Beiträge von Pleja

    Magiertreff

    Nun pfeifen es auch schon die Spatzen von den Dächern. Magiertreff, könnte man meinen singen sie im Chor. Das steht auf den neuen Aushang, welcher überall zu sehen ist. In jeder großen Stadt. Löwenstein, Götterfels, Hain, Rata Sum, Hoelbrak und sogar in der Schwarzen Zitadelle konnte man die Plakate sehen.

    Erste Neugierige scharrten sich um die Plakate. "Lasst mich mal durch, lasst mich mal sehen" hörte man Stimmen in den Städten. Einige Plakate wurden abgenommen, sei es um sie weiter zu verteilen und zu zeigen oder gar zu vernichten?

    Nun ist es also nach Monaten soweit und es verspricht noch immer magisch zu werden.


    Weitere Infos folgen.

    Es wird magisch

    Die Möwen welche über Löwenstein fliegen konnten es beobachten. Im Krähennest trafen sie sich und schienen zu planen. Euphorisch schon fast wirkte die Dame bei der Planung und gestikulierte mit ihren Händen. Wirkte es so als male sie Regenbogen in die Luft um etwas großes anzudeuten. Wurde da etwa eine Hochzeit geplant im Krähennest von Löwenstein. Sah man Sibian Wolkenweg und Pleja Poison wie sie fleißig am planen waren. Wollte der kleine Mann aus dem Ministerium auch mal groß im Mittelpunkt stehen und seine Hochzeit im großen Kreis feiern. Sicherlich half Pleja Poison ihm nur bei der Planung, immerhin sind beide gute Freunde und ihr Lebensgefährte ein Kollege des Ratsherrn Wolkenweg.

    Aber das macht doch keinen Sinn, riefen schon erste Stimmen. Warum sollte ein Ratsherr in Löwenstein heiraten und dann noch der Wolkenweg? Genau vor solchen Veranstaltungen drückt er sich doch immer. Gerüchten zufolge habe man Gesprächsfetzen aufgeschnappt in denen von Magie die rede war und das es magisch wird.
    Also entweder wird es die spektakulärste Hochzeit welche man je gesehen hat oder es geht um ein ganz anderes Projekt der Beiden. Magie scheint aber auf alle Fälle mit im Spiel zu sein.

    Wer kann davon gehört haben: Löwensteiner, Touristen, Interessierte und Tratschweiber

    Wiederkehr und Sehnsucht

    Fröhlich sah man sie winken die Matrosen der Princess als das Schiff nach einer monatelangen Reise in den Hafen von Löwenstein einfuhr. Besonders auffällig war eine Frau an der Spitze des Schiffes, welche Ausschau nach einem ganz besonderen Menschen hielt. Sie war auch die Erste welche von Board sprang, noch ehe die Seile fest verknotet waren.

    Das Einlaufen des Schiffes wurde auch schon seit Tagen von Kim Poison erwartet. Wurde es doch dringend Zeit, das einige Schneidereien ihre Stoffe aus den fernen Ländern geliefert bekommen. Beobachten konnte man wie unter Geleitschutz durch die Gardisten der Familie Greifenheim die edlen Stoffe zur Schneiderei Greifennadel geliefert wurden.

    Im späteren Verlauf des Tages konnte man die Frau, welche an der Spitze des Schiffes wie eine Galionsfigur getrohnt hatte, zum Leuchtturm rennen sehen. Verweint soll sie gewesen sein. Hoffnung und Fröhlichkeit der ersehnten Ankunft davon geweht. Suchend und traurig war der Blick der jungen Patty welcher in die Ferne ging. In den Händen hielt sie wohl die letzte Hoffnung den Menschen zu finden, welchem sie einst ihr Herz geschenkt hatte. Ein Leuchtturm. Manche Seemänner erzählten später in den Tavernen man hörte sie wie eine Meerjungfrau singen um ihren Liebsten an Land zu holen. Ein Satz welcher durch den Wind getragen wurde und durch die Bucht wehte. Cybhai mein Herz wo bist du nur.

    Wer Kann davon gehört haben:
    Löwensteiner, Tavernenbesucher, Hafenarbeiter und Touristen

    :red_heart: Danke :red_heart:


    Ein riesiges Dankeschön an alle Gäste meines gestrigen Eisbar Events. Ihr habt die gefrorene Lagerhalle mit Leben erfüllt. Gespräche und Schneeballschlachten haben alle zusammen geführt. Eure Herzenswärme hätte die Halle auch schmelzen können.

    Danke für die rege Teilnahme und auch das Verständnis für das Mapwechselproblem welches uns Anet leider immer wider beschert. Zum Glück habt ihr aber alle die Geduld nicht verloren und wir konnten die schöne Location noch ausgiebig nutzen. Ich freue mich darauf euch bald wieder etwas schönes zu bauen um es mit euch zum Leben zu erwecken.
    Ein besonderer Dank geht hierbei nochmal an @Xan, welcher mir den Kommi gestellt und meine Nervosität ertragen hat. Danke :red_heart:

    Eisbar

    Beschreibung der Umgebung

    Freundlich läd die beleuchtete Lagerhalle die Gäste ein. Ein Schild verweist auf die Eisbar welche in einer Lagerhalle nähe der Docks vom löwensteiner Hafen liegt. Nicht schwer zu erkennen gehört die Halle zum Poison Transportunternehmen und dient wohl sonst dazu Waren zwischen zu lagern welche von ihrem Schiff transportiert wurden.

    Eisbar innen.jpg


    Getränke des Abends:

    Winterzahn: Dieser Weißwein wird auf den Höhen der südlichsten Ausläufer der Deldrimor-Front angebaut. Angeblich lassen sich diese nur per Springer erreichen, was die Traubenernte zu einer echten Herausforderung macht. Der Wein besticht durch seine strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen und seinem leicht fruchtigen, nachhaltigen Bouquet. Der Geschmack ist trocken, frisch und angenehm im Abgang. Am Besten eignet er sich als Aperitif zu dicken Suppen und Fischgerichten.

    Polarbär: Ein Cocktail bestehend aus Rum, Likör, Bitterlemon, Mandelsirup, Zitronensaft

    Yeti: Ein Cocktail bestehend aus Rum, Brandy, Kirschbrandy, Zitronensaft, Orangensaft und Ananassaft

    Weißer Wanderer: Ein Cocktail bestehend aus Wodka, Gin, Tequila, weißer Rum, blauer Sirup, Zitronensaft, Zuckersirup

    Nordlichter: Ein Cocktial bestehend aus Gin, Weinbrand, Limonensaft, Zuckersirup, gefrorene Brombeeren

    Neben diesen besonderen Getränken gibt es ebenso Met, Bier, Glühwein, Eierpunsch und Alkoholfreie Getränke

    Organisatorisches:

    Dieses Event wird in einer bebauten Gildenhalle bespielt. Die Gildenhalle Verlorener Abgrund von TC wird dazu genutzt.
    Wegmarke Aussichtspunkt am Fluss in der Gildenhalle Verlorener Abgrund sollte man sich vorher besorgen zb in der RP Meta-Gildenhalle.
    Für Spieler, welche nicht wissen wie man in eine fremde Gildenhalle joint ohne in der Gilde zu sein, bitte fragt mich vorher und nicht erst an dem Eventabend. An dem Eventabend werde ich meist keine Zeit haben jedem eine ausführliche Erklärung zu geben zumal man ja auch selbst Rpn möchte, daher meine eindringliche Bitte! Lasst es euch vor dem Event erklären.

    Wie komme ich zum Event:
    Ich werde an dem Abend einen Einsatztrupp erstellen und versuchen so alle in die Gildenhalle zu holen. Man muss kein Mitglied in der Gilde sein. Wenn man auf die Wegmarke Zentraler Abgrund oder Aussichtspunkt am Fluss in der Gildenhalle Verlorener Abgrund klickt und zuvor in einer Gruppe oder dem Einsatztrupp ist kann man auswählen welche Gildenhalle man betreten möchte. Dort müsst ihr dann Tene Ceile auswählen und seid dann bei uns in der Gildenhalle.

    Taxi an dem Abend über Pleja Posison.4985

    (Sollte es unerwartet zu absoluten Problemen kommen das wir die Gildenhalle nicht nutzen können wird das Event spontan nach Hoelbrack verlegt. Was ich nicht hoffe.)

    Die Engelmacherin

    Die Engelmacherin ist in der Stadt. Tratschen die Weiber auf dem Markt. Der Moni soll sie geholfen haben bei ihrem Problem. Arbeitet die Moni im Elysium? Nein die ist doch Mätresse und hat wohl nicht aufgepasst und ehe die einen Bastard in den Adel gebärt, hat man sie zur Engelmacherin geschickt. Die Engelmacherin soll eine eiskalte Asura sein die mit Technik an die Sache ran geht. Nein sie ist eine ganz alte Oma und soll Stricknadeln dazu benutzen. Ich hörte sie soll wunderschön sein und Tränke und dunkle Magie nutzen. Alles Blödsinn, sicherlich nur eine Norn die dir einfach in den Bauch haut. Egal wer sie ist, sie ist sicherlich eine Hexe oder doch vielleicht ein helfender Engel?

    [oc: Als Engelmacher wird eine Person bezeichnet, die Schwangerschaftsabbrüche vornimmt.]

    Gestern sah man sie wieder. Eine Truppe Söldner welche der blonden Poison folgten. Waren sie zuletzt noch als Trupp vor der Bibliothek des Archives gesichtet worden, ging es gestern Abend hinaus ins Königintal. Hatten sie nun von den trockenen Büchern genug und brauchten mal frische Luft? Stand nun Naturkunde auf dem Lehrplan? Doch wo war der Lehrer Sibian Wolkenweg, welcher diesmal nicht dabei gesichtet wurde.

    Vielleicht waren es auch einfache Ermittlungsarbeiten im Auftrag der Bauernschaft. So soll laut weiteren Gerüchten sich ein Bauer beim Schlips binden erhängt haben und ein 14jähriger Junge spurlos verschwunden sein.

    Ich möchte mich bei den Spielern bedanken, welche Gestern zum Auftakt bei meinem Plot dabei waren. Nach den langen IC Besprechungen ging es Gestern endlich richtig los und der erste Überfall einer Banditenhöhle war der Plan. Auch wenn die Mission selbst scheiterte und der böse böse Nekromant samt Dekodierer entkam, war doch der Abend in meinen Augen ein Erfolg. Wir haben sehr gelacht und freuen uns auf den Fortlauf der Geschichte.

    Wir sind die Plotplanung. Denn auch wenn das alles eine Idee von mir ist, habe ich mir Unterstützung geholt um die Kämpfe interessant zu gestalten. Daher mein ganz besonderer Dank an @Virid und @Schattenmann Ihr habt das Gestern fantastisch gestaltet und den Leuten das Leben schwer gemacht.


    Weiter bedanke ich mich bei:

    Amon von Hyern: Der Mann der alten Schule, der keinen Banditen Geld schenkt

    Blasser Räuber Xan: Welcher uns den schönsten Schlüsselmoment gab, so gefühlvoll

    Yason: Der Techniker, mit tollen Spielzeug im Gepäck

    Orianna Jones: Stille Wasser sind tief. Verwandlungskünstlerin, eiskalt und skrupelos wenn es drauf ankommt. (Verzeihung für die nicht so erfreuliche Dusche)

    Alexander Griffiths: Welcher viele Tierarten kennen lernen durfte und am Ende mit dem Lurch tanzt.

    Cyberian Dunkelzorn: Der Ruhige, mit dem doch zu schnellen Finger am Abzug.

    Ich Danke nochmal allen für das schöne RP Erlebnis.


    :red_heart: Danke! :red_heart:

    Die Fregatte "Princess"

    Beschreibung:
    Als Übersee-Handelsschiff würde die Princess von Kim Poison für ihr Transportunternehmen Poison Transporte gekauft. Sofort war klar das es nach Elona ging, waren die neuen Lande für den Handel doch besonders reizvoll. Im laufe der Zeit stellte sich eine Regelmäßigkeit für diese Linie ein. Im letzten Jahr wurde die Princess zusätzlich am Bug verstärkt und auf 8 Kanonen aufgerüstet. Sehr schön sind die geschlossenen Stückpforten am Schiff zu sehen welche auf die Kanonen hinweisen. So gewährleistet Kim Poison einen sicheren Transport der höchst qualitativen Waren, auf welche sie sich mit ihrem Schiff spezialisiert hat. Den Kunden stehen 90 Tonnen an Ladekapazität zur Verfügung. Der Löwe ziert als Galionsfigur die Spitze des Schiffes. Besitzerin: Kim Poison

    Galionsfigur Loewe.jpg
    Galionsfigur Löwe


    Laderaum:

    Besatzung:

    Kapitän Peredur
    Kapitän Peredur.png

    Erster Maat
    Zweiter Maat
    12 Matrosen
    1 Smutje
    2 Schiffsjungen (auch Krabben genannt)

    Zum Schutz zusätzlich bei bedarf Wachen oder Gardisten

    Das Logbuch:

    Das Logbuch ist in schlichten, robusten Leder gehalten. Der Name des Schiffes wurde auf der Vorderseite eingebrannt.

    logbuch Princess .jpg

    Weiter Schiffe und Informationen Zu Posion Transporte findet ihr hier!

    Buchungen der Princess

    BuchungZeitraumKundeSchiffAnmerkungenStatus
    Waren2018/2019Schneiderei GreifennadelFregatte "Princess"Transport von Stoffen aus Elona und anderen OrtenErledigt
    Waren2019Boutique & Schneiderei JonesFregatte "Princess"Transport von Stoffen aus ElonaErledigt
    WarenUnbegrenztAdelshaus DoemouthFregatte "Princess"Dauerauftrag - Transport von Stoffen, Gewürze und Edelsteine aus Elona
    Dauerauftrag - Transport von Stoffen und Gewürzen nach Elona
    Aktiv
    Waren25.02.2019
    einmalig
    RagnahlitFregatte "Princess"Transport von einem Fass feinsten Sand aus ElonaErledigt
    WarenUnbegrenztDie LöwengardeFregatte "Princess"Dauerauftrag - nach Elona: 5 Kisten Getreide, 4 Kisten Saatgut, 1 Kiste Rationen Asurariegel Stanardration, 1 Kiste Rationen Trockennahrung, 2 Kisten Medikamente, 2 Kisten WerkzeugeAktiv


    Weitere Buchungen der Princess sind hier zu finden: Buchungen der Princess und weiteren Schiffen von Poison Transporte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    POISON !!! :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_halo:

    Demonstration oder Unterricht ?

    Gestern konnte man es wieder beobachten. Erneut fanden sich mehr Gäste vor, als in der Lampe ein. Was war da nur wieder los gewesen und warum trauten sich die Gäste erneut nicht hinein zu gehen. Ilse und Trude wissen sicherlich mehr

    Trude: Ilse, Ilse. In der Stadt geht was vor sich.

    Ilse: So, was denn?

    Trude: Na erst dachte ich es gibt eine Demonstration. So viele Söldner welche sich vor der Lampe versammelten und zwei blonde Frauen. Die kleine Poison war auch dabei.

    Ilse: Eine Demonstration? Weswegen ?

    Trude: Bessere Rechte für Söldner? Freibier an Freitagabenden? Aber eins wurde dann richtig komisch.

    Ilse: Was wurde komisch.

    Trude: Die folgten dann der Kim Poison und gingen alle zum Archiv.

    Ilse: Zum Archiv?

    Trude: Ja, ja zum Archiv. Vielleicht wollten sie dann ja dort noch demonstrieren für ihre Rechte. Oder glaubst du Herr Wolkenweg bringt ihnen nun lesen bei?

    Ilse: Trude, was du dir wieder zusammen spinnst.

    Trude: Mhh, stimmt lesen kann es nicht sein. Da war ein Adeliger bei und die können ja bekanntlich lesen.


    Sicher ist das sich eine Gruppe vor der Lampe zusammen gefunden hat, unter denen sich einige stadtbekannte Söldner befanden. Ebenso konnte man die Gruppe von der Lampe Richtung Archiv gehen sehen wo alle geschlossen in einer Bücherei verschwunden sind. Selbst Sibian Wolkenweg konnte man in die Bücherei im Archiv gehen sehen. Was dort allerdings hinter verschlossenen Türen passierte bleibt unklar.

    Wer kann davon gehört haben: Götterfelser, Lampenbesucher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.