Beiträge von kromonos

    Ich habe inzwischen beide Locations besucht und für meinen Charakter wäre der Flaschenhals z.B. falsch, weil man da kein Tee oder Wein bekommt und der Umgangston im Allgemeinen recht Rau zu sein scheint. Was wirklich sehr schön und authentisch umgesetzt ist und es war, auch für mich, mal eine schöne Erfahrung, weil meine IC Charaktere für gewöhnlich bisher nicht das Klientele dafür war :grinning_squinting_face:

    Ich würde es aber für meinen Charakter aber auch gerne wünschen, wenn es ein, wie @Zandory schon schrieb, gehobeneres, es muss nicht unbedingt direkt im Adel sein, Etablissement gäbe und mein Charakter wäre sicher immer wieder gerne in der Lampe, wenn es dazu würde :smiling_face:

    Bespielt wird es noch. Als ich vor ein, oder zwei Wochen, das erste mal da war, hatte jemand, leider weiß ich nicht mehr den Namen, ausgespielt, sich als Wirtsdame zu bewerben. Hugh, der NPC Schankwirt, wurde ebenfalls ausgespielt. Im großen und ganzen, war die Stimmung an dem Tag dort allerdings wirklich sehr gemütlich und ruhig.
    Als ich das zweite mal da war, ging es rauer zu, als beim ersten mal. Härtere Worte, mehr Alkohol. Ich weiß nicht, ob das normal ist/war, da ich erst 2 mal dort war :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eindeutig die Rurikhalle von gestern auf heute. Alle haben ihre Charaktere authentisch ausgespielt, sodass es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat

    Danke an Darell für das "Einführungs"-RP heute mittag und dass mein Charakter als Assistentin im Namen deiner Schneiderei agieren darf.
    Danke an die beiden Lyssa Priester Yirai Cineris und Richard Callan, die beide wirklich sehr gut einen Standpunkt vertreten haben und danke an Levî Iorga, der sehr authentisch fast explodiert ist und lieber das weite gesucht hat, bevor er "laut" würde :grinning_squinting_face:

    Ich habe den Abend mit Naldela wirklich sehr genossen und freue mich auf weitere Abende.

    Zudem möchte ich nicht den Buchklub von Sonntag unerwähnt lassen. Er war sehr entspannend und interessant. Die vorgestellten Bücher zeugten von Einfallsreichtum und Fantasy

    Hey Kyrril,

    mich wirst du wahrscheinlich aus den Rowdy von Riften aus TESO kennen :grinning_squinting_face:
    Ich denke, du wirst dich hier sicherlich wohl fühlen. Mir wurde empfohlen, mich anfänglich in Götterfels oder Löwenstein um zu schauen und nach Anschluss zu suchen. Gesagt, getan und der Anschluss war da.

    Ein sehr großer unterschied zu der von dir wahrscheinlich gewohnten TESO RP-Community wird hier jedoch sein, dass die Community hier offensichtlich sehr Erwachsen ist, mit kleinen kindlichen Neckereien :grinning_squinting_face:
    Hier RP zu finden ist recht einfach und die Fragen werden für gewöhnlich in dem recht ruhigen Gildenchat auch, je nach Uhrzeit, recht zügig beantwortet.
    Im großen und ganzen habe ich die Community hier sehr positiv kennen gelernt und man lässt hier auch defintiv keinen RPler einfach so dumm in der Gegend rum stehen ( Anspielung an die beiden, die mich einfach mal so mitten auf den Straßen von Götterfels, einfach so, angespielt haben :red_heart: )
    Wenn du Fragen für die Erstellung eines RP-Charakters hast, wirst du mit konstruktiven Antworten über den Feedbackbereich bedient, wenn du dazu ein Thema eröffnest :smiling_face:

    Wenn du bei den AddOns ein wenig sparen möchtest, kann ich dir einen Keyseller empfehlen, bei dem ich auch zugeschlagen habe. Da ich allerdings nicht weiß, ob ich hier einfach öffentlich irgendwelche Links rein packen darf, lass ich das verlinken vorerst mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Edit: Sorry für das Geschleime, aber nach den RP-"Communitys" aus TESO, ist das, meiner Meinung nach, erwähnenswert.

    Hallo :smiling_face:
    Ich habe das Thema verschoben, da es sich bei der "Kritik" nicht um Kritik am System (Fehler, Bugs, hässliches Layout,...) handelt, sondern für die Anwender des Kalender-Moduls bestimmt ist - wenn ich das richtig verstanden habe.

    Grüßle.

    Jup. Danke für das verschieben an die neue Position. Ich werde es mir für die Zukunft merken, wenn ich Themen erstelle :smiling_face:

    Ich kann mir vorstellen, wie du das meinst. Mir persönlich kam es jetzt mehr darauf an, dass mein Charakter vom Grundgerüst her authentisch ist und ich nicht im RP teile von hier und da mit rein ziehe, die dann am ende weder Hand noch Fuß haben :smiling_face:

    ok, ich glaub ich habs jetzt und ich hoffe @Cifer kann das Zweihandschwert vergessen :grinning_squinting_face:
    Also ... sie ist eine kleine, tapfere schneiderlein, eingestellt z.B. bei @Darell, die zwar in der Vergangenheit mit der Nekromantie herum "experimentiert" hat, aber sie nicht ausgelernt hat. Bei extremsituationen, z.B. emotional erregende Situationen, könnten von ihr solche nekromantischen Flüche unkontrolliert kommen, aber sonderlich viel Schaden/Kraft steckt nicht dahinter. Wäre das so vereinbar?

    hmm ... ich glaube, ich weiß was du meinst. Vielleicht ist Hobby auch falsch ausgedrückt?
    Hättest du eine Idee, wie man die Nekromantie doch irgendwie mit einbringen könnte? Bei meinem "Mini-Plot" mit @Cifer hatte ich es so ausgespielt, dass sie die "Gabe" von ihrer Mutter geerbt bekommen hatte und als Kind es in den dunklen Ecken vom Salma-Viertel "ausprobiert" hat, jedoch nie einen Lehrer dafür hatte.

    Ich danke euch allen für all die Anregungen. Die Idee von @Amina gefällt mir wirklich besonders gut und ich muss gestehen, dass ich so weit gar nicht gedacht habe :grinning_squinting_face:
    Zugegeben, brauch ich dann auch nicht mehr wirklich viel um zu werfen, weil ich das mir @Cifer irgendwie sogar so ausgespielt habe. Allerdings hab ich als "Mentor" nur irgend wen in der Schneiderei in Götterfels angegeben.

    Wenn ich @Amina also richtig verstanden habe, wäre es für meinen Charakter möglich, sozusagen als Hobby, die Nekromantie zu machen hmm
    Ich glaub, ich werd dann wohl @Mandelbaum die Tage auf den Leib rücken :face_with_rolling_eyes: um meinen Charakter ab zu runden. Und @Cifer wird dann als Hobbylehrer in der Nekromantie "missbraucht" ...

    Ich habe einen Plan \o/

    Danke nochmals an alle :red_heart:

    Danke für deinen Einwurf.
    Ob sie den Beruf als Schneider nach der Ausbildung auch weiter geführt hätte, oder gar nebenbei gemacht hätte, hätte ich auch nicht erwartet. Vielleicht maximal als Hobbyschneiderin in der Freizeit. Aber wenn ich es im RL auch nicht schaffe, 2 Jobs nebeneinander machen, gehe ich auch nicht davon aus, wie du ebenfalls eingeworfen hast, dass mein Charakter das auch IC nicht kann. Jedoch weiß ich von Mitauszubildenden damals, dass sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, in meinem Fall Fachinformatiker, und danach dann zur Bundeswehr sind. Eine solche Situation dachte ich mir auch für meinen Charakter.

    EDIT: Gerade erst den zweiten Teil gesehen. Stimmt, da hast du wahrscheinlich recht. Werde ich das als Grund für den Beitritt raus nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich spiele meinen Main-Charakter Naldela echt sehr gerne und die hiesige Community hat mir den Einstieg wirklich sehr angenehm gemacht. Herzlichen Dank dafür an das Elysium und der Taverne im Ossa-Viertel, ich glaube, es war da, bin mir aber nicht mehr sicher. Schande über mein Haupt :unamused_face:

    Meine Idee war, da mein Charakter jetzt doch schon IC 34 Jahre alt ist, dass er nicht gänzlich ohne Ausbildung da steht. Sie ist zwar als Schneiderin unterwegs, jedoch habe ich mir gedacht, dass sie sich auf der suche nach ihrem Vater, vor einigen Jahren den Seraphen angeschlossen hat. Die Seraphen sind mir jetzt bei meinen Nachforschungen oft als "Armee" für Götterfels und Umgebung vorgekommen. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Jetzt wäre meine Frage, in wie weit man sich bei den Seraphen hoch arbeiten kann? Ich habe gesehen, dass es eine "klassische" Sicht der Ränge gibt. Von einem einfachen Soldat, bis über einen Leutnant zu einem General hin.
    Als Idee dachte ich daran, dass mein Charakter im Laufe der Jahre ihre Suche hinten angestellt hat und sich bei den Seraphen einen gewissen Rang hin erarbeitet hat. Weil ich jedoch mit meinen 35 in keiner Armee beschäftigt war, habe ich von den Rängen absolut keinen Schimmer, habe mir für meinen Charakter allerdings einen "Leutnant" ausgedacht, weil die Position offenbar nicht zu hoch ist, sodass es authentisch zu den 34 Jahren meines Charakters passen könnte. Als Eintrittsalter dachte ich an junge 20 Jahre, nach ihrer Ausbildung zur Schneiderin.
    Was fällt in den Aufgabenbereich eines Leutnants? Befehligung einer Division? Papierkram? Fronteinsätze?
    Welche Ideen gäbe es sonst noch, die eine Lehre in der Nekromantie rechtfertigen kann und welche Fähigkeiten könnte man einer Nekromantin mit 34 zusprechen, ohne, dass es Übertrieben wirkt?

    Freue mich auf konstruktive Antworten

    Beste Grüße
    Kromonos

    Hallo Diadrah,

    ganz falsch hast du es nicht verstanden :smiling_face:
    Der Termin ist als Ganztagstermin eingetragen, als Starttermin wurde in der Überschrift des Termines 19 Uhr mit angegeben. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie Termine eingetragen werden sollen, wenn es so bleibt, wie es ist, werde ich mich daran gewöhnen.

    Meine Idee für Termine mit offenem Ende wäre, was in dem Kalender schon öfter gemacht wird, ist, dass als Ende einfach 23:59 eingegeben wird, oder in der Beschreibung "open end" mit eingetragen wird.
    Wie schon erwähnt, werde ich mich aber auch daran gewöhnen, sollte es nicht möglich sein. Bezüglich ausfallender Termine, möchte ich aber auch ein wirklich sehr lobendes Wort an die Leitung des Plottes "Die wandernden Spielmänner" erwähnen, die es in den entsprechenden Kalendereinträgen eingetragen haben :smiling_face:

    Beste Güße
    Kromonos

    Es mag vielleicht etwas vermessen gelten, dass ich als Neuling hier schon im Kritikbereich schreibe und ich bitte im vorraus schon um Entschuldigung, sollte ich jemandem mit einer vielleicht etwas ungeeigneten Wortwahl auf die Füße treten (Erfahrungsgemäß scheine ich dafür ein Händchen zu haben)

    Ich finde es beeindruckend, dass der Kalender so gefüllt ist und ich finde es wirklich sehr positiv, dass man den Kalender abonnieren kann, was mir unheimlich hilft bei der Organisation. Leider gibt es Einträge, welche mit "(19 Uhr) - " beginnen (z.B. die Moatränke), obwohl ein Kalender eine schöne Einteilung für Uhrzeiten bietet.
    Zudem, was mir jetzt nur bei einem Termin aufgefallen ist, gibt es gerne Überschneidungen, welche durch die Wiederholungseinstellung vorkommen. Leider konnte ich den Termin nicht mehr finden, der mir dort auffiel :grinning_squinting_face:

    Ich weiß, es ist alles nur ein Spiel und man soll es nicht unbedingt zu ernst nehmen. Es soll meinerseits nun auch ein Angriff auf jemanden sein, sondern ein Hinweis, was mir auffiel.

    Grüße
    Kromonos

    Also ... Entweder ich beginne mit meiner Main ein Abenteuer von Götterfels nach Löwenstein, oder ich erstelle mir einen neuen Char für Löwenstein, für G&K :grinning_squinting_face:
    Der Mittagstisch sieht echt lecker aus :grinning_squinting_face:

    Hi Diadrah,

    vielen Dank für deine Antwort und die ganzen, hilfreichen Links :smiling_face:
    Bei dem Mentorenprogramm werde ich mich sicherlich auch noch Melden :smiling_face:

    Bezüglich der Menschen ... ja, es gibt überall solche Menschen, wenn man aber jemanden begegnet, mit dem man weder IC noch OOC irgendwas zu tun hatte und der dann einem sagt "Nein, mit dir mach ich kein RP, weil die von xyz sagen, dass du ein ***** bist" und sich das so weit zieht, dass man am Ende alleine irgendwo steht und mit sich selbst oder mit NPCs RP macht, wird es wohl Zeit zu gehen.
    Der Mensch ist ein Individuum und das ist auch gut so. Ich wollte nur ungern in einem Borg kollektiv leben :grinning_squinting_face: , dennoch bin ich mir sicher, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandeln kann, wenn man denn nur will. Ebenso bin ich der Meinung, dass jeder seine eigene Meinung haben sollte und nicht blind jemand anderem hinterher laufen sollte. Und genau eine solche Community suche ich. Eine, in der ich mich abends einfach mit Leuten zusammen setzen kann und gemütlich Plots durchführen. Und sei es einfaches Tavernen/Social RP. Ein Ort mit Zusammenhalt, auch wenn die Welt in Flammen steht.

    Grüße

    Kromonos

    EDIT: Die Beiträge von @Mindfreezer im Mentorenthread sind mit der dunklen, lila Schrift mit dem Design nur sehr schwer lesbar :smiling_face:

    Erst einmal Hallo in die Runde :smiling_face:

    Ich bin Kromonos, die meisten nennen mich einfach nur Kromo. In der Vergangenheit habe ich schon so einige MMORPGs gespielt und im RP war ich aktiv in Anarchy Online, Saga of Ryzom (Heute nur noch Ryzom) und Elder Scrolls Online. Nach einer sehr langen RP Pause nach Ryzom, dachte ich, ich versuche es wieder, da es mir in der Vergangenheit doch sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich ein riesen Fan der Elder Scrolls Reihe bin, kam für mich ESO eigentlich ziemlich perfekt, jedoch wurde ich da seitens der deutschen Rollenspielcommunity größtenteils durch Narzissmus und Egoismus enttäuscht, sodaß ich nach über einem Jahr RP dort wohl keins mehr machen werde (wie denn auch, wenn die "großen" dort Rufmord begehen können)
    Eine bekannte von mir, wird sich hier auch noch anmelden, die mit mir schon in ESO RP gemacht hat, brachte mich hier her und nun hoffe ich, dass die RP Community hier wesentlich mehr Akzeptanz an den Tag bringt, als ich es die letzten Jahre von anderen Communitys gewohnt bin.

    Ich habe mich schon vergeblich durch das Forum gelesen und gesucht, finde allerdings keinen roten Faden, welchem ich genauer folgen kann. Was mir wichtig wäre, vor allem für die Charaktergenerierung und -geschichte, das wichtigste aus der Lore oder Hinweise, wo ich übersichtliche Informationen über die Lore nachlesen kann. Zudem eine "Anleitung", wie das mit dem RP funktioniert. Bei ESO bin ich es gewohnt, dass man in unterschiedlichen Phasen landet und man einen Spieler, meist der Initiator, als Anker benutzen muss, damit man in der gleichen Phase landet und zusammen interagieren kann. Ist das in GW2 ähnlich?

    Es gibt hier schon so einige, wirklich sehr interessante Projekte. Welches der Projekte wäre für jemanden wie mich empfehlenswert?
    OK, dafür müsstet ihr wahrscheinlich mehr über mich wissen :grinning_squinting_face:
    Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, mag ich nicht noch unbedingt Gemetzel hier, Gemetzel da und nur Totschläger RP. Es ist eine tolle Abwechslung, aber für mein Wesen nicht unbedingt täglich von Nöten :grinning_squinting_face: Meine Charaktere spiele ich meist ebenso ruhig und durchdacht, wie ich von der Person her auch bin. Ich weiß, man soll IC und OOC trennen, was ich eigentlich auch ganz gut hin bekomme, jedoch schlägt sich meine Art gerne auf meine Charaktere nieder, was mitunter auch darin besteht, dass sie gerne mal sagen was sie denken und kein Blatt vor den Mund nehmen. Womit ich nicht umgehen kann ist PowerRP. Wenn jemand daher kommt und glaubt, er könne alles, weil es ja "nur" RP ist und seine Emotes so schnell über die Tastatur haut, dass andere nicht wirklich bedacht reagieren können, werd ich gerne mal stinkig, allerdings glaube ich, dass die meisten hier wahrscheinlich genauso denken ( hoffe ich doch mal :grinning_squinting_face: )

    Ich würde mich über einen "Mentor" freuen, der mich ein wenig an die Hand nehmen könnte und mir alles zeigt, als sei ich nicht 35, sondern ein 10 jähriger mit RP Erfahrung.

    Grüße

    Kromonos

    PS: Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel geschrieben :grinning_squinting_face: