Beiträge von Lupus Magnus

    Hallöchen,


    Der ein oder andere ist meiner kleinen Elonierin Mavet ja schonmal über den Weg gelaufen, oder auch nicht.

    Ich habe eine sehr direkte Anfrage, die dann mit der oder dem Einen auch erfüllt ist.

    Es geht also auch erstmal nur um ein eventuell zwei "Gespräche"...


    Ich suche nämlich jemanden

    von der Lyssa-Priesterschaft!

    Am allerbesten jemanden in Götterfels und da auch mal "zufällig" bei den Statuen oder den Räumlichkeiten zu finden...

    Oder, dass man von da aus zu demjenigen weitergeleitet wird...


    OOC: du solltest fest im Hintergrund sein, da kommt wer vorbei mit ernsthaften Fragen zu den Göttern und der Welt. ;)


    EDIT: Okay war wohl doch gestern etwas spät, also was biete ich?

    Ich gebe zu in dem Post suche ich vor allem, aber ich biete harmonisches RP (soweit ich mich richtig einschätze, was IC-Streitgespräche aber nicht ausschließt) und du kannst so richtig schönes Priesterspiel betreiben. Dabei kannst du aktiv sehr stark auf einen gewissen Teil meines Charakters und seines Weltbildes (bzw. Götterverständnis) einwirken...

    Ein paar schöne Sessions, bei denen ich mich in der Tageszeit nach dir richten kann.

    Ich freu mich also sehr über eine PM. <3

    Einige haben ja, oder auch nicht, dabei sein können, während Astaroth Har Quasim und Mavet Neshama umeinander rumgetänzelt sind.

    Das fing auf der Rurikhalle vorletzte Woche an, wo nur eine Anfängliche Neugier die beiden aufeinander aufmerksam machte, bzw. sogar die Neugier von Mavet ausging. Da war dann aber auch alles schon wieder vorbei.

    Interessant wurde es dann letzte Woche Dienstag, abends im Maidenwispern, wo er ihr auch offerierte, dass er ja an diesem Abend schon zurück nach Elona reisen würde, außer er hätte eventuell eine Verabredung, die ihn hier hielte! Nach einer Absage für den erwählten Termin, konnte man glauben, dass auch da das Ende war. Schon da eine wunderschöne Szene mit viel hin und her, Neugier, Zurückhaltung und Unverständnis aller Zusehenden! :D

    Das (hoffentlich vorläufige) Finale kam dann aber erst in der letzten Rurikhalle, bei der Mavet, wie "prophezeit", aufgrund von Arbeit erst eine Stunde nach Mitternacht auftauchte, sich umsah und ihn natürlich nicht entdeckte! Er tauchte auf überraschende Weise auf (danke an den Wolkenweg dafür, dass er ihn her führte) und die beiden vergaßen im Gespräch alles um sich herum. Von einer Zenturio (auch da ein Liebevolles Danke) 'nach Hause' geschickt, entschlossen sie sich zur 4. Stunde, dass das unschicklich sei und man gemeinsam in die Zerbrochene Wunderlampe einkehrte.

    (Aufgrund der Uhrzeit gecuttet und erst heute beendet,) spielten wir noch 5 weitere Stunden nur zu zweit und es war sehr emotional, aufwühlend und einfach nur schön! Wie vorher beiden bewusst und angekündigt, reiste er also im Morgengrauen über Löwenstein ab und sie... ja sie zog sich um und ging zur Arbeit! XD


    Eine wunderschöne kleine Geschichte, sehr emotional und sehr hinreißend!

    Danke für diese schönen Spielstunden An alle beteiligten, vor allem aber an Balodil!

    Mal sehen wie es weiter geht!

    (vielleicht etwas zu viel Geschwafel für hier, aber sagte ich schon, dass das emotional aufwühlend war?! XD)

    Ich finde die Frage leider etwas unglücklich formuliert.


    "Den Donnerstags Termin "Rurikhalle" im Wechsel offen und geschlossen ausspielen?"


    Besser wäre glaube ich sowas wie:

    Soll die Halle (zum Beispiel) alle zwei Wochen offen für alle gehobenen Gäste sein?

    Sonst würde es weiterhin bzw. wieder nur (bis auf Patronatsevents) ausschließlich Abende für die gehobene menschliche Gesellschaft (Adlige, Reiche und Schöne, etc.) geben.


    (Dies sollte natürlich dann noch einmal OOC und IC vermittelt werden und Ausnahmen bestätigen auch da die Regel, sollten aber nicht zur Regel werden, so wie es gerade der Fall ist.)


    Auch dies würde ja zu Spiel (im Vorfeld) führen, dann auch mal zu einem Aufreger, wenn es doch wer über Kontakte rein geschafft hat und den Wachen die Möglichkeit geben zu sagen: nee du nicht! :D


    Themenabende sind ja auch gewünscht und erlaubt, dafür gibt es die Patronate und die sollen genau für sowas, wie ein Tanzabend, ein Austausch oder nen elonischer Abend genutzt werden...

    Ich bin ja erst relativ neu dabei und muss sagen, dass Mavet sich da eigendlich genau aus dem Grund blicken lässt: sie wollte mit dem hiesigen Adel anbändeln...

    Und was sie dann sah und hörte, hatte sie sehr überrascht (mich OOC auch).


    Ich wäre also eher für die 'Clubvariante' mit Gästeliste.

    Feine Schnösel, hübsche Damen vom feinen Adel und höchstens einen Gast, den man mitbringen (oder eintragen lassen) kann.


    Dann wäre aber die Frage ob die Nachfrage nach einem "gehobenen" Ort für (zum Beispiel) Diplomatischen Austausch und Verhandlungen oder auch der feine Tee, oder natürlich auch Wein gefragt ist...

    Und ob man das eventuell auf einen anderen Zeitpunkt (und/oder Ort) legt.

    Ich hatte in letzter Zeit durchaus überlegt ob ein gehobenes Teehaus als ein Ort zwischen Rurik und Tavernen eine Nische wäre, die vielleicht sogar gefragt ist... Denn Mavet fühlt sich in Tavernen nur so mittelmäßig wohl.


    Dazu noch Mal die Betonung: ich bin neu in dem Bums und würde den Stellenwert meiner Meinung als eher gering in der allgemeinen Diskussion einschätzen.

    Hallo,

    Ich kann noch nicht sagen, wie bei mir die nächsten zwei Wochenenden und die Woche dazwischen werden (also 08. - 17.), vor allem die Abende werde ich wohl KEINE Zeit haben, sondern wenn, dann eher Vormittags bis früher Nachmittag oder Nachts. Eventuell finden sich trotzdem Termine, einfach hier per Konversation oder Discord anschreiben. ;)

    Und natürlich wenn ich online bin, gerne auch spontan anschreiben oder -spielen.


    Mavet hat wohl die Woche regelmäßig Überstunden oder andere Verpflichtungen, das muss ich (OOC) aber noch mit ihrem Chef abklären und schreib dann eventuell nen schönen IC-Text. XD

    Danke für das sehr schöne, intensive und emotionale Spiel vor allem in den letzten Tagen!


    Liebe Grüße,


    Mavet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absturz im Salma-Viertel



    Wann: Nacht vom 36. Zum 37. Zephyr 1337

    Wo: östliches Salma-Viertel



    Was sich zugetragen hat:

    Mitten in der Nacht vom 36. Zum 37. Zephyr scheint auf einer der Kreuzungen im östlichen Salma-Viertel ein Betrunkener zusammen gebrochen zu sein. Als sich mögliche Straßenhunde auf ihn stürzen wollten, wurden diese verjagt und der verletzte oder betrunkene Mann dann von zwei Personen ins Salma-Hospital gebracht. Hoffentlich kümmert man sich dort um den Trunkenbold.

    Es soll sich wohl auch ein junger Herr mit viel zu feinen Kleidern in letzter Zeit vermehrt in diesem Viertel herumtreiben, vielleicht sind ihm die Hunde ja entrissen?

    Es wird noch wild spekuliert, ob die Straßenhunde bereits eingefangen wurden oder noch durch das Viertel streunten.




    Wer kann davon gehört haben:

    - Schlaflose Bewohner dieser Straßen-Ecke

    - Obdachlose, Bettler, Gossenbewohner, Kriminelle

    - Eventuell Wachen