 15 Seelen die sich getraut haben die fießen Drachendiener mit uns zu vermöbeln
    (und ein kleines Charr Kind zu retten, wo auch immer es herkam!)

    Auch mein Danke an Balodil und Sibian für die gute Zusammenarbeit und hervorragende Planung.

    Für Feedback ist hier ganz viel Platz: FEEDBACK!

    [tabmenu]

    [tab='Reitstunde Raptor']


    Probereitstunde mit einem Raptor der Farm.Gruppe (max. 4 Personen) p.P. 35 Kupfer
    Einzel 25 Kupfer
    Reitstunde mit einem eigenen RaptorGruppe (max. 4 Personen) p.P. 15 Kupfer
    Einzel 25 Kupfer
    Zuschläge für Jagtübungen, Schneegebiete und ähnlichespro Stunde 20 Kupfer


    [tab='Reitstunde Himmelsschuppe']

    Probereitstunde mit einer Himmelsschuppe der Farm.45 Kupfer, nur Einzeln möglich.
    Flugstunde mit einer eigenen Himmelsschuppe Gruppe (max. 4 Personen) p.P. 25 Kupfer
    Einzel 35 Kupfer
    Zuschläge für Jagtübungen, Schneegebiete und ähnlichespro Stunde 30 Kupfer