Katharina Sophie Thiel

  • Priesterin Katharina Sophie Thiel (von Sonnenehr): Priesterin der Dwayna (Alle Informationen IC nutzbar)

    [h1]Steckbrief[/h1]
    Name: Katharina Sophie Thiel
    Titel: Priesterin Thiel
    Spitzname(n): Kathi, Soph (Sof gesprochen)
    ehemaliger Familienname: -
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 26
    Geburtstag: 02. Tag des Zephyrs 1306n.E. (02.01.1306)
    Geburtsort: Götterfels/ Rurikstadt
    Beruf: Ärztin
    Glaube: Dwayna



    [h1]Familiäres Umfeld:[/h1]
    Eltern:


    • Graf Benjamin Thiel von Sonnenehr,
    • Gräfin Amalie-Helene Thiel von Sonnenehr (geb. Rose)

    Halb-/Geschwister


    • Erbgraf Brandon Thiel von Sonnenehr (21, Recke der Wachsamen)
    • Serina Thiel (20, Bastard vom Grafen, Feldsanitäterin der Wachsamen)
    • Komtesse Aileen Thiel von Sonnenehr (17, Novizin des Dwaynaklerus in Löwenstein)

    Familienstand: Ledig
    Kinder: -




    [h1]Äußerlichkeiten[/h1]

    • klein
    • blond
    • zierlich
    • In blau/goldweiß/weiß gekleidet.


    [h1]Charakter[/h1]
    Das was über Kathi bekannt ist, ist dass sie sehr sanftmütig und gütig ist.







    [h1]Haus von Sonnenehr[/h1]
    Name: von Sonnenehr zu Kryta (Das „zu Kryta“ hat nichts mehr zu bedeuten. Es stammt aus der Zeit von Königin Salma)
    Ursprung: Kryta
    Motto: „Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen“
    Hintergrund:
    Das Haus von Sonnenehr zu Kryta entstand im Jahre 1088 NE als Königin Salma Kryta vereinte. Der Begründer des Hauses erhielt den Titel „Graf“ und die Ländereien „Sonnenehr“ in den Gendarrenfeldern von Königin Salma nach seinem Dienst in ihrer Damaligen Königswache im Rang eines Leutnants.
    Haus von Sonnenehr war immer schon ein sehr Volksnahes Volk. Jeder Gefolgsmann, jede Küchenmagd und jeder Feldarbeiter wurde gerecht und gütig behandelt. Darauf spielt auch das Wappen der Familie an. Ein Wappen in Form eines Turms. Die obere hälfet zieren zwei gekreuzte Schwerter welche den Schutz da stellen soll welche die Hohen Herren ihren untergebenen geben. Diese untergebenen werden mit einer Birne im unteren teil des Wappens Symbolisiert. Dazwischen läuft ein Fluss welcher lediglich das Flüsschen darstellt welches durch die Ländereien der Familie verläuft.
    Von Uhrbeinen an war Dwayna die Gottheit des Hauses, die Mutter welche für Schutz steht. Gleichzeitig war die Familie auch schon immer sehr Militärisch veranlagt. Jedes Kind hatte später eine hohe Stellung in einer Garde inne. Sei es nun die Ministerialwachen, die Leibgarde der Königinnen und Könige oder als Leibgarde eines höher gestellten Hauses. Auch Ärzte und Priester der Dwayna waren und sind keine Unüblichkeit im hause Thiel von Sonnenehr.



    Das Haus heute:
    Heute hat das Haus Thiel von Sonnenehr keine Macht mehr. Wie der andere Adel auch sind sie nur noch Titual-adel. Graf und Gräfin Thiel von Sonnenehr leben im alten Familienhaus der Familie in den Gendarrenfeldern.
    Die Kinder der Familie gehen den weg der seit drei Jahrhunderten vorgelebt wird. Der Sohn ist Recke der Wachsamen, die jüngste Tochter Arztlehrling und die älteste Tochter ist selbst Priesterin. Moment... fehlt da nicht noch jemand? Die Bastard der Familie ist ebenfalls bei den Wachsamen über sie gibt es jedoch keine weiteren Aufzeichnungen. Es ist lediglich bekannt das sie den Beinamen „von Sonnenehr“ und den Titel nicht tragen darf.



    Lage des Hauses:




    [h1]Gerüchte[/h1]





    Bilder sind von mir selbst erstellt.