Murtak Sturmnarbe

  • Zenturio der Sturm-Kompanie, Blut-Legion.

    1AWAD67.jpg
    Name: Murtak
    Truppname: Sturmnarbe
    Trupp: Sturm-Kriegsschar

    Legion: Blut
    Rang: Zenturio
    Alter: 49



    Aussehen:

    Der Zenturio ist unverkennbar an seiner wulstigen Narbe zu erkennen, die sich quer über sein Gesicht zieht. Diese beginnt über seinem linken Auge und endet unter dem Rechten. Sie scheint bereits älter und von einem tiefen Schnitt verursacht worden zu sein, wobei auch Magie eine Rolle gespielt haben könnte. Seine orange-gelben Augen blicken aufmerksam und fast weise auf den Betrachter und sein Fell ist von grauer Farbe, mit fast blau wirkenden, dunkleren Streifen durchzogen. Die intakten Hörner biegen sich in einem sehr leichten Bogen nach hinten und lassen ein paar Ausbuchtungen an der Oberseite erkennen. Der Blutler wirkt nicht unbedingt übermäßig kräftig oder bemuskelt. Er weist wohl wie jeder trainierte Charr einen fitten Körper auf, doch wirkt er eher sehnig und elegant. Wie um das zu kaschieren, trägt er fast immer eine schwere Rüstung in den Farben rot, grau und sturmblau.

    Auftreten:

    Murtak merkt man sein leicht fortgeschrittenes Alter öfter an, als ihm lieb ist. Für einen Blutler wirkt er fast gediegen und recht höflich. Seine Kompanie führt er mit einer ruhigen, aber auch ernsten Pranke und legt genauso viel Wert auf Disziplin und Treue, wie auch auf Vertrauen und Unterstützung. Er ist freundlich zu denen, die es auch zu ihm sind und versteht es gleichermaßen jemandem nach Blutmanier zu Recht zu weisen, wenn man sein Vertrauen ausnutzt. Körperlich scheint er keinerlei Einschränkungen zu besitzen und auch geistig wird er in seiner Kompanie als klug angesehen. Magiebegabte können eine unverkennbare magische Aura an dem Charr spüren, welche auch in seiner Rüstung verankert ist.

    Kampfverhalten/Waffen:
    Da er als Zenturio eher das Büro als die Front sieht, ist für Außenstehende wenig über sein Kampfverhalten bekannt.
    Charr könnten wissen, dass er oft mit zwei Dolchen am Gürtel gesehen wird, allerdings scheinen diese eher magischer Natur zu sein, als scharfe Angriffswaffen darzustellen.

    Stärken:
    Hohes Maß an Empathie
    Ruhiges und sicheres Auftreten

    Schwächen:
    Wird durch seine (für Blut untypische) sanfte Art eventuell nicht ernst genommen
    Geringes technisches und mechanisches Verständnis und zu viel Verlass auf Magie



    Wissenswertes:
    Nach dem Abzug seiner Kompanie aus der Heimat der Blut-Legion in die schwarze Zitadelle ist Murtak in diplomatischen Bereichen tätig. Vor allem mit Götterfels pflegt er wohl Kontakte und auch mit der Asche-Legion steht er im regelmäßigen Austausch.


    Gerüchte:
    Murtak…
    -…soll sich den Posten des Zenturios hinterlistig erschlichen haben
    -... soll eine dunkle und brutale Seite haben

    -…soll keinerlei Waffen beherrschen und sich nur auf seine Magiefähigkeit verlassen
    -... soll fast jede Waffe in dessen Grundaspekten beherrschen
    -... habe die Narbe von einem Verräter seiner eigenen Legion bekommen
    - ...soll sich die Narbe selbst zugefügt haben
    -…soll mal ein ganzes Flammler-Nest in einem Gewittersturm dem Erdboden gleich gemacht haben
    qWfehT0.jpg

    (Zeichnung ist von mir.)