Beiträge von Xiun

    [tabmenu]

    Weil toll und schön und hübschig und so. *träum*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Ohne jetzt tiefer in dem Rechtssystem oder den bestehenden, wenn auch vagen, Informationen zu stecken. Könnte es nicht auch sein das diverse Rechtsfälle auch von kleineren Institutionen abgehandelt werden?

    Worauf ich konkret hin möchte ist wie es ja auch bei uns früher war wo jemand der ein Huhn gestohlen hat nicht oder selten dem König vorgeführt wurde sondern das wurde dann eher von Dorfvorstehern/Bürgermeistern oder ähnlichen Posten abgehalten. Ähnlich hat es Locce ja schon beschrieben, wenn es sich um kleine Vergehen handelt, nur halt noch ein, zwei Posten niedriger dann.


    So könnte ich mir zum Beispiel auch vorstellen, was hier im Spiel nicht explizit dargestellt wird, das es im Fall von Götterfels auch durchaus Posten geben könnte die für die einzelnen Stadtteile zuständig sind, oder die Vorstadt Shaemoor auch. So das diese Posten dann auch in rechtsfragen, solange es nichts kapitales ist, die erste Anlaufstelle sind bevor es überhaupt zum Ministerium reicht.

    Das ist natürlich auch, aufgrund des fehlens (soweit ich weis) jeglicher Hinweise das eine eventuelle Stadtteil orientierte Regierung/Führung vorhanden sein könnte, ledigliche spekulativ gesehen.

    Weil ich kann mir halt auch gut vorstellen das es in dieser Welt nicht unbedingt die Norm ist das jeder Gossenschleicher einen Anwalt bekommt wenn er einem Adligen vors Schienbein tritt. Immerhin sind solche Leute teuer und, wenn man wieder zum Altertum blickt, nicht selten selber adlig oder mit diesem verbunden. Was sie sozusagen "abhebt vom Pöbel" um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

    Ist halt aber auch schwierig hier in dieser Welt da diese Grenzen zwischen den sozialen Schichten oftmals eher schwamig sind.

    Auch wenn es schon nicht mehr aktuell ist trotzdem nochmal daran gedenken, war ja sicherlich die Jugend und Kindheit von vielen hier.

    Also zum 30. Jahrestag von VIVA die erste und letzte Minute des musikalischen Senders.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo:

    Shaemoor, Waisenhaus Blumenwiese

    Wann:

    passend zu den Festlichkeiten

    Was:

    Freilaufende Geister und verfluchte Wesen?

    Wie man wohl hören kann wird wohl im örtlichen Waisenhaus mal wieder ein grusseliger Umzug geplannt bei dem die Kinder des Hauses verkleidet durch das Dorf ziehen. Dabei sein darf wohl jeder der möchte und Futter mitbringt? Das muss wohl falsch übermittelt worden sein, oder? Auf jeden Fall ist man dort fleissig dabei Kostüme herzurichten sowie auch das Haus zu schmücken. Auch soll neben dem jüngst am Zaun angebrachten Schild ein weiteres aufgetaucht sein welches wohl ebenfalls auf besagten Umzug hinweist und einen zeitlichen Termin beschreibt.

    Wer:

    Anwohner und Passanten von Shaemoor, Kinder des Ortes und der Schule

    [tabmenu]

    Wo:

    Shaemoor, Waisenhaus Blumenwiese

    Was:

    Wie es scheint wird auch im Waisenhaus geschmückt und umgestalltet für die traditionellen Festlichkeiten. Die ersten Anzeichen dafür finden sich an der Eingangstür und an einem der Fenster, dort wurden zwei muntere Schilder aufgehangen die bereits auf die festliche Stimmung hindeuten sollen.

    Besagtes Türschild:

    Das etwas grössere Schild welches an einem der Fenster zur Strasse hin aufgehängt ist:


    Wann:

    jüngst mit dem Beginn der Feierlichkeiten

    Wer:

    Passanten und Anwohner in Shaemoor

    [tabmenu]

    So, bevor ich müde ins Bett krieche noch schnell dickes Danke an alle die beim Pilze suchen dabei waren. War ein toller Abend, lustig und unterhaltsam. Besonders möchte ich mich bei Hannah bedanken, besonders für das ausarbeiten und einlesen um dann auch mit all dem Wissen glänzen zu können, vielen dank.

    Aber auch den spontan dazu gestossenen die das ganze noch etwas bunter gemacht haben, war schön.

    Vielen dank!

    Da kann ich mich nur völlig anschliessen und möchte direkt und ohne Umwege zu den Lobeshymnen übergehen die an alle Beteiligten gehen. Besonders der kleine Nebelgeist mit seinen zuckersüssen Giftkeksen und der neunmalklugen Klappe aber auch alle anderen. Es hat sehr viel spass gemacht und ich bin gespannt(ängstlich verschreckt) was sich der kleine Giftzwerg fürs nächste mal einfallen lässt.

    Vielen dank euch allen.

    Die grusselige Jahreszeit ist wieder einmal herein gebrochen und kriecht langsam wie dichter Nebel in die Städte des Landes. So auch hier im kalten Norden und dazu gibt es auch dieses mal wieder einen zünftigen Markt.

    Auch hat sich die Handwerkerin wieder neues ausgedacht oder altes umfunktioniert und passend gestalltet.

    Ob man das nun braucht oder nicht muss jeder für sich herraus finden aber wer nicht vorbei schaut und stöbert verpasst vieleicht was.

    Spoiler anzeigen

    Als erstes gibt es ein umfangreiches Sortiment zum schnitzen und verzieren von selbst den fettesten Kürbisen.
    Preis: 60 Kupfer

    pumpkin-tools-d107492-halloween11-62009a4bc61d4a6f9537b97a1223a479.jpg


    Wer sein Heim passend dekorieren möchte und noch etwas für die Haustür braucht der sollte einen Blick auf den Grusselgong werfen.

    Dabei handelt es sich um einen kleinen Messingkasten, vorn mit einem Knopf der einläd zum drücken, doch wer ein heiteres leuten erwartet wird enttäuscht. Ein schwerer gong wird dann ertönen, doch wird der Besucher zusätzlich noch durch ein wildes Auge empfangen welches dem gong folgend aufklappt und leuchtend zurück starrt.

    Preis: 1 Silber

    81N3yzbAX8L._AC_SL1500_.jpg

    Für alle die sich zum baldigen Fest auf einen nächtlichen Spaziergang begeben wollen brauchen ein Licht in düsterer Nacht. Warum also keine Laterne dabei haben? Und warum nicht einen Schädel als solche?

    Zwei rote Glaskristalle sorgen für das untote Licht wärend drinnen eine heimliche Flamme glimmt.

    Preis: 70 Kupfer

    s-l1600.jpg

    Erleuchtend geht es weiter, diesmal aber wieder für Haus und Hof. Es ist schwierig eine Fledermaus auf ihrem nächtlichen Flügen zu beobachten. Daher kommt diese Maus leuchtend daher, als Kerzenhalter für Wand und Tür.

    Preis: 50 Kupfer

    617K3pE-uiL._AC_SL1500_.jpg

    Ein dämonischer Gast im Garten? Wer kann das schon vom eigenen Heim behaupten, für alle die aber schonmal einen finsteren Mitbewohner haben wollten der auch noch den Weg erleuchtet sollte einen Blick auf die schwarze Kutte werfen.

    Preis: 1 Silber

    il_1140xN.5355622632_31uo.jpg

    Ich mal wieder, diesmal wieder mit einem Geburstagskind.

    Und es geht um niemanden geringeres als um....

    ...das Stieleis!

    Alles gute zum 100.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Wo:

    Königintal, Shaemoor, Herzwald

    Wann:

    bald schon

    Was:

    Aushang zum Pilze sammeln.

    Am Waisenhaus selbst aber auch an mehreren Stellen von Shaemoor und Umgebung aber auch am Stadttor von Götterfels wird an diesen Tagen ein dezenter Aushang gemacht der zum Pilze suchen einläd. Das Waisenhaus möchte wohl einen Ausflug starten um sich im morgendlichen Licht auf die Suche nach den schmackhaften Sporenträgern zu machen und läd alle ein die sich beteiligen wollen. Die Kräuterfee Hannah Yarim soll ebenfalls mit dabei sein. Ist wohl auch besser so, wer weis was sich sonst so mancher in den Korb legt wenn man keine Ahnung von Pilzen hat. Auch soll sich jemand als Begleitschutz gemeldet haben um die Gruppe vor möglichen gefährlichen Tieren zu schützen.

    Es wird noch angemerkt das jeder der sich an der Suche beteiligen möchte auch an festes Schuhwerk und warme Kleidung denken sollte, so früh am Morgen kann es noch recht feucht und kalt werden.

    Angehängt am Aushang ist auch eine einfache Kinderzeichnung auf der scheinbar auch ein kleiner Wettstreit gekrizelt wurde.

    Wer:

    Glückspilze und solche die es werden möchten, jeder der Lust und Zeit hat