Beiträge von Minna

    Vielleicht könnte man die einfach heller machen? Dann stechen sie nicht so sehr ins Auge? Also wenn es möglich ist.

    Ehrlich gesagt fand ich den Projektbereich schon immer unübersichtlich und konzentriere mich da nur auf die Sachen die relevant für mich sind, entsprechnd stört mich das auch nicht sonderlich. :grinning_squinting_face:

    Ich bin gänzlich verwirrt von den vor dir erwähnten Icons. Sehe ich vielleicht etwas anderes als du? :thinking_face:
    Ich habe keine Sonne, keine Batterie.. huch? Im Lexicon sehe ich die Symbole auch nicht?

    War jetzt wirklich etwas barsch von mir. Entschuldige, ich wollte dich damit natürlich nicht direkt kritisieren.
    Für mich wirkt die Kritik einfach so "banal" (ohne sie nun kleinreden zu wollen!), dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber natürlich ist sie berechtigt, wenn es das Auge stört! Vielleicht gibt es ja noch andere die damit ein Problem haben! :smiling_face:

    Sind die extra Icons notwendig? Meiner Meinung nach sorgen sie nur für mehr Unübersichtlichkeit erst recht auf kleineren Auflösungen wie zum Beispiel auf Smartphone-Format. Manche Icons sind auch seltsam gewählt und wenn man keine Icons hat die von alleine ohne Text genau das Beschreiben was sie sollen, sollte diese weg lassen werden. Ansonsten hat man Icons nur um Icons zu haben.

    Welches davon findest du denn bitte unpassend? Das ist eine Kritik die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Ich habe ein 6,4 Zoll großes Display - also auch nicht das breiteste Display beim Smartphone, aber keines der Bilder ist zu klein um nicht verstanden zu werden.

    Häuschen für die Startseite wie bei vielen anderen Dingen für den "Homescreen".
    Sprechblasen für das Forum selbst.
    Kalender für den Kalender.
    Bild für die Galerie.
    Feder für die Geschichten.
    Buch für das Lexikon.
    Whiteboard für Projekte.
    Personen für Mitglieder.

    Meine Antwort klingt vielleicht etwas patzig, aber ich verstehe die Kritik an einer äußerlichen, offensichtlichen Veränderung nicht. Das wirkt ein klein wenig wie Kritik um Kritik willen.

    talfest.jpg?ex=6619c17f&is=66074c7f&hm=cd3ad5b2fad950574fc2754008a7b3755d782b5fccda8e31ee3398f464e82e58&


    Ganz besonderer Dank gilt heute:
    Dem ganzen G&K Team - ihr habt mich absolut umgeworfen mit der Übernahme der Verköstigung. ♥
    Saso für deine flexible Art mit meinen Sonderwünschen umzugehen. :face_blowing_a_kiss:
    Sharatur für das wiederholte Übernehmen des Bogenschießens.
    Erythna und Keisha Bourdillon für eine großartige und bereichernde Idee mit den Spielsachen.
    Border für deine kreative Art Merlin und Schnute auszuspielen. Es gibt keinen besseren Barden für mich. :red_heart:

    Und ich hoffe, Skar von Graustein wird bald gefunden - sonst haben wir ein großes Problem mit der Rechnung vom Talfest! :grinning_squinting_face:


    Aber auch jedem eizelnen Besucher unseres Festes - ohne euch wäre das ganze gar nicht möglich! Mir machte es Freude zu sehen, dass ihr Kinder emotet oder euch ganz und gar auf die einzelnen Angebote einlasst und herllich mitmacht. Dankeschön für den erfüllten, tollen Abend! ♥

    Ich freue mich auf das nächste Talfest.

    20240326_114352_0000.jpg?ex=66152022&is=6602ab22&hm=6bc6d1e092b7ba0933bb7473f4d60058b6b74190f15f14f43dc39624c463bad9&

    51ysen68voL._AC_.jpg Dieses Mal sieht man Minna nicht hinter dem Grill oder an
    einem riesengroßen Bierfass herumstehen.
    Bewaffnet mit einem Weidentablett wanderte sie
    zwischen den Gästen und verkauft pastellfarbene Lose.


    Den Erlös, so sagt sie, gibt sie weiter an Naunet Tesgard
    und das Fortuna. "Da wird gerade für Opfer jeglicher Gewalt gesammelt. So einen guten Zweck sollte man unterstützen!"

    Zu gewinnen gibt es Wertmarken für alle Aktivitäten
    auf dem Talfest oder aber eine Wunderkerze als kleinen Trostpreis.
    a8253ea3-a42d-46ca-8c04-4f53d4c2acf7_503x.jpg?v=1611216838

    Das Talfest

    • 1337 •


    Wei_Braun_Vertraumt_Collage_Instagram_Post_20240326_120359_0000.png?ex=661520c7&is=6602abc7&hm=193ac687bf7e7904062950132c39407aaa86f16e381bfb1fea3f520cb658b478&

    Um den Zephyr gebührend zu verabschieden hat sich das Dorf Shaemoor wieder einmal zum Talfest zusammen gefunden. Auch dieses Jahr wurden reichlich Lampignons zwischen Bäumen und Häusern gespannt, vereinzelt erleuchten auch Laternen in der Wiese die einzelnen Wege. Ansonsten wurde auch dieses Mal darauf geachtet, dass es reichlich Platz für Picknick Decken und tobende Kinder gibt. An den Rändern der Festwiese haben einige Bauern Sofas aus Heuballen gebaut. Mit ihren Überwürfen aus alten Decken und Teppichen wirken sie sogar recht gemütlich. Beistelltische aus alten Kisten und Paletten wurden mit Blumenkübeln geschmückt und mit gestrickten Platzdeckchen ausgelegt. Wer also nicht mitten in der Wiese sitzen wollte, kann sich problemlos an den Rand des Geschehens verziehen.

    Wo_sind_wir.jpg?ex=66118085&is=65ff0b85&hm=0de588be2c46ade219175a17b88b2785e39d7d0bb4015b052f539d39e4c8e3a9&

    woistwas.jpg?ex=66191098&is=66069b98&hm=9a0a8944962727027614b99e2d696942bb5576c11df7cc9f14f01dc75b0cac3e&

    Hallo Menschen! :smiling_face:

    Ich bin Minna oder halt "die andere" Nia und bin auf der Suche nach frischem Wind mit Harmoniefaktor. Also.. eigentlich suche ich mal wieder nach Inspiration und neue Eindrücke. Erwähnen werde ich hier im Post nur Harlow, aber ich hätte auch durchaus wieder Lust auf meine Minna !

    Charaktername: Baron Harlow Orbach (oder, oben schon verlinkt, die Minna!)
    Volk: Mensch (Ja.. herrje ich spiele nur Menschen. >.<)

    Geschlecht: männlich (oder weiblich!)


    Ich suche:

    Neue sowie "alte" Bekannschaften, vielleicht sogar Familienbande - Cousinen, Neffen, Großtanten oder sogar Geschwister. Alles ist möglich. Studienfreunde oder Haushaltshilfen, Köche, Gärtner.. Der Harlow ist da sehr unkompliziert und trotz Adelstitel sehr umgänglich.

    Ich biete:
    "Mein" Rollenspiel. Also.. Ist ja nun erstmal nicht viel, aber das ist das ehrlichste was mir nun auf die Schnelle einfällt. Harmonie, Spaß, positive Vibes und auf Wunsch sogar reichlich zwischenmenschliches Drama. :grinning_squinting_face:

    ooc

    Leider bin ich, aufgrund des Privatlebens, maximal unflexibel und man kann mit mir leider (nicht mehr) bis zu 12 Stunden am Stück rpn, aber ich bin auch Discord-RP-fähig und lasse mich sogar auch abkürzende Absprachen ein. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass man einen Termin oder einen Zeitfleck findet, wenn das Interesse da ist!

    Sollte euch übrigens ein anderer Charakter aus meinem Repertoire interessieren, selbst wenn hier nicht erwähnt, schreibt mich an. An menschlichen Charakteren mangelt es bei mir nicht. Blättert im Zweifel einfach hier durch! :smiling_face:


    *pustet hier mal den ganzen Staub fort*

    Da hört man nichts ahnend Musik und hat plötzlich seinen Charakter im Kopf!

    Jolene Mikita Lleto singt wie..
    Robyn Adele Anderson! :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnas Schrift ist etwas schief, aber trotzdem noch gut leserlich. Hier und da ist sicherlich auch ein Fehler dabei. Allerdings, auch wenn dem Brief alles Formelle fehlt, geht es um die Organisation des Talfests. Der Umschlag, das schlichte Papier deutet zwar eher auf eine nette Brieffreundschaft, aber der Brief war zumindest ausreichend frankiert.

    „Hallo ihr,

    letztes Mal wurde bemängelt, dass wir keine Wurst auf dem Grill anbieten. Das lasse ich doch nicht auf mir sitzen!Ich habe etwas Geld zur Verfügung und wollte fragen, ob ihr uns zwei oder drei Wurst Variationen für das erste Talfest des Jahres zaubern könntet.
    Was scharfes, was unaufregendes und vielleicht sogar eine vegetarische Wurst? Gibt es sowas? Na, ich weiß nicht, manchmal mache ich Körnerbratlinge für die Kinder meiner Freundin. Aber was könnte man als Wurstpelle nehmen? Ihr habt sicher eine Idee.

    Auf jeden Fall, ich stelle mich auch selbst an den Grill, aber dann müsste ich dieses Jahr schon mal kein Fleisch marinieren und kann mich um das Brot kümmern. Vielleicht brauchen wir von euch auch einen Gutschein. Wir brauchen sicher einen Hauptgewinn fürs Bogenschießen. Ein romantisches Dinner bei euch wäre sicherlich passend. Denk ich mir zumindest.

    Wie auch immer, schreibt mir, wenn ihr uns helfen könnt. Ich würde dann nächsten Monat vorbeischauen, um zu verkosten, wenn ich denn darf!

    Ganz herzlich liebe Grüße aus dem Tal,

    eure Minna D.“

    Wann: 43. Zephyr

    Wo: Götterfels

    Ilsebeth: Hans-Peter, was machst du denn für ein Gesicht?

    Hans-Peter: Ach, Ilsebeth. Ich bin ganz besorgt um unsere Minna. Gerade eben hat mir meine Gattin erzählt, dass sie unheilbar krank ist.

    Ilsebeth: Ja wirklich? Das ist ja furchtbar! Was ist denn mit ihr?

    Hans-Peter: Sie hat Anatherose, die arme Seele. Eine ganz, ganz schlimme Krankheit, die die Gelenke schwer und unbeweglich macht.

    Ilsebeth: Anatherose? So etwas gibt es doch gar nicht. Meinst du vielleicht Arthrose, Hans-Peter?

    Hans-Peter: Nein, nein, Anatherose. Ana-the-rose! Das hat mir mein Neffe gesagt. Er meinte auch, sie muss viel ruhen und sich schonen, damit es nicht schlimmer wird!

    Ilsebeth: Hans-Peter, du hast doch grad gesagt, dass das deine Frau erzählt hat und nun soll es dein Neffe sein?! Minna hat doch erst gestern nach Helfern für das Talfest gesucht! Sogar den Barden mit seinem Schwein, den vom letzten Fest, hat sie wohl auffinden können. Außerdem hat sie fest versprochen diese Woche wieder ihre Krapfen auf den Markt zu bringen!

    Hans-Peter: Alles sicher nur Fassade! Sie will nicht zugeben, wie schlecht es ihr geht. Sie ist so eine starke, unabhängige Frau, unsere Minna. Anatherose. Schlimm sowas, sag ich dir. Ob sie überhaupt noch Teig kneten kann?

    Der ein oder andere mag das Gespräch mitbekommen, denn um sie herum herrscht buntes Markttreiben und sie scheren sich nicht um etwaige Zuhörer und Lauscher. Hier und da feilschen Menschen um Obst und Gemüse, Kinder rennen zwischen den Ständen umher und der kalte Zephyr wartet nur darauf endlich verabschiedet zu werden, denn der wärmende Phönix ist spürbar nah. Zumindest haben sie nichts davon erwähnt, dass die ominöse Krankheit ansteckend sei. Eine Epidemie in Götterfels und im Tal? Unvorstellbar. Irgendjemand hätte doch sicher schon davon gehört! ... Oder?

    Wer kann davon gehört haben?

    - Bewohner/ Anwohner

    - Marktbesucher und -betreiber

    Picsart_24-02-08_00-27-15-829.jpg?ex=65d686ed&is=65c411ed&hm=6742e4a1e2e41a399de256d2c8464a7ab4d24f74e13fa01e4e410fdab7f910d0&

    Wo: Götterfels und Königintal

    Wann: In den letzten Tagen

    Zum Abschied des Zephyr möchte die blonde Minna wieder einmal ins Tal laden und das Talfest feiern - das hat man schließlich die letzten Jahre so im Dorf Shaemoor gemacht und so soll es gefälligst bleiben!

    Wie man hört, ist die gute Seele auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach jeder fleißigen Hand und motivierten Geschäftsinhabern zur Unterstützung des Festes.

    Jede noch so kleine oder große Taverne, jedes Lokal oder Geschäft wird ein Kärtchen mit ihren Kontaktdaten im Briefkasten finden können. Ob sie das überhaupt mitkriegen bei ihrer täglichen Post?

    Ihre Schrift ist eigen und hier und da sind Fehler zu finden, aber was sie sucht ist klar: Motivierte Standbetreiber mit Getränken und/oder Leckereien, Personen die für das Unterhaltungsprogramm sorgen oder einfach gute Seelen die etwas zum Fest beitragen wollen.

    Doch nicht nur geschäftstüchtige Personen erhalten solch ein Kärtchen. Mancherorts hat die Blondine auch selbst gestaltete Plakate aufgehängt - auf das auch wirklich jeder weiß, dass das Talfest auch dieses Jahr wieder stattfinden soll.

    Wer kann davon gehört haben: Jeder der möchte und in Götterfels oder dem Tal unterwegs ist.

    ooc: Ich würde mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder jemand findet der Lust hat bei der Gestaltung des Talfestes mitzuwirken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe dieses Lied!

    ..

    Und ein Maya-Lied habe ich auch gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo: Götterfels

    Wann: Aktuell
    Lange war es um die Baronin Ashcroft ruhig, denn während und auch schon vor den Wintertagen schien sich die Familie immer mehr zurück zu ziehen. Wie man sich erzählte, bestanden Baron und Baronin auf ein gediegenes und vor allem familiäres Fest im engsten Kreis.

    Nach den familiären Verpflichtungen folgten jedoch nun die geschäftlichen. Die letzten Tage verließ die selbstbewusste Baronin in einem geschäftlich-mondänem Kostüm das Haus ohne Kind und Mann. Statt gemütlichem Flanierem in den Palastgärten nahm sie Termine in den verschiedensten Feinkostläden der Stadt wahr.

    Was als wilde Kaffeekränzchen-Idee im Rurik-Café geboren ist, wurde Wirklichkeit: "Marmeladison" - eine Marmelade aus regionalen, erlesenen Früchten. Mit Probiergläschen und Vertragsentwürfen versuchte Baronin Ashcroft jeden Ladenbesitzer zu überzeugen. Ganz ohne ihre Freundin und Geschäftspartnerin allerdings, denn wie man in der Stadt bereits wusste, genoss Fürstin Cunningham die Gesellschaft eines neuen, unersättlichen Verehrers.

    Auf den Gläsern, die bald schon in die Regale wandern durften, prangte trotzdem "Cunningham & Ashcroft". Diese geschäftliche Verbindung blieb also weiterhin bestehen.


    marmeladisonklein.jpg?ex=65b7917e&is=65a51c7e&hm=2c9529a09b2b3dfe93ab80f74cf5f8089bc6850a574b94fc79c419d02091b1b4&


    Wer hat davon gehört:

    • Feinkostladen-Besitzer

    • Bürger von Götterfels

    • Jeder der mag

    Ich spreche nun hier im Forum eine offizielle Winterpause für mich an, in der Hoffnung, dass ich zumindest (ganz urplötzlich wieder) Motivation für etwas Discord-RP bekomme. (Ihr kennt den Effekt sicherlich!)

    Aktuell sehe ich allerdings überhaupt keine Muße darin irgendwas anzufangen, fortzuführen oder auch nur fürs RP zu planen.

    Der RL Dezember-Stress hat mich fest im Griff. Bitte seht es mir nach. Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweinachtszeit! :red_heart:

    Weniger aufregende Flugblätter lassen sich an Tavernentüren, schwarzen Brettern und sogar an der ein oder anderen Wand in Götterfels finden: Die Kontaktaufnahme ist direkt und persönlich über das Badehaus oder aber per Anschreiben erwünscht. In kleinen Lettern wird sogar erwähnt, dass auch Initiativbewerbungen für die Bar, den Empfang und das Sicherheitspersonal angenommen werden.

    Aushilfe_gesucht_-_Fortuna.jpg?ex=657309fa&is=656094fa&hm=4bc9f79cdd431c356d983625e134a479b9f1ec5826d540636138830237dce668&

    Wo: Götterfels

    Wann: (brand)aktuell

    Was: Stammgästen des Fortuna mag es bereits aufgefallen sein, dass es einige Mitarbeiteränderungen im Badehaus gab. So fehlte die Tresenfee Belszasar schon bereits wochenlang. Eine hübsche Blondine, vielen auch als Altdrache bekannt, steht nun neuerdings hinter der Theke. Doch auch die Massagekönigin mit der üppigen Figur wurde durch einen großgewachsenen Elonier ausgetauscht. Ob Fee und Königin sich zusammen abgesetzt haben? Und ob die Tesgard damit wohl zufrieden ist? Zumindest finden sich bald schon weniger aufregende Flugblätter an Tavernentüren, schwarzen Brettern und sogar an der ein oder anderen Wand. Die Kontaktaufnahme ist direkt und persönlich über das Badehaus oder aber per Anschreiben erwünscht. In kleinen Lettern wird sogar erwähnt, dass auch Initiativbewerbungen für die Bar, den Empfang und das Sicherheitspersonal angenommen werden.

    Aushilfe_gesucht_-_Fortuna.jpg?ex=657309fa&is=656094fa&hm=4bc9f79cdd431c356d983625e134a479b9f1ec5826d540636138830237dce668&