Beiträge von Moe

    Howdy Spielergemeinschaft,
    ich habe eine Weile ausgesetzt hier, könnte mir aber vorstellen in einer kleinen Gruppe, oder im Duo wieder ein bissl reinzukommen. Wer mich noch kennt, weiß, dass grundsätzlich den Norn mein Herz gehört und ich etwas länger zurückliegend in dieser Richtung viel gemacht habe. Ich möchte nicht unbedingt an alte Zeiten anknüpfen, will damit nur sagen, dass ich - wenn die Inspiration denn brennt und die Chemie untereinander stimmt - gern viel Herz in die rp-lichen Angelegenheiten stecke.
    Ich möchte mich aber garnicht auf Norn beschränken - mir ist bewusst, dass hier tendenziell immer etwas weniger los ist. Für mich würden daher auch Sylvari oder Menschen in Frage kommen.

    Was ich suche:
    Da ich zeitlich bis Mitte Oktober eingespannt bin, würde ich mich ab sofort erstmal über eine Levelbekanntschaft freuen, damit man sich ooc bissl beschnuppern kann, und nicht gleich in eine verbindliche Rp-Verknüpfung stolpert, ohne zu wissen, ob man auf der gleichen Wellenlänge surft.
    Ich stelle mir erstmal gemütliches Daddeln vor, Questen und Story ohne Hetze, und im Laufe des Spiels einfach mal schauen, ob man Lust auf ein (gemeinsames) Rp-Konzept entwickelt. Wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, über nette ooc-Kontakte freu ich mich auch.

    Falls jemand gern mit meinen Alt-Charakteren, ohne den Part mit dem gemeinsamen Leveln in Verbindung treten möchte, sei hiermit herzlich eingeladen, sich einfach ganz unverbindlich zu melden - ich habe immer noch drei Charaktere, die ich sehr gern mag und mir Verknüpfungen sehr gut vorstellen könnte. Gerne auch die Spieler, die hier vor mir gepostet haben, falls einer der Charaktere für euch interessant klingt.

    Woran man anknüpfen kann:
    (Vollkommen egal in welcher Form - Freund, Feind, Nachbar, Nichte, Neffe, Gläubiger, Kunde, Verflossene etc etc)

    Maurice "Moe" Morin: Norn, - lange bespielt, ehem. Besitzer des Taliskrämerladens im alten Löwenstein & Rabenschamane/Mentoring (grobe Spielthemen: Nornleben, Wahrsagedinge, Ritualkram, Tätowierungen & Körperkunst, "Voodoo"-Vibes etc// Wikieintrag leider im roten Forum verschollen)

    Henry Pierce: Mensch - Arbeiterklasse, "Ritter im Druckerkittel", im Leben stehend (grobe Spielthemen: (im Verborgenen) Regime- und Establishmentkritik, Crime & Kampf, "Les Miserables"-Vibes, Probleme auf den Straßen, Musik etc // Wikieintrag leider verloren gegangen)

    Yara Saygun: Mensch - Schöngeist, wohlhabend & reiselustig, Mesmermentorin (grobe Spielthemen: Dekadenz, Mesmerei, Genuss, Kunst, Mode, Lyssa, Reisen// mehr gibts in ihrem Wikieintrag )

    Was mir wichtig ist:
    - gescheite Kommunikation, ic und ooc (Satzzeichen sind ein Segen // Termine und Erwartungshaltungen klar verständlich vereinbaren // Wenn man nicht kann, einfach Bescheid geben)
    - entspannter Umgang; ehrlich sagen, wenn irgendwo ein Schuh drückt
    - ein wenig Liebe zu Details (Emotes, Charaktertiefe)

    Bei Fragen einfach eine Dm an mich - Discord ist vorhanden.

    Kann erstmal ins Archiv. Ist nichtmehr genug Drive da bei mir und meinen Freunden, obwohl ich Spaß mit dem Debüt hatte.
    Vielleicht haben wir uns an Gw auch einfach satt gesehen, who knows...sind ja jetzt auch schon 5-6 Jahre mit Päuschen.


    Aayush "Aaya" die Meerjungfrau (NSC)
    "...Und die Flut ging zurück, verließ den Strand, und zurück blieb nichts als diese wunderschöne Frau aus dem Meer... "die sich aufmachte, genau dort als Wirtin zu arbeiten. So oder so ähnlich lautet das Märchen, das die Seefahrer aus dem weit entfernten Westen sich für die exotische Schönheit namens Aayush ausgedacht haben. Mit einem koketten Lächeln, einem frechen Zwinkern der Smaragdaugen und einem flotten Spruch auf den vollen Lippen, gehen ihr sowohl fremde Seefahrer als auch Einheimische in die Falle. Wie einer Sirene, die sich an ihrer Lebenskraft nährt, oder in diesem Fall ihrer Geldbörse. Ehe man es sich versieht, hatte man statt einem Drink fünf, und noch Einen den man ihr spendiert, plus einem generösen Trinkgeld, man möchte die Prinzessin der Meere ja nicht verärgern.
    Bis man dann, etwas ärmer, aber dafür sternhagelvoll und glücklich, nach Hause wackeln darf. Immerhin.



    Bazohl "Bazo" der Barmann (NSC)
    Ein Mann in den Mittdreißigern, ausgeblichenen Kurzhosen, zerfledderten Latschen und einer Reisetasche stand plötzlich am Tresen und fragte nach Arbeit. Welch ein Zufall, dass gerade "Am Meer", der entspanntesten Strandbar Amnoons, noch eine Stelle als Barmann frei war, wo der Kerl nun dafür sorgt dass jeder auch was zu essen und zu trinken bekommt.
    Seitdem ranken sich so einige Fragen und alle möglichen erdenklichen Gerüchte um ihn. Wo kommt er her? Wer ist er? Was hat er eigentlich gemacht, bevor er den Barmann gab? Niemand kennt die Wahrheit über den Mann, der zu jeder Tages- und Nachtzeit tiefenentspannt wirkt, und mit einem Zungenschnalzer, einem lässigen "Geht klar." die besten Drinks raushaut. Sogar ein passabler Koch ist er, schlappt zudem gern über den Strand, hält die Wampe in die Sonne und genießt das Leben in seiner Einfachheit.
    Was ist sein Geheimnis?
    Vielleicht der "Drink mit Dübel". Aber auch das ist nur ein Gerücht.



    ((tbc. Die NSCs können gerne Teil eures Spiels sein, wenn wir nicht offiziell geöffnet haben.))


    Strandbar „Am Meer“ (Amnoon)


    OOC Konzept - In a Nutshell:

    Was?
    Kleine Strandbar in Amnoon mit überschaubarem Menü. Leihangebotsfundus
    zum fröhlichen Zeitvertrödeln (Angeln, Schweinsblasenbälle, Tauchmasken,
    Trommeln etc.)
    ~ Wohlfühl-Rp meets Social-Rp meets Handels-Rp meets Tavernen-Rp ~

    „Special“?
    Kleine Themenabende ohne großen Aufwand sorgen für Abwechslung.


    Für wen?
    Für Jedermann. Jung und Alt, reich und arm. Anlaufstelle für Elonacharaktere.
    Sowie eine Möglichkeit in kleinem, unaufwändigen Rahmen seine Waren/Dienstleistungen/Darstellungen/Künste an den Mann/Frau zu bringen.

    Tonart?
    Relaxt, improvisiert, bodenständig.

    Wann?
    Zu unregelmäßigen Terminen stattfindend (ca 2x im Monat)

    Wer machts?
    IC Familie Khaleel & Freunde

    Wo?
    Am weitläufigen Sandstrand von Amnoon

    Wie kann ich mitmachen/teilhaben?
    In erster Linie – einfach als Gast vorbeikommen!
    Wenn du Lust hast, und dein Charakter etwas zu zeigen hat, freuen wir uns ebenso – ist aber kein Muss, no stress.
    Wir gestalten keine voll ausgefüllten Abendprogramme.

    Ein Beispiel: Dein Charakter backt gern. Du setzt dich mit uns in
    Verbindung, wir finden einen Termin zusammen und tragen den in den
    Kalender ein: „Frisch Gebackenes Am Meer“. Du gibst uns eine kurze Liste
    von dem was du mitbringst, das packen wir in unseren Thread mit hinein –
    und dann wird einfach losgespielt. Mit geringem Aufwand viel erreichen!

    Das Ganze kann man auf die unterschiedlichsten Themen anwenden- Musik,Fischen, Massage, Jonglage, Schmuckverkauf,
    Schnitzereien, bring mit, was dein Charakter in lockerer Atmosphäre anbieten will.

    Wir definieren noch einen NPC und weitere Infos, dann kann die Location auch als Anlaufstelle ohne offiziellen Termin genutzt werden.


    ((Wenn du jetzt noch sagst jippiehyayaay, ich will mitmischen! Den Ausschank, die Bedienung, das Mitgeplane, alles! – meld dich einfach bei uns.))


    Wer war nochmal „uns“?
    Yara, Jorra, Kiwi, Laharo Vargas, Tyess hier im Forum.


    Fragen? Fragen!

    Hello pretty people,

    vielen herzlichen Dank an alle, die den Basar mit Leben gefüllt haben! Egal ob Besucher oder Händler, ihr habt das Event zu dem gemacht, wie es sich zumindest für mich angefühlt hat - lebhaft, bunt, vielseitig. Auch wenn mir der Chat durch den Kopf gerast ist wie irre, freue ich mich sehr über die doch überraschend große Teilnahme :red_heart:
    Werden wir bestimmt wiederholen!

    :red_heart:

    ooc- ein kleiner Push von mir, heute Abend findet unser Basar statt!
    Die Angebote und Standaufteilungen sind oben nachzulesen, wer möchte.

    Freue mich über alle die vorbeikommen, bis gleich :smiling_face:

    EDIT
    Map: 98:0

    oder mich einfach anhauen: Chiian.2971


    [OOC: Stand 7 - Bashir Khaleel (Yara) & Makeda (Kiwi) ]



    Darbuka - Mit Fellschicht überzogene Bechertrommel. Der Klangkörper besteht aus Ton. Wird meistens im Sitzen gespielt, lässt sich im Stehen zwischen die Knie klemmen. Klassisches Rhythmusinstrument, in verschiedenen Größen und Dekoren vorhanden.

    Riq - Mit Fellschicht bespannte Trommel, in deren Rahmen MetallSchellen in Zweierpaaren sitzen. Lässt sich im Stehen, im Sitzen, beim Tanzen spielen und ist für Anfänger gut geeignet.

    Fingerzimbeln - Zimbeln sind kleine Schlaginstrumente aus Metall. Die zwei Messingplättchen werden dabei auf den Daumen und Mittelfinger aufgesetzt, wonach diese durch eine einfache Fingerbewegung für Klang sorgen. Beliebt bei elonischen Tänzerin als rhythmische Begleitung für ihre Bewegungen.


    Hörproben

    Spoiler anzeigen


    Nai - Die Langflöte gibt es in verschiedenen Größen. Die Tonlöcher werden mit den Fingern zur Tonerzeugung zugehalten. Die Nai produziert einen vollen und variantenreichen Flötenton, und ist ein anfängerfreundliches Instrument.

    Mizma - besteht sie aus einem hölzernen Korpus, welcher mit bis zu zehn Tonlöchern ausgestattet ist. Letztere befinden sich aber nicht nur auf der oberen, sondern auch auf der unteren Längsseite. Der Klang der Mizmar ist voll und auffällig.


    Hörproben

    Spoiler anzeigen

    Oud - Ein kleines Saiteninstrument ähnlich einer Gitarre. Der Klangkörper besteht aus Holz, welcher schlicht bis aufwändig gestaltet sein kann. Musikalisch gilt die Oud als leicht erlernbar, aber schwer beherrschbar.

    Kanun - Ein großes Halbtrapez aus Holz, auf dem 70 Saiten gespannt sind. Es wird vornehmlich im Schneidersitz oder im Sitzen gespielt, wobei das Instrument auf den Beinen beziehungsweise Oberschenkeln abgestellt wird. Erfordert eine lange Lernphase.

    Kamandscha/Kamanche - eine viersaitige Spießgeige, die mit einem Bogen gespielt wird. Es erfordert Fingerspitzengefühl, dieses Instrument zu lernen.

    Hörproben

    Spoiler anzeigen

    ooc ~

    Spoiler anzeigen

    Guten Tag die Damen und Herren.
    Am 27.01.2018 wollen wir wie hier besprochen ein kleines Marktevent in Elona/Amnoonabhalten. Ab 19 Uhr solls losgehen.
    Diesen (IC) Thread könnt ihr gerne nutzen, um Waren & Dienstleistungen vorzustellen, oder einfach nur, wenn ihr einen Flufftext hinterlassen wollt. Tobt euch aus, wir freuen uns drauf! Falls es organisatorische Fragen gibt, könnt ihr euch gerne per PM an mich wenden, oder den oben geposteten Link benutzen.

    Viele Grüße,
    eure Yara


    1:
    2: Die rote Schwertlilie
    3:
    4:
    5: Raritätenkabinett
    6: Sinny & Senyo
    7: Khaleels Mukkezelt
    8:



    Langsam versinkt die untergehende Abendsonne am Horizont und taucht die Zinnen und Giebel der Stadt in ein feuriges Licht. Als würde Amnoon mit bernsteinfarbenem Honig übergossen, so fließen warme Töne von hohen Kuppeldächern herab, kleiden helle Hausfassaden und blassen Wüstensand in schimmernde Flammentöne. Die schwere Hitze der Tagesstunden weicht einer wohligen Wärme, die selbst Reisende aus ferneren, kälteren Gefilden dazu einlädt, die angenehmer temperierten Innenräume der Gebäude zu verlassen, um nach draußen zu gehen.
    Es wirkt fast, als würde die Stadt von Neuem erwachen zu dieser voran geschrittenen Stunde.
    Zu einem speziellen Ort zieht es an diesem Abend besonders viele Neugierige. Im Herzen der Stadt herrscht heute reges Getummel. Fackeln und Laternen werden entzündet um der hereinbrechenden Nacht Licht zu spenden, von allen Seiten begegnen quatschende, schnatternde, zeternde Menschen, Einheimische und Fremdlinge einander auf dem großen Marktplatz.
    Allerlei bunte Händlerschaft bringt Kisten und Körbeladungen verschiedenster Waren herbei und beginnt diese an den Ständen zur Schau zu stellen. Leckeres Kochwerk gibt es hier reichlich zu finden - schmackhafte Gemüsesorten und saftiges Obst, kross gebratenes Fleisch und frischer Fisch, zahlreiche Gewürze und Öle liefern sich geradezu einen Wettstreit um das aromatischste Versprechen an diesem Abend.

    Handgeknüpfte Wandteppiche und fein gewebte Läufer in leuchtenden Farben kleiden die Stände, wo sich gleich nebenan zarte Seidenschleier im warmen Abendwind bäumen. Bequeme Reisekleidung, feste Stiefel und schmucke Khussa, festliche Gewänder und aufwändig hergestellte Laternen werden dem bunt gemischten Publikum feilgeboten. Leckere Gerüche tummeln sich in die Nasen der Besucher, welche an den Futterständen innehalten, um sich an frisch zubereiteten Speisen gütlich zu tun. Hier wird gescherzt, gemunkelt und sich die Bäuche vollgeschlagen, bevor es zu duftigen Gartenständen und kostbaren Luxuswaren weiter geht. Ätherische Öle, Seifen und Pasten, Tinkturen und Pulver werden hier an Mann und Frau gebracht, denen das Silber locker in den Taschen sitzt. An sinnesbetörenden Duften lässt es sich probeschnuppern, ehe die teuren Flakons über den Tresen wandern.

    Lauthals preisen die Händler die ihrigen Waren als die hochwertigsten an, während ringsherum leidenschaftlich um jeden einzelnen Taler gefeilscht wird. An anderer Stelle suchen Kaufmänner und Gehilfen mit erfrischendem Minztee und köstlichem Dattelgebäck Interessenten in einen Plausch über ihre Waren zu verwickeln.
    Mit ein wenig Glück begegnet man einer der hinreißenden Wüstenrosen in eleganten Schleiern, welche sich vom erdigen ‚Doum-tak-tak‘ der Trommler zu einer tänzerischen Darbietung einladen lässt. Erst zu später Stunde, wenn der Mond den Zenit längst überklettert hat und noch weit danach, klingt das letzte Lied der Mizmar über den leer geräumten Platz, und geleitet die letzten Besucher auf ihren Wegen nach Hause. Die Nachtschwärmer allerdings, die zieht es nächtens noch ins Großkasino – denn hier geht der Tumult noch schlagkräftig weiter.