Kikugi

  • Ausgebildete Hainhüterin - Hain


    Kikugi




    Name: Kikug
    Erwachen: 86. Tag des Phönix 1325
    Zyklus: Abenddämmerung
    Zugehörigkeit: Träumerin
    Rang: Hainhüter – seit 13.Tag des Phönix 1330
    (Anwärterschaft ab: 29. Tag des Scion 1329)



    Lieblingslehre: Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen. Die Blume ist die Schwester des Unkrauts.


    Körpergröße: 1,72m
    Körperbau: Schlank
    Fasern Farbe: Himmel
    Blattfarbe: Firmament
    Leuchtfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Schlohweiß



    Neugierig und Weltoffen, Aufgeweckt, ein wenig Impulsiv, Naiv, Frech




    Ihre Geschichte

    Es war ein ruhiger Abend im Hain, als der Schössling Kikugi aus dem Traum erwachte. Die letzten Sonnenstrahlen tauchten den Platz in ein warmes Rot und die Zikaden stimmten ihre Abendsonate an. Kikugi wurde von den Mentoren, zusammen mit zwei anderen Schwestern, in den Hain geleitet.
    Dort verbrachte die junge Blüte ihre ersten Tage mit den anderen Träumern in der Kapsel der Abenddämmerung.
    Wenige Wochen später bei einem Spaziergang innerhalb des Hain, patrouillierten die Hainhüter an Kikugi vorbei. Schon die Erzählungen ihrer Lehrer weckten den Wunsch in ihr eines Tages zu den Hütern zu gehören, und der Anblick des patrouillierenden Trupps verstärkte diesen nun noch mehr.
    Mit den Gedanken noch im Tagtraum verweilend stieß die rote Sylvari mit einem Bruder zusammen, welcher es sehr eilig zu haben schien. Ihr blieb nicht mal die Gelegenheit eine Entschuldigung auszusprechen, schon war der Unbekannte verschwunden.
    Kikugi schenkte dem Vorfall vorerst jedoch keine weitere Bedeutung bis sie abends ihr ihrer Tasche ein kleines Säckchen voller Münzen fand. Noch bevor die Träumerin versehen konnte, tippte ihr jemand auf die Schulter. Der Bruder von vorhin hatte sie aufgesucht und verlangte seinen Besitz zurück. Ein seltsames Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des Bruders aus. Er wollte sie bei den Hütern des Diebstahls bezichtigen, wenn Kikugi nicht bereit wäre seiner Diebesbande beizutreten. Obwohl sie schon kurz nach ihrem Erwachen den Wunsch in sich hatte eine Hainhüterin zu werden, ließ die Träumerin sich von der Gruppe zu kriminellen Handlungen überreden. Reisende Kaufmänner und Diplomaten im Hain und Caledonwald wurden von der Bande um ihr Hab und Gut erleichtert.


    Bei einem ihrer Coups wurde die Bande von den Hainhütern festgenommen, nur Kikugi entkam durch Zufall, da sie an diesem Abend sich verspätet hatte. Ihre „Freunde“ wurden verhaftet und so stand die Träumerin alleine da. Ein wenig Planlos wandte sie sich dem Waidmannshandwerk zu.
    Fast 3 Jahre war sie in der Lehre, als sie während eines Auftrags für ihren Lehrmeister im Caledonwald zwei Sylvari über ein zukünftiges Hainhütertraining sprechen hörte.
    Den Traum von damals keimte erneut in Kikugi auf und so nahm sie daran teil. Nach diesem Training war ihr Wille gefestigter denn je, Kikugi wollte Hainhüterin werden!
    Sie bewarb sich bei den Zinderhanghütern als Anwärterin, ihre Waidmannslehre brach Kikugi vorzeitig ab, getrieben von ihrem Herzenswunsch und der Neugier auf das Leben außerhalb des schützenden Hains.



    Wissenswertes


    - Kikugi´s Blattwerk änderte kurz nach dem Eintreffen im Zinderhang seine Farbe
    - Sie hat ihre Lehre kurz vor dem Abschluss abgebrochen
    - Hat einiges über Pflanzenkunde durch verschiedene Aufträge gelernt
    - Ist Linkshänderin
    - Ist leicht für Dinge zu begeistern
    - Ernährt sich vorwiegend von Obst und anderen Früchten
    - ist während Aufenthalten im Hain oft in der Sternenlaube anzutreffen



    Gerüchte


    - …war in einer Diebesbande
    - …nur knapp dem Nachtschattengarten entkommen
    - …hat immer einen Folianten unter ihrem Kissen
    - …soll ihren Gefährten gefunden haben
    - …verschwand kurz nach ihrer abgeschlossenen Hainhüterausbildung


    Aktualisierung
    21.01.2017 - Umzug ins neue Forum
    28.04.2017 - Rang aktualisiert und Wissenwertes/Gerüchte
    18.05.2018 - Wissenwertes/Gerüchte