Beiträge von Van

    Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, das Tool nicht zu nutzen, abgesehen davon, dass eben ein Programm ein wenig CPU und RAM braucht.
    Wenn man also wirklich an der Grenze steht und aus den letzten Löchern pfeift, dann... sollte man vielleicht...
    Weiß auch nicht, ggf. für den Zeitraum mal Discord ausmachen. XD

    Es gibt mehr als genug Gründe, warum man ein Overlay nicht installieren möchte. Aus reiner Data-Security-Sicht scheint ja das Programm Schreibrechte auf dem PC zu haben, sonst könnten ja die Updates nicht automatisch passieren. Ich möchte mir kein Programm auf den Rechner holen, welches die Möglichkeit besäße, mit nach einem Update ein Backdoor auf meinen PC zu basteln.

    Ich möchte auch nur erwähnt haben, dass die Schattenspäher damit nicht spielen werden und jedwede Interaktion, die damit zu tun hat als nicht passiert oder Hirngespinst behandelt wird. Über die Sinnhaftigkeit sag ich jetzt nichts, weil es nichts anderes wäre als Gift zu sprühen und wir wollen ja nicht, dass sich etwas vermischt.

    Ja, ich gucke mich selbst. QA und so.
    [cbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

    Ich hoffe mal, dass jeder Spam-Filter die Website in der Mail erkennt. Ich frage mich nur, wie die Mail ausgelesen werden konnte. Oder ist GW2-RP nun so berühmt und bekannt geworden, dass es da so viele Opfer gibt, um einen Scam zu vollziehen?


    Mir wurde übrigens irgendwas angeboten, was wohl hauptberufliche Tuba-Spieler betrifft.


    Was ich noch hinzufügen mag: Solche Dinge sind im PSN übrigens sehr verbreitet.

    Ich habe das auch einmal ausprobiert, jedoch nicht mit einem GW2 Screenshot. Was ich interessant fand ... die Insel, die eigentlich nur eine Insel ist, wird von der KI als Stadt erkannt. Das kann man auf den Bildern sehr gut sehen.


    Also ich werde dieses Addon auch nicht nutzen. Ich habe Bedenken, dass möglicherweise die Möglichkeit, Spieler zu sehen eine Schwierigkeit sein könnte (WvW undso. Und ja, ich weiß, dass man nur jene sieht, die auch das Addon installiert haben, dennoch finde ich das schwierig). Zum anderen, weil man Objekte in der Spielwelt platzieren kann. Ich weiß zwar auch, dass das auf einem externen Server gespeichert wird, aber dennoch könnte man diese Methodik vielleicht ausnutzen (z.B. Glitches oder ungewollte Safespots markieren).


    Und das ist eine Funktionalität, die weit über das hinaus geht, was ein Overlay kann. Ich will damit nicht sagen, dass alle, die das nutzen nun verfolgt werden sollten, ich meine nur, warum ich das Overlay nicht nutzen werde. Also mit anderen Worten: Ihr braucht mir bitte keine Gegenstände vor die Tür legen, da ich sie nicht sehen werde.

    Aufgrund der Umfrage vom letzten Jahr musste ich mir ja was einfallen lassen. Ich hoffe es hat den ein oder anderen ein Lächeln oder Schmunzeln abgewinnen können. Vielleicht auch den ein oder anderen Schock. Auch wenn des Rätsels Lösung zeitnah gepostet wurde.

    Also diesmal ist es wirklich bald soweit. Das RP stirbt aus.


    Letztes Jahr wurde Artikel 13 verabschiedet, welches verbieten soll, urheberrechtlich geschütztes Material auf großen Platformen anzubieten. Das war schon vorher verboten, jedoch können dadurch die Platformen neuerdings haftbar gemacht werden. Dementsprechend braucht man entweder einen Uploadfilter oder muss sicherstellen, dass der hochgeladene Content nicht urheberrechtlich geschützt ist.


    Was bedeutet das aber für das RP?
    Ganz einfach. Da der Chat in einem MMO auch mit Texten eines urheberrechtlich geschützten Werks gefüllt werden können, wird es in Zukunft nur noch vorgefertigte Textbausteine geben, die man im Chat einfügen können wird. Dementsprechend wird das RP höchstens so weit gehen können, dass man sich mit den Emotes austauscht. (also /sitzen oder so)


    Warum ist das denn noch nicht passiert?
    Artikel 13 wurde letztes Jahr als EU-Richtlinie beschlossen. Das bedeutet, dass die EU-Länder diese Richtlinie in das länderspezifische Gesetz umgießen müssen. Darum sind 2 Jahre veranschlagt worden. Frankreich hatte den Entwurf schon lange fertig, Deutschland ist momentan bei der Bearbeitung. Und aus den neueren Erkenntnissen zu diesem Entwurf kann man nun diese Ableitungen ziehen.


    Also dann. War schön so lange es hielt. Viel Spaß euch noch im letzten Jahr RP!

    Ist nur ein kleines Anliegen, weil einige die Schriftart im Forum immer auf "schwarz" stellen und nicht auf Automatisch. Ich habe das Charr-Thema und sehe darum die schwarze Schrift nicht gut. Ich lese das dann auch nicht. Davon mal ab.



    Übrigens kann ich diesen Post supergut lesen.

    Headcanon höre ich zum ersten Mal und mein erster Gedanke war, dass das die grundsätzlichen Eigenschaften (Physik etc.) der Welt sind. Die Kopfprinzipien der Welt. Fan-Lore wäre da eindeutiger für mich. Non-Canon klingt für mich eher nach Dingen, die nicht in der Welt sind. Aber genau das sollen sie ja letztlich sein, oder nicht? Ein Non-Canon-Ende eines Spiels ist ja das falsche Ende (welches nicht passiert ist).


    Als neuer Spieler würde ich zudem nicht wissen, was damit gemeint ist. Da ist "Lore-Konzepte von Spielern" oder kompromissbereit wie ich bin "Fan-Lore-Konzepte (von Spielern)" doch eindeutig und für jeden verständlich.


    Zumal ich noch keine Begründung erörtern konnte, warum der Begriff "Lore" nicht passend zum Thema ist.


    Zumal+ ich nicht verstehe, warum über solcherlei Kleinigkeiten überhaupt nachgedacht wird.

    Ich verstehe nicht wieso sie unser rudel kaputt reden wollten.

    Und du denkst, das wird hier anders sein?



    Ich dachte da an ein Charr-Rudel. Wie ich in der Lore gelesen habe leben Charr auch in rudeln.

    Nein.


    Charr sind streng militärisch organisiert und haben eine Hierarchie, die nicht mit einem Rudel zu vergleichen ist. Darum ist das RP in der Zitadelle so gut wie tot (Ich warte immernoch auf einen "Das RP ist tot Thread, dieses Jahr! @Alisar ). Die meisten wollen Feierabend-RP und das funktioniert bei den Charr nicht so gut. Es sei denn man spielt einen Charr in Löwenstein oder Götterfels oder im Verlorenen Abgrund.


    Aber ich will hier auch keine Konzepte zerreden.