Posts by Minna

Ich muss mich abmelden - vorerst von allem. Irgendwie komme ich nirgends hinterher. Nicht ingame, nicht in Discord, nirgends.

Nach der Weihnachtsfeier ist vor der Weihnachtsfeier, vor dem Geburtstag des Kindes - diesen feiert man bekanntlich drei Mal: Mit Familie, mit Kindern und dann noch im Kindergarten. Natürlich während des großen Projekts in der Arbeit, neben der Einarbeitung in einen neuen Tätigkeitsbereich und dem Schulen meiner eigenen Nachfolgerin, vor dem Urlaub bei den Schwiegereltern, Weihnachten, Neujahr, Geburtstage.. Ich habe weder alle Geschenke, noch ist alles geschmückt, noch fühle ich "Weihnachten"! ... Mimimi Ende.

Mitte Januar bin ich dann vielleicht wieder da. Hoffe ich..

Habt eine besinnlichere Vorweihnachtszeit/ bzw. schöne freie Tage. :smiling_face:

b7cbb5927a49539597a477061d9649df.gif

Ich bin die Minna - die von der Odyss.. ich meine vom Talfest.
    Alle paar Monate bin ich auf der Suche nach fleißigen Helferlein für das entspannte Shaemoor-Fest. Also ist das nichts Neues.. aber irgendwie ja doch, denn es ist schließlich ein "neues" Talfest. :smiling_face:

Was ich suche:

• Motivierte Spieler die WIRKLICH-WIRKLICH Lust haben etwas zu organisieren
    • Bodenständige Standbetreiber (Essen, Getränke, Krimskrams, Spenden, Glücksspiel)
    • Schausteller / Bühnendarsteller / Geschichtenerzähler / "Unterhaltung"

Was ich bieten kann:

• Rollenspiel! :smiling_face: Ganz klassisch und ohne viel Drumherum, aber bei Bedarf mit viel Herz.

Versuch Nr. 2 für ein herbstliches Talfest - dieses Mal bin ich sogar so übergriffig und nenne euch gleich zwei mögliche Termine:

Das Talfest soll am 10.10.2025 oder am 11.10.2025 stattfinden.

Schreibt mir gern eine PN oder ganz "privat" via discord: ferkelnia - freue mich drauf! :smiling_face:

ooc: Ich rezitiere es an der Stelle einfach und bitte auch in dem besprochenen Fall um private Nachrichten, falls noch Klärungsbedarf besteht.
    Ansonsten finde ich es nämlich relativ unlustig, wenn mein Gesuch von einer Diskussion weg-gedrückt wird.

Das Projekt Talfest wird sozusagen "eingestampft".
    Wir sehen uns hoffentlich anderweitig im RP! :red_heart:

Bei der Terminauswahl bin ich, wie oben schon geschrieben, nach persönlicher Präferenz gegangen. Wie ihr vom Magus Opus auch, muss ich mich nach meinen privaten Verpflichtungen richten.

Mehr als es euch anbieten, kann ich nicht. Wir sprechen hier ja immer noch über einen hypothetischen Termin der in gut drei Wochen stattfinden soll/kann. Wenn die Flexibilität nicht gegeben ist und ihr da einfach keine Lust darauf hab euer Projekt am Talfest auszuspielen, nehme ich das einfach hin. Für mich ist das ok! :smiling_face:

Ich weiß ja das man auch Termine doppelt legen kann aber wäre es nicht schön wenn man bei unserer kleinen Com darauf Rücksicht nimmt wenn schon andere Termine eingetragen sind? Das Magus Opus findet wieder am 10.10. statt und wir würden ja auch gerne zum Talfest kommen. Da wir weit im vorraus planen mit unserern Terminen ist eine Verschiebung bei uns eher schlecht.
    Lg das Team vom Magus Opus

Ich verstehe den ersten Unmut über den genannten, aber noch nicht festgelegten Termin, Pleja. Muss aber tatsächlich nach eigenen privaten Terminlichkeiten sehen und wähle bewusst (VIELLEICHT!) einen Freitag, weil einfach viel mehr Spieler - unserer kleinen Comm - Zeit haben an diesem Wochentag!

Samstage werden sehr gern zum Fortgehen oder Familienkrams genutzt - rein aus der Erfahrung ist die Spielerschaft dann anderweitig beschäftigt. Der Freitag hingegen ist einfach ein angenehmer Termin.

Aber so ein Vorschlag am Rande: Wie wäre es denn, wenn der Magus Opus einen Stand am Talfest bekommt? Minna ist gern in Löwenstein - ich könnte euch auch mal besuchen. :winking_face: Wenn du da mal plaudern willst, schreib mich gern privat an - sonst spammen wir hier alles voll.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Alle paar Monate bin ich auf der Suche nach fleißigen Helferlein für das entspannte Shaemoor-Fest. Also ist das nichts Neues.. aber irgendwie ja doch, denn es ist schließlich ein "neues" Talfest. :smiling_face:

Was ich suche:

• Bodenständige Standbetreiber (Essen, Getränke, Krimskrams, Spenden, Glücksspiel)

Was ich bieten kann:

• Rollenspiel! :smiling_face: Ganz klassisch und ohne viel Drumherum, aber bei Bedarf mit viel Herz.

Versuch Nr. 2 für ein herbstliches Talfest - dieses Mal bin ich sogar so übergriffig und nenne euch gleich zwei mögliche Termine:

Das Talfest soll am 10.10.2025 oder am 11.10.2025 stattfinden.

Schreibt mir gern eine PN oder ganz "privat" via discord: ferkelnia - freue mich drauf! :smiling_face:

Waren schon mal da:
    Baronin Marlene Marie Ashcroft
    Baronin Maelle Brennan
    Baron Harlow Orbach

Milan Lleto, Kein Titel! "Nur" Strafverteidiger und so, aber gut bürgerlich genug.
    Jolene Lleto, Kein Titel! - aber fancy genug um die Halle zu besuchen.

War noch nie da:
    Baroness Clara Orbach
    Priesterin Aviana Deluca (Dwayna)

Nawww. Lieb, dass das Talfest (ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir nochmal eines auf die Beine gestellt bekommen!) und meine Wenigkeit hier erwähnt werden, aber ich glaube Marth hat da seine festen Vorstellungen was seine Idee vom bespielten Markt anbetrifft. :smiling_face:

Nichtsdestotrotz habe ich bestimmt den ein oder anderen Charakter der was verkaufen könnte: Von canthanischen Glücksbringern über Soulfood bis hin zu einfachen Wollsocken.

Ich besuche euch aber auch einfach gerne, wenn es soweit ist. :winking_face:

Haaaallo!

Ich habe aktuell Lust einen meiner gehüteten Charakter-Entwürfe mehr zum Leben zu erwecken: Es geht dabei um Clara Orbach - das Nesthäkchen der Orbachs. Ihre zwei Brüder werden bereits aktiv bespielt (siehe Lexikon). Grob zu ihr: 1319 geboren, mittelmäßige Studentin - weil Interessen im Journalismus liegen und nicht im gewählten Hauptfach. Gesellschaftlich lebt sie gehütet mir der Mutter in den Feldern und absolviert die meisten Kurse via Fernlehrgang. Verbringt kurzweilige Besuche in Löwenstein in der Wohnung ihres großen Bruders und ist für Prüfungen hin und wieder in Götterfels.

Ich suche für sie Kontakte aller Art; Sei es eine Studienfreundin, ein Dozent, eine Kindergartenfreundschaft, eine Zofe, .. hier sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Ob schon eine längere Freundschaft besteht oder es ggf. Etwas ganz neues ist .. ich habe noch keinen Pfad für Clara im Kopf.

Im Endeffekt suche ich einfach nur nach RP. Ganz gleich welcher Art und Natur. Online oder auch gerne in Discord.

Falls mich jemand sucht: Ich bin im Urlaub. ☺️👋 Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass Discord drin ist aber trotz Roaming lädt es einfach nicht. 🥲

Nächstes Wochenende bin ich dann wieder im Lande und bis dahin hole ich mir ggf. noch den ein oder anderen Sonnenbrand (Aua.)!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Was ich suche:

Was ich bieten kann:

ooc: Schreibt mir gern eine PN oder ganz privat via discord: ferkelnia Aktuell ist wohl nicht der beste Zeitpunkt für ein solches Vorhaben. :smiling_face: Wir versuchen es in ein paar Monaten nochmal.

Ich .. wohl dann auch. Offensichtlich schaffe ich es nicht wirklich verlässlich irgendwas auszumachen.
    In diesem Sinne: Wir sehen uns im neuen Jahr oder spontan bei Open RP Veranstaltung "x".

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit. :red_heart:

Ihr seid wirkliche Süßis. Eine schöne Idee den Thread wieder zu beleben. Wir haben uns alle verändert. :smiling_face:

Ich biete Casual-Minna mit Brille:

Alternativ noch die, weniger bidere, dbd-Mikaela-Minna in fragwürdigen "They're the same picture"-Format. (Shout-Out an dieser Stelle geht raus an Saso & Rion für die vielen tollen Online-Stunden im letzten Jahr. Danke euch! ♥)

An der Bühne sind heute handgemalte Plakate zu sehen:

Umgeben von Kürbissen, Strohballen und orangefarbenen Blüten wartet die Bühne heute darauf, dass freiwillige Künstler sie mit Musik, Tanz, Magie, Geschichten oder Theater beleben, während das Talfest drumherum seinen Lauf nimmt.

Ansonsten spielt zwischen den Auftritten eine rothaarige Frau, bekannt als Schwester eines Götterfelsner Juristen, unaufdringliche, gemütliche Musik auf einer Gitarre. 

ooc:

Wenn euch die Muße packt, dann traut euch! Es ist eine recht spontane Idee und als solche auch zu behandeln. :smiling_face: Eine richtige Moderation der Bühne wird es dieses Mal aus organisatorischen Gründen nicht geben. Solltet Ihr aber auch etwas zur gemütlichen Stimmung beitragen wollen, was nicht allzu gefährlich für die Besucher des Talfestes ist, freuen wir uns über euren Beitrag. 😊

Bildquellen:

Wurst im Brötchen: https://theviewfromgreatisland.com/baked-brats-in…zed-sauerkraut/
    Pilzspießchen: https://www.buzzfeed.de/einfach-tasty/…t-90142155.html

Karottentarte: https://www.howsweeteats.com/2023/03/carrot-puff-pastry-tart/

Samosas:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Apfelkrapfen: https://www.buzzfeed.de/einfach-tasty/…t-90139531.html

Kürbis-Zimtkringel: https://knusperstuebchen.net/2020/10/25/kue…uess-im-herbst/

Etwas Herzhaftes!Etwas Süßes!
    Wurst im Brötchen
    Eine rauchige Schweins-Yak-Wurst im Brötchen, angereicht auf Wunsch mit einem Sauerkraut mit Karamellnote.

Pilzspieße
    Die milde, erdige Note der Pilze wird durch Knoblauch und eine Kräutermarinade unterstützt.

Karottentarte
    Knuspriger Mürbteig gefüllt mit einer cremigen Käse-Schmand-Mischung auf der Karotten, Kräuter und Kürbis liegt. Die Süße von Karotte und Kürbis harmoniert wunderbar mit dem herzhaften Käse.

Samosas (klein 3-4 Stück)
    Gebackene, dreieckige Teigtaschen gefüllt mit weichen Kartoffelwürfeln, Erbsen, Zwiebeln und gewürzt mit einer Vielzahl elonischer Gewürze.
    Apfelkrapfen
    Frisch ausgebackener Teig, welcher sich knusprig-weich um einen saftigen, süßen Apfelring schmiegt. Wird vor Ort frisch zubereitet und auf Wunsch in Zimt-Zucker oder nur Zucker gewendet.

Kürbis-Zimtkringel
    Fluffiges Hefeteilchen mit Nüssen, Zimt und Kürbis-Püree.

Das Talfest

• 1337 - Koloss •

Bilder Quellen

Umgeben von herbstlich gefärbter Natur, für den Koloss aufbereiteten Feldern findet heute im kleinen Dorf Shaemoor das Talfest wieder statt. Unterstützt von reichen, geschäftigen Gönnern haben sich wieder ein paar Freiwillige gefunden, um das gemütliche Fest zu organisieren. Hiesige Bauern sorgten auch dieses Mal für reichlich Sitzgelegenheiten aus schweren Heuballen. Mehrere Stände mit unterschiedlichen Angeboten verteilen sich quer über den Festplatz und es scheint sogar, dass alle Dorfbewohner ihre geschnitzten Kürbisse und Herbstgestecke zum Platz gebracht haben. Zumindest flackern überall gruselige oder süße Kürbisfratzen und tauchen den Platz in warmes Licht. Das ist auch bitter nötig, denn der erste Frost scheint sich anzukündigen. Doch wer heute nicht warm genug gekleidet ist, darf sich auch einfach eine der Decken ausleihen, welche farblich zur restlichen Deko passen.

Wo ihr hin müsst: