Beiträge von Melly

    Viele Projekte sind nicht grundlos "gestorben".

    Meist gabe es inaktive Spieler, OOC Diskrepanzen und/oder einfach keine Lust mehr, weil Besucher/Mitspieler gefehlt haben.

    Die Verantwortung eines Projektes zu haben ist schwer, ein Spielleiter zu sein, noch schwieriger.

    Und dann eventuell noch die Muse haben sich eventuell mit der "Erwartungsvorstellung" der anderen Spieler herumzuschlagen ist schon etwas, was den Spielspaß massiv schmälert.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich habe oft überlegt „Den Abendstern“ wieder beleben zu lassen. Aber es passt gerade einfach nicht in das Konzept von Orianna Jones. Sie ist Mama von zwei Jährigen Töchtern. Sie würde das unmöglich noch machen. Zumal der Abendstern an Renata Jakom weiter gegeben wurde, den sie letztendlich verkauft hat.. an die Brücke wenn ich mich nicht Täusche (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Deswegen sind mir da dann auch die Hände gebunden! Natürlich könne man sich „Den Abendstern“ wieder irgendwie bespielen. Durch Verhandlungen oder sowas, das wäre durchaus interessant. Aber ich habe aktuell mit meiner Aurélie genug um die Ohren (Eulenspiegel, Ministerium, Privates Rp, Adelshaus,…).

    Klar! Ich finde die Idee eigentlich cool, alte Projekte wieder beleben zu lassen aber… jeder möchte doch sein „Eigenes kleines Kind großziehen“, nicht?

    Ja, es ist wieder ein Nachtclub oder Taverne… irgendwas eben in die Richtung. Aber why not?

    Man ist ja nicht gezwungen dort hin zugehen. Also liegt die Entscheidung ganz klar bei dem Spieler ob ich meinen Charakter dort hingehen lasse oder nicht.

    Ich hab nun mehrere Projekte gehabt die gut gelaufen sind und ich kann Vetkin nur eines raten… Mach einfach!

    Mehr als nur schief gehen kann es nicht und wenn es wenige Besucher geben sollte… was ist daran so schlimm?

    Zieh einfach dein Ding durch! Du hast meine Unterstützung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv. Das liegt daran das ich aktuell mitten in Umzug stecke. Deswegen braucht man diese und nächste Woche noch nicht mit mir rechnen. :red_heart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bedanke mich rechtherzlich an die zahlreichen Besucher.

    Mit sooo vielen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet! :red_heart:

    Auch wenn es letztendlich nicht mit der Gildenhalle geklappt hat und wir spontan wo anders hin ausweichen mussten...

    Es war toll! :face_blowing_a_kiss:

    Danke an Shii Nii und die restliche Gabel & Kelle Krew für die tolle Speißekarte und bewirtung :red_heart:

    Danke an Loki und Schattenmann für die Magische Deko!

    Danke an Sam Quincy und die andere Dame für den tollen Empfang.

    Danke auch an Terrasul Saso die das Play als Familie, am heutigen Abend sooo toll gestalten haben :red_heart:

    Danke an meine Eulen Saso und Adelina :red_heart:

    Danke an Sheryna für die Mentale Unterstützung.

    Danke an Kahlee und Decar die sich eine wunderbare Rede überlegt haben :red_heart:

    Und natürlich auch ein großes Danke an Minna ... aber nicht nur für den heutigen Abend sondern für die letzten

    Wochen/Monate! Ich bin gespannt wie es zwischen Milan und Aurélie weiter gehen mag. :red_heart:

    Bist zum nächsten Fest! :smiling_face_with_halo:

    gw314.jpg


    Was?

    Maskenball des Krytanischen Ministeriums - ''Der Wald und seine Tiere''

    Wann?

    19 Uhr - Offenes Ende

    Wo?

    Gilden Halle (Rollenspiel Housing Initiative) ''Verlorener Abgrund'' - IC in Shaemoor

    Taxi: KittyCatMelly.6034 oder über /sqjoin Aurélie Chevalier

    Es kann jeder in den Einsatztrupp eingeladen werden.

    Let's meet on Watch2Gether
    Watch2Gether lets you watch videos with your friends, synchronized at the same time.
    w2g.tv

    Wo?

    Götterfels

    Was?

    Lange war es ruhig um die Baroness Chevalier gewesen. Man vermutet das sie sich auf dem Landsitz ihrer Eltern zurück gezogen haben soll, da sie schwer krank war. Manche aber behaupten dass die Dame mit einem Herren nach Elona gereist sein soll. Angeblich handelt es sich hierbei um ihren zukünftigen Ehemann! Schließlich wird es langsam Zeit für die Baroness zu heiraten. Wie denn auch sei… Was da wirklich dran ist, wissen vermutlich nur enge Bekannte.

    Nun sieht man sie aber wieder viel öfter in Götterfels, in Begleitung ihrer Ministerial Wache. Aktuell habe die Baroness einiges um die Ohren was die Vorbereitungen für den Maskenball anbelangt. Manche behaupten sogar, dass ein weiterer Ball in Planung sei und bereits jetzt schon Vorbereitungen laufen sollen. Doch das alles hielt sie wohl nicht davon ab, in der zerbrochenen Wunderlampe, im Namen des Eulenspiegels, die Gäste mit hübschen Violinen und Piano Klängen zu verzaubern.

    Wer?

    Jeder der mag.

    Mein neustes Werk; Shen!

    Ich wollte mal eine neue Technik ausprobieren.

    Und da ich nun wieder halbwegs auf den Beinen bin, nach Corona.. nehme ich wieder Aufträge entgegen!

    Falls Interesse besteht, gerne auf Discord anschreiben :smiling_face:


    Danke für den Auftrag @Shen :red_heart:

    Shen.png

    Hallöchen meine Lieben,

    Wie sicherlich einige mitbekommen haben, existiert das Adelshaus Chevalier.

    Das Projekt hat, bedauerlicherweise, bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit von mir bekommen wie andere Projekte. Das will ich nun aber auch ändern. Ich möchte das Adelshaus mehr bespielen. Es soll internes Spiel geben so wie öffentliches, ja auch Plots sind bereits geplant. Ich suche kreative Rollenspieler die auch Interesse daran haben mit uns, das Adelshaus aufzubauen.

    Darum suche ich:

    - Bedienstete

    - Spieler für die Schwestern Fleur und Colette Chevalier

    - Spieler für ggf. den Eltern

    - Freunde des Adelshauses

    - ....

    Und vieles mehr.

    Solltest du dich für die Eltern oder die Schwestern interessieren,

    ist es mir persönlich wichtig das der Musik Aspekt gegeben ist, da dieser eben die Familie Chevalier auszeichnet.

    Ich bin wirklich für alles offen deswegen könnt ihr mir gerne eure Vorschläge bringen die oben vielleicht nicht genannt wurden.

    Erreichbar bin ich hier oder per Discord (ℳℰℒℒץ#6232)

    Ich freue mich über eure Nachrichten :red_heart:

    Illustration.png