Beiträge von Hannah

    Ich als Kräuterfuzzi halte mich da einfach an die Vorgabe des Ministeriums; besprochen mit Schoko: Alles, was als (lebens)gefährlich und stark suchtgefährdend gilt (z.B. Opium, Tollkirschen und Co.) gelten als illegal, der Verkauf und die Weitergabe an sich sind verboten - Außer, es ist medizinisch dringend notwendig.

    Bei allem anderen (Da gibts ja tausend millionen Sachen) gehe ich nicht nach 'ist legal / Illegal / könnte illegal sein' sondern nach "Hat viele Nebenwirkungen, ist potentiell gefährlich / suchtgefährdend" und "ist medizinisch sinnvoll / nicht sinnvoll". Vor allem nach "ist medizinisch sinnvoll / nicht sinnvoll". Tatsächlich ist Hannah da vorsichtiger und strenger, als manch Normalo, obwohl - oder gerade weil - sie sich damit auskennt.

    Trotzdem gabs da auch schon mal ne Atztekensalbei-Gruppenmeditation (hehe, die war super) oder ne Kräuterzigarette zur Beruhigung. In Ausnahmefällen.

    Wer: 2. Garnison
    Wo: Forst der Königin / Sägewerk


    In den letzten Tagen war es im Grunde ziemlich ruhig, es ist nicht allzu viel passiert (ich war zeiwtweise nicht da & habe keine anderslautenden Infos); am 20. kamen die über einem Dutzend Löwengardisten an der Garnison an, am 21. wurde ein weiterer Späher gesichtet (und eliminiert) mit entsprechendem, anschließendem Wachverhalten.

    23. Phönix: Doppelt hält besser
    → Angriff einer Erwecktenbestie & des Kaniden
    → Kampf, Kampf, noch mehr Kampf
    → Mehrere Tote, etliche Verletzte & Schwerverletzte
    → Versorgung der Verletzten
    → Streckenweise Zerstörung der Garnison
    (Reparaturen benötigen u.a. der Stall, die Verwaltungshütte, das Tor; auch einige der Zentaurenstopper sind kaputt)


    Alle diejenigen, die nur leicht oder gar nicht verletzt wurden, hatten GANZ SICHER eine gar WUNDERVOLLE Nacht: Nicht nur, das sie diesen verheerenden und durchaus folgenschweren Angriff der beiden Erwecktenviecher erst einmal verarbeiten mussten/müssen, nein, sie durften den beiden Heilerinnen vor Ort als zeitweilige Knechte Helfer dienen, Wasser abkochen, benutzte Tücher und Instrumente auskochen, vorhandene Schäden sichten, verfeuerte Munition (Pfeile) und Waffen (z.B. die Speere) einsammeln und nicht zuletzt - Nachtwache schieben.
    Der Morgen verlief wohl ähnlich.


    Heute (Beginn wie immer gegen 19:00 /19:30 Uhr): Wunden lecken, Schäden ausbessern, Überblick bekommen und so weiter.

    Wer: 2. Garnison
    Wo: Forst der Königin / Sägewerk


    13. & 14. Phönix: Magie, Kräuter & Erweckter
    → 1 Neuzugänge, 1 Abgänge
    → Weiterer Aufbau und Aktivierung von mag. Fallen
    → Patrouillengänge, Wachaufgaben
    → Kräutersammelrunde - währenddessen Sichtung eines Erweckten-Spähers
    → Lagerleben

    -- Die Hauptmahlzeiten bestanden aus gepökeltem (=säuerlichem) Grillschinken und Grillchampignonsalat sowie handgemachten Nudeln mit Trockenfleisch-Tomaten-Soße
    – Frühstück, Zwischen- und Nachtmahlzeiten wie gehabt. --


    15. & 16. Phönix: Suchen und Finden: Erwecktenpatrouille
    → 1 Neuzugänge, 0 Abgänge
    → Erhöhtes Wachaufgebot
    → Vermehrte Patrouillengänge
    → Weiterer Ausbau und Instandhaltung der mag. Fallen
    → Während eines Spähausfluges Zusammentreffen mit einer Erwecktenpatrouille
    → Kampf; Versorgung der Verletzten
    → Lagerleben

    -- Die Hauptmahlzeiten bestanden aus geröstetem Grillbrot mit wahlweise Brennnessel-Beifuß-Pesto oder Knoblauchrauke-Pesto und verschieden eingelegtem Gemüse sowie Gegrilltem Kräuterfisch (bunter Fischmix; Flussbarsche, ein Hecht & Waller wurden gefangen) mit Brot und Weißkohlsalat
    - Frühstück, Zwischen- und Nachtmahlzeiten wie gehabt. --


    Heute (17.04. ab ca. 19:30 Uhr): Garnisonsbezogenes Spiel, z.B.
    → Patrouillengänge und Wachaufgaben
    → Besprechung Erwecktensichtungen & weitere Maßnahmen
    → Lagerleben usw.

    -- Heute gibts… zwei Mal Frühstück, die Küche bleibt kalt… erst zum Abend gibts was ordentliches zu beißen – wenn man das so nennen möchte: Es gibt kleine Walderdbeer-Grilltörtchen, bunten Apfel-Walderdbeer-Brombeer-Salat und nussig-herb gefüllte Grilläpfel. Das erste Mal, das es etwas Süßes gibt. Wuhu! --


    Morgen (19.04. ab ca. 19:30): Garnisonsbezogenes Spiel
    → s.o.

    Wer: 2. Garnison
    Wo: Forst der Königin / Sägewerk


    11. & 12. Phönix: Leichentransport, magischer Schutz und Banditen
    → 0 Neuzugänge, 0 Abgänge
    → Besprechung und lose Verteilung der nötigen Aufgaben
    → Beginn Aufbau und Aktivierung von mag. Fallen
    → Überführung der Leichen ins Kloster
    → Patrouillengänge; während einem: Banditenüberfall
    → Versorgung der Verletzten
    → Lagerleben

    -- Passend zum ekligen Wetter der letzten beiden Tage gab es eine stärkende Wildschwein-Gemüsesuppe und Linseneintopf mit Mettwürstchen (diesmal nicht vom Wildschwein ^^). Das Frühstück besteht weiterhin aus Brot, Hartkäse und – wurst sowie div. Obst. Für Zwischen- bzw. Nachtmahlzeiten wurden Stockbrotteige (Mit Speck / mit Kräutern / ohne alles) zum Selbstgrillen bereitet. --


    Heute (13.04. ab ca. 19:30 Uhr): Garnisonsbezogenes Spiel; z.B.
    → Patrouillengänge und Wachaufgaben
    → Besprechung Schutzwallausbau (Ja, das steht immer noch an :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    → ggf. Überführung der Schwerverletzten (?)
    → Lagerleben usw.

    -- Heute ist der erste Tag, an dem es sich die Köchin etwas einfacher gemacht hat: Es gibt Grillkartoffeln und Grillgemüse, dazu Stockbrot als Hauptmahlzeit, zum Frühstück Trockenfleisch, Obst und Gemüse. Als Zwischen- und Nachtmahlzeit kann man Reste (es wurde entsprechend viel gemacht, sodass es auch reicht) der Hauptmahlzeit ergattern. --

    Wer: 2. Garnison
    Wo: Forst der Königin / Sägewerk


    9. & 10. Phönix: Wildschweinüberfall und Ankunft Brückentrüppchen
    → 6 Neuankömmlinge, 3 Abgänge
    → Bau von Wurfspeeren und Fackeln
    → Bergung der Leichen (mit Wildschweinüberfall); Vorbereitung Abtransport
    → Weitere Versorgung und Betreuung der Schwerverletzten; Vorbereitung Abtransport
    → Abholung & Weiterreise der nun im Kloster stationierten
    → Informationsaustausch und Besprechung von Neuigkeiten mit Brückentrüppchen
    → Patrouillengänge Lager sowie nähere Umgebung, Lagerleben

    -- Wir sind derzeit glücklicherweise dank der vielen Spenden gut mit Lebensmitteln versorgt, zusätzlich haben wir Wildschweine erlegt – Entsprechend sah der Speiseplan für den 9. und 10. aus: Es gab Wildschweingulasch & gegrilltes Wildschweinfleisch als Hauptmahlzeiten, zum Frühstück Brotkanten, Äpfel, Birnen und sogar Hartkäse und Hartwurst; für Zwischen- und Nachtmahlzeiten wurde das Restgulasch gestreckt und Nudeln dazu gekocht. --


    Heute (11.04. ab ca. 19:00 Uhr): garnisonsbezogenes Spiel, z.B.
    → Patrouillengänge / Wachaufgaben
    → Besprechung Schutzwallausbau
    → Neue Aufgabenverteilung
    → ggf. Überführung der Leichen (?)
    → Lagerleben usw.

    -- Heute gibt es mit Wildschwein gefüllte Kohltäschchen vom Grill, dazu Grillkartoffeln und Möhren-Moorwurzelgemüse. Frühstück sowie mögliche Zwischen-/Nachtmahlzeiten: Rohkost am Stück (Äpfel, Birnen, Möhren), Trockenfleischscheiben, Hartkäse und Brotkanten; eventuelle Reste der Hauptmahlzeit --

    Ein Zettel wurde heute morgen von Hannah Innen an die Unterkunftstüre gehängt:

    Nachdem die ersten Tage etwas chaotisch und vor allem hektisch waren habe ich das Gefühl, das wir langsam "angekommen" sind in der Garnison und im Spiel.
    Heute konnte ich schon richtig genießen und hatte echt Spaßi. Vielen Dank dafür! :red_heart:
    - Nämlich an die Anwesenden: Arik & Arik, Nara, Bruin und Te..drum (?). (Blackout, Name vergessen. Entschuldige.)
    Aber auch unseren anderen, bisherigen Besuchern ein dickes Danke! Ich hoffe, ich seh den ein oder anderen von euch noch mal. :winking_face:

    Wer: 2. Garnison
    Wo: Forst der Königin – Sägewerk


    Aktuelles:

    4. Phönix: PLOT Ankunft Hilfskarawane & Freiwillige, erster Angriff der Erweckten (eine schwer verletzte Person)
    → Provisorische Einrichtung eines mini-Feldlazaretts im Unterkunftshaus: 2 Plätze (davon 1 belegt)
    → Ankunft und Einrichten im Lager; Kampf; Versorgung der Verletzten

    5. Phönix: Fund dreier unbekannter, toter Opfer im Forst der Königin
    → Beginn des Baus von 3 Särgen
    → 4 Neuankömmlinge, 5 Abgänge
    → Lagerleben, Versorgung der Verletzten

    Zwischen den Spieltagen passiert: Särge gebaut, Verletzte betreut & versorgt, Teerspur um die Garnison gezogen, Lagerleben

    8. Phönix: Ankunft einer Botin - Neuigkeiten und Aufträge
    → 3 Neuankömmlinge, 3 Abgänge
    → Besprechen der Neuigkeiten, Vergabe von Aufgaben, Beschluss des Ausbaus der Schutzwälle (Seeseite) – Genaue Pläne noch nicht getroffen
    → Geschenk eines Jägers: Wildschwein! \(^o^)/

    Heute (9.4.) ab ca. 19:00 Uhr: Internes Spiel - z.B.
    → Bau von Wurfspeeren (Lenny + 1 Sägewerksarbeiter)
    → Bau von Fackeln (Drom + 1 Sägewerksarbeiter)
    → Lagerleben
    → Patrouillengänge
    → Hilfe bei der Wildschweinverarbeitung
    → Ideensammlung Schutzwallausbau (Seeseite)

    Morgen (10.04.) ab ca. 19:00 Uhr: PLOT & Internes Spiel

    Hallo ihr lieben!

    Dieser thread soll interessierten Einsteigern (bzw. jenen, die mal Spieltage verpassen) eine grobe erste Einsicht ermöglichen, was in den einzelnen Garnisonen gerade los ist, was garnisonsintern derzeit bespielt wird und wie der Stand des Stützpunkltes innerhalb des übergeordneten Plots ist.

    Ich hoffe, das er einen ersten Einstieg erleichtert und dafür sorgt, dass vor Ort bereits Anwesende nicht den Faden verlieren, wenn sie mal ein, zwei Tage nicht on sein können.
    Es handelt sich hierbei NICHT um ein weiteres Regelwerk, Grüppchengekungel oder ic-Allgemeinwissen für Charaktere, die gar nicht vor Ort sind. Zudem ist es möglich, das die angegebenen bespielten Themen unvollständig sind - Bei der gerade vorherrschenden Fluktuation (zumindest bei uns in der 2.) ist es möglich, das etwas vergessen oder einfach nicht mitbekommen wird.

    Eine Übersicht über die Garnisonen mitsamt Aussehen/Aufbau an sich gibt es hier:
    https://www.gw2-rollenspiel.de/index.php?thre…C3%BCr-das-tal/

    Noch am selben Tag an dem die Gesuchspapiere der Brücke auftauchten wurde es auch um das kleine Eckhaus der Salmaheide wieder lebhaft. Aus sperrangelweit geöffneten Fenstern und gar der Haustüre zogen Düfte, die mit Wohlgeruch leider nicht allzu viel zu tun hatten - Und das bis spät in die Nacht. Gleichzeitig wurde das nähere Gebiet um das Haus auch gleich ein wenig belebter: Die etlichen vierbeinigen Bewohner (Einer davon klar als Beagle "Purzel" erkennbar) nämlich flüchteten sich immer wieder aus dem Gestank und auf die Straße, um nach einer Weile des Herumstreunens und -tobens zurück zu kehren.

    Der ein oder andere wohlwollende Bürger, der während dem ganzen Tamtam einen Blick ins Innere des Hauses geworfen hat, mag sich gefragt haben ob es eine Neuauflage der "Medizinküche", diesmal an anderem Ort, gibt: Es qualmte und dampfte, jeder noch so kleine freie Platz in der hiesigen Küche wurde mit Behältern aller Art und etlichem, gar seltsam anzusehendem Gerät ausgefüllt, während die junge Yarim mit Tuch vor dem Mund und in Handschuhe gehüllt zwischen Blumen, Kräutern und ... -irgendwas Kräuterähnlichem?!-... herumsprang und sehr beschäftigt wirkte.
    Zu bestimmten Zeiten war zudem auch der riesige, quasi dazugehörige, Glatzkopf auszumachen, der große Kisten und Säcke voll von ... -irgendwas-... bewegte.

    "Riecht nach düstren Machenschaften", erzählen sich weniger wohlwollende Passanten, "Die hecken doch wieder was kriminelles aus".
    Von Beweismittelvernichtung und weniger harmlosen Dingen ist da die Rede, während andere Personen auf Unterstützung gegen die Untoten hoffen.

    So oder so, eins steht fest: Am heutigen Tag zeigt sich ein ähnliches Bild... und riecht.

    Es ist längst überfällig, mein lieber... hier ist also mein Feedback:

    Der Charakter
    Immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht, keinerlei Manieren, rassistisch, große Klappe, Hang zu Kriminalität, stur und hässlich wie die Nacht – So könnte man Arik beschreiben und würde damit goldrichtig liegen.
    In ungewöhnlich hohem Maße loyal/treu, immer zu seinem Wort stehend, tolerant, stets nach neuem Wissen und größerem Können strebend, durch und durch athletisch – Das mögen Begriffe sein, die man eventuell erst einmal nicht mit Arik in Verbindung bringen würde, die aber nicht weniger passend für diesen Char sind.

    Wie das zusammen passt?
    Man schaue sich den Glatzkopf an und finde die Antwort selbst – viel Glück dabei :winking_face:

    Arik wandelt sich tatsächlich stetig und bleibt doch immer der Alte.
    Und genau das fasziniert und erfreut mich so an diesem Charakter: Aus dem flegelhaften, aggressiven Säufer ist mit den Jahren ein etwas weniger flegelhafter, etwas weniger aggressiver Kaffeetrinker geworden, und gleichzeitig ist eine gehobene Grundstimmung sowie die Fähigkeit zu denken ( :grinning_squinting_face: )bemerkbar geworden.
    Haben sich seine Manieren/seine Sprache dadurch verbessert? Nein.
    Treibt es ihn zu Höherem, versucht er ein „anderer“ zu werden? Nein.
    Hat sich der Grundtenor/ der Kern Ariks dadurch verändert? Nein.


    Das gemeinsame Spiel
    Das der ekelhafte Säufer einmal zu Hannahs loyalstem Freund werden würde hätte ich selbst nie für möglich gehalten – Und doch ist genau das eingetroffen.
    Arik schimpft, Arik furzt, Arik baut einmal wieder Mist oder lässt sich anschießen – Und doch ist er immer da, wenn Hannah ihn gerade braucht. Sei es für eines der seltenen tiefsinnigen Gespräche, Rückhalt bei einer von Hannahs Projektplänen oder aber für ganz praktische Hilfe bei ihren diversen kauzigen Tätigkeiten... Und ja, selbst für stunden- und tagelanges, stupides Mahlen und Mörsern von irgendwelchen Zutaten.
    Dabei bleibt der Kontakt zwischen den beiden immer zurückhaltend und frei, nie einnehmend oder fordernd. Sie glucken nicht, sie herzen nicht, sie sind schonungslos ehrlich miteinander und streiten auch mal wie die Kesselflicker. Und ganz wichtig: Sie sehen ihre Freundschaft nie als selbstverständlich an sondern als das Besondere, das sie darstellt.
    Das ist schlicht und ergreifend einfach toll.


    Zu dir als Spieler mag ich auch direkt noch etwas los werden:
    Ich kann mich noch an unsere ersten Begegnungen im Spiel erinnern – Du als Spieler hast dir, ob durch Worte oder Taten Ariks, immer einmal wieder selbst widersprochen oder die ein oder andere seltsame Aktion gebracht... Dennoch hat mir deine Erzählweise und auch der Char an sich gleich von Anfang an gefallen. Denn ganz schnell hat sich gezeigt, das du dir anscheinend durchaus Gedanken gemacht hast zu dem pöbelnden, saufenden Gossensöldner-Char.
    Das du zu dem Zeitpunkt tatsächlich ein vollkommener Neuling in der RP-Welt gewesen bist hat mich da doch ein wenig überrascht – Klar, „Aussetzer“ (siehe oben, ich sag nur Granaten im Hals, hrhr) sind dabei gewesen, doch der Charakter war meiner Meinung nach von Anfang an überzeugend 'dicht'. (Und ich rede nicht vom Alk. :grinning_squinting_face: ) - Und genau daran hapert es bei den meisten Neulingen zunächst einmal noch.
    Mittlerweile bist du zu einer meiner „RP-Perlen“ geworden – Du bist ein wahnsinnig netter Kontakt, zuverlässig und noch dazu spontan (Darauf muss ich, seitdem ich arbeitstechnisch so extrem eingebunden bin, leider immer wieder hoffen und zurück greifen). Dein Charakter hat Tiefe und ist auch nach bald 3 Jahren gemeinsamem Spiel immer noch interessant; du hast nie den Anspruch gehabt bespaßt zu werden sondern trägst mit deinem Ideenreichtum und deiner Freude am RP ganz arg zum gemeinsamen Spielspaß bei.

    Oder kurz:
    Arik - Bester Lehrling wo gibt!

    Wer: Arik & Hannah
    Was: Hannahs Naturschätze
    Wo: Am Ossamarkt
    Wann: Ab ca. halb 8
    Beschreibung: Genau passend zum Tag der liebenden (vielleicht aber auch nur zufällig gerade heute) finden sich Hannah und Arik heute am Ossamarkt, um einige Pflanzen an den Mann oder die Frau zu bringen: Saisonal erhältliche Alpenveilchen, exotische flammende Käthchen sowie gebundene Sträuße von immergrünen Sukkulenten.

    Meine besten Giftrezepte:
    Fang einen Aal, schnapp dir sein Blut und du hast ein wunderbares Lähmungsgift. (Bloß nicht übertreiben, sonst hast du ein todbringendes.)
    Lass wen, der gegen Korbblütler allergisch ist, ne Tasse Kamillentee trinken.
    Dosiere eine Tinktur gegen Herzschwäche mal ordentlich über.
    Verabreiche Baldrian, nachdem du wen erst einmal besoffen gemacht hast.
    Lass wen lustig aussehende Pilzis essen.
    Oder lustig aussehende Pflanzen.
    Oder schöne Blumen.
    Keine Sylvari!
    :grinning_squinting_face: