"Sieg durch Fortschritt!"
Fortschritt und Entwicklung - das höchste Gut der technischen Experten der Eisen-Legion unter dem Imperator Smudor der Unverzagte. Während die Blut-Legion sich um ihre Taktiken kümmert, den Nahkampf optimiert und Asche sich in den Schatten verbirgt, Informationen beschafft, ist es die Eisen-Legion, welche den Grundpfeiler eines erfolgreichen Kriegsgeschehen legt: Waffen, Fahrzeuge, Kriegsmaschinen und nicht zuletzt den Bau der Schwarzen Zitadelle, das Herzstück der Maschinerie der Charr und der Legion. Auch der Trupp "Grollendes Eisen" trägt seinen Teil dazu bei, das Weltgeschehen im Sinne von Legion und Imperator zu wenden und im vollem Eifer, nach bestem Wissen und Gewissen die Maschine zu unterstützen.
Truppname: "Grollendes Eisen"
Legionär: Rhan Eisenpelz
Kompanie: Groll
Legion: Eisen-Legion
Mitgliederanzahl: 11
Derzeit stationiert: Schwarze Zitadelle, Helden-Kanton
Primärer Aufgabenbereich: Grundlagen-, Rüstungs- und Waffenforschung
Sekundärer Aufgabenbereich:
- Feuerunterstützung in Gefechten
- Einsätze in urbanen Gebieten
- Diplomatische Verhandlungen mit Fremdvölkern
- Patrouillen in den Gebieten Diessa und Aschfurt
Nach dem über drei Monate hinweg jegliches Lebenszeichen des Legionärs Rhan Eisenpelz vergebens gesucht wurde, zerbrach der Trupp unter Missentscheidungen und -Verständnissen in zwei Teile. Während der eine Teil unter Legionär Kersus Stahlklaue versuchte sein eigenes Schicksal in die Pranke zu nehmen, empfand der andere es als Verrat und zog ein Dasein als Gladium vor. Mit der Wiederkehr des Legionärs fügte sich der letzte Teil wieder zusammen, zog neue Rekruten heran und ist noch immer auf der Suche nach disziplinierten Soldaten, die gewillt sind den Fortschritt der Eisenlegion voran zu treiben und die Vormachtsstellung der Legion zu untermauern. Das Grollende Eisen lebt und ist wieder in den Kasernen der schwarzen Zitadelle stationiert. Der Trupp geht nunmehr seinen alten Aufgaben nach. Während ein kleiner Teil des Trupps darauf ausgelegt ist experimentelle Technologien zu entwickeln, ist die Gesamtheit noch immer eine Waffe der Eisenlegion - eine Maschine, die stetig optimiert wird.
Militärische und diplomatische Einsätze
- Belagerung Ebonfalkes
- Kampf gegen die Brandkreaturen
- Vorgehen gegen die Separatisten im Diessa-Plateau
- Angriffe auf Truppen der Flammenlegion
- Einsatz in Götterfels zur Aufklärung einiger Charrmorde, sowie den Verkauf von Charrpelzen
- Repräsentation der Charr für Fürst Friedrich Rubikon bei anstehenden Wahlen und Festigung des Waffenstillstandes
- Belagerung eines Tempels der Flammenlegion im Diessa-Plateau in Zusammenarbeit mit der Blut-Legion und der Asche-Legion
- Untertützung eines Schlachtzuges der Menschen in den Genderran-Feldern gegen die Zentauren, in Zusammenarbeit mit der Blut-Legion
- Unterstützung des Trupps "Geschwärzter Stahl", beim Aufbau und Instandhaltung von Geisterfallen
- Diplomatische Zusammenarbeit mit den Menschen in der Aufklärung der Morde um das Subjekt "Labyrinth"
- Belagerung der Flammenlegion in der Eisenmark und Befreiung von Gefangenen Charrweibchen und -jungen
- Hilfe und Unterstützung in den Flüchtlingslagern nach der Zerstörung Löwensteins
- Aktive Forschung und Suche nach Heilung gegen eine Krankheit der Flammenlegion
- Langfristiger Einsatz im Herzen des Maguuma-Dschungels für Forschungszwecke
Forschung und Entwicklung: Als Forschungs-Trupp beschäftigt sich der wissenschaftliche Teil primär mit der Entwicklung neuer, experimenteller Technologien. Obwohl das Hauptaugenmerk auf der Modifikation von Rüstungen und Waffen liegt, konnten auch schon Erfolge in den Bereichen "Prothetik" und "Biochemie" erlangt werden. Es wird stets eine Zusammenarbeit mit Asura und der Abtei Durmand angestrebt um gewisse Informationen zu tauschen, zu handeln und angestrebte Projekte gegebenenfalls optimieren zu können.
Einsätze in Gefechten im Dienste der Legionen: Nebst ausgebildeten Nahkämpfern, welche mit Schwert und Schild agieren, verfügt der Trupp auch über Fernkämpfer mit Gewehren. Sofern eine Ausbildung im Umgang mit Mörsern vorgewiesen werden kann, werden auch diese bei einem Gefecht eingesetzt. Es wird darauf geachtet, dass eine gesunde Mischung der Möglichkeiten vorherrscht, wie man den Feind bezwingen kann. Ein Vorgehen gegen die Flammenlegion ist ebenso möglich, wie ein Feldzug gegen Separatisten. Auf ein ausgiebiges, körperliches Training wird Wert gelegt und geachtet.
Diplomatische Verhandlungen und Gespräche mit Fremdvölkern, sowie die Unterstüzung dessen: Als Teil des Diplomatenkaders der Eisen-Legion ist es Aufgabe des Trupps sich mit Fremdvölkern zu verständigen und Verhandlungen zu führen. Der Trupp soll als Ansprechpartner dienen, falls Charr-externe Individuen ein Anliegen an die Eisen-Legion haben, Unterstützung benötigen oder sich Informationen für das Hoheitsgebiet der Charr einholen möchten. Obgleich man an jedes Mitglied des Trupps heran treten kann, so führt der Legionär doch die endgültigen Unterredungen.
Name | Rang | Primäres Aufgabengebiet | Accountname |
Rhan Eisenpelz | Zenturio | Wissenschaft / Forschung, Diplomatie, Scharfschütze | Thalzarr.5792 |
Naina Eisenschnee | Legionär | Nahkampf / Schutzfunktion | Fallendea.4763 |
Anrak Eisenfell | Soldat | Fernkampf / Schütze | Relgag.6283 |
Kyra Eisenmähne | Soldat | Fernkampf / Schütze, Forschung | Kamikatze.7431 |
Khorrak Eisenfaust | Soldat | Nahkampf / Schutzfunktion | Grimme.8904 |
Syclis Eisentrug | Soldat / Adjutant | Psychologin / Mesmerismus | Arue.3247 |
Minerva Eisenmine | Soldat | Pionierin / Forschung | Hrothgar.9508 |
Akisha Eisenbann | Soldat | Nahkampf / Mesmerismus, speziell Anti-Magie | Stona.9782 |
Lyrn | Rekrut | RekrutNahkampf / Schutzfunktion | Lyrn.2165 |
Zenturio: Der Zenturio ist der Verantwortliche seiner Kompanie und somit der direkte Vorgesetzte eines Trupps. Jede größere Entscheidung, die ein Legionär trifft sollte im Vorfeld mit dem Zenturio besprochen werden. Die wenigstens Legionäre führen größere Unternehmungen ohne den direkten Befehl ihres Vorgesetzten. Der Zenturio hat die Möglichkeit seine Trupps umgehend in ein Gefecht zu schicken oder gar zu beurlauben, wenn es in seinem Ermessen liegt.
Legionär: Als "Kopf" eines Charr-Trupps ist der Legionär für das Handeln seiner Soldaten verantwortlich. Seine Aufgaben liegen darin die Abläufe zu optimieren, den Soldaten ihre Aufgaben zu übertragen und dafür zu sorgen, dass sein Trupps stets einsatzfähig ist. Während einige Legionäre außerdienstlich ein lockeres Verhältnis zu seinen Soldaten pflegt und auf Eigeninitiative baut, bestreben Andere ein straffes Regiment und bevorzugen es Befehle zu geben.
Brevet: Der Rang des Brevets ist ein mittlerweile anerkannter, Trupp-interner Rang in den Legionen. Er bezeichnet den direkten Vertreter des Legionärs, falls dieser gerade keine Entscheidung treffen kann oder nicht anwesend ist. Soldaten und Rekruten haben in Anwesenheit des Brevets auf dessen Befehl zu gehorchen, falls kein Legionär vorhanden ist. Weiterhin bestreitet er eine beratende Funktion. In Anwesenheit des Legionärs jedoch, verfügt der Brevet über kein Weisungsrecht und trägt Pflichten und Rechte wie jeder andere Soldat auch.
Adjutant: Ein weiterer Trupp-interner Rang, der sich mittlerweile großer Beliebtheit in den Reihen der Legionen erfreut. Hierbei handelt es sich um eine unterstützende Position, um dem Legionär in einigen Aufgaben zu entlasten. In der Mehrheit der Fälle kümmert sich der Adjutant um bürokratische Arbeiten, erste Kontakte mit anderen Trupps und Individuen und dient als Bindeglied zwischen Soldaten und Vorgesetzten. Hierbei liegt keine direkte Führungsposition vor.
Soldat: Soldaten bilden den Großteil eines Trupps. Ein Soldat untersteht dem Legionär, führt dessen Befehle aus und handelt im Dienst von Trupp und Legion. Ein Jeder hat dabei seine feste Aufgabe, sei es auf dem Schlachtfeld oder bei der Versorgung in der eigenen Kaserne. Soldaten sind untereinander gleichgestellt und haben das Weisungsrecht über Rekruten und Anwärter.
Rekrut: Als Rekrut ist man bereits in einen Trupp eingegliedert und ist dabei sich den vollständigen Posten als Soldaten zu erarbeiten. Oftmals übergibt man ihm kleinere Aufgaben, wie die Instandhaltung einer Kaserne und Aufräumarbeiten. Als Rekrut besitzt man noch keinen Truppnachnamen und muss den Befehlen der höherrangigen Charr gehorchen. Die Meisten der Rekruten sind Gladia, welche sich eine feste Stellung in einem Trupp verdienen wollen.
Anwärter: Einige Trupps ziehen es vor angehende Rekruten einer Probezeit zu unterziehen und gibt ihnen somit den Rang als "Anwärter". Somit hat man noch keine feste Zugehörigkeit zum Trupp und irgendwelche Rechte. Viele Anwärter erhalten kleine Aufgaben und durchlaufen ein Prozedere von Aufnahmekriterien, bis der Legionär sie zum Rekruten ernennt. In vielen Fällen ist dieser Rang nicht von langer Dauer sondern dient lediglich der Beobachtung, wie ein Anwärter sich innerhalb des Trupps einfügt.
Rang-Abzeichen der Eisen-Legion
[c]Thalzarr
In character [IC]: Ob Gladium oder ein Soldat, der ein Versetzungsgesuch besitzt - grundsätzlich wird jeder durch ein erstes Gespräch mit dem Legionär geprüft. In der Mehrheit der Fälle schickt der sich Bewerbende ein Schreiben an den entsprechenden Trupp, um dort schließlich vorstellig zu werden. Gern gesehen ist, wenn der künftige Soldat sich vorbereitet hat, sich Informationen über den Trupp einholt oder gar selbst die eigene Akte hinterlegt, in der ein Legionär erste interessante Punkte nachlesen kann. Grundsätzlich macht man hierbei keinen Unterschied, ob der sich Bewerbende früher einer anderen Legion angehörte. Im Idealfall ist er jedoch bereits in einer der Zitadellen ausgebildet wurden.
Out of character [OOC]: Bei der Gilde "Grollendes Eisen" handelt es sich um einen Charr-Militär-Trupp von Charr-Spielern für Charr-Spielern. Dabei legen wir auf Lorekonformität ebensolchen Wert, wie auf den Spielspaß und den Willen den Charakter wachsen zu lassen und zu entwickeln. Es werden stets Spieler gesucht, die Interesse am militärischen Teil des Rollenspiels haben, aber auch vor sozialem Play innerhalb und außerhalb der Gilde nicht zurück schrecken. Ein Kriegs-Plot ist dabei ebenso möglich, wie ein einfacher Urlaub in Löwenstein. Jeder Bewerber beginnt als Anwärter, wo wir in einer etwa ein- bis zweiwöchigen Testphase schauen, wie der Spieler und der Charakter zu uns passen. Keine Sorge, ihr müsst keine komplette Akte zu eurem Charakter schreiben, doch sind gewisse Hintergrundideen immer von Vorteil. Was kann dein Charakter, wo kommt er her, wieso kommt er zu uns, was ist mit seinem alten Trupp usw. Es ist gleich, ob ihr alte Hasen im Rollenspiel seid oder Anfänger - man kann alles in Ruhe besprechen und austüfteln, bis alles so stimmt, wie jeder es haben möchte. Wir sind eine äußerst TS-aktive Truppe, weswegen es von Vorteil wäre, wenn ihr da nicht zu schüchtern seid.
Anzumerken sei noch, dass auch wir alle erwachsene Menschen mit realem Leben sind. So ist es möglich, dass man nahezu immer und mit jedem ein Play beginnen kann, es jedoch auch Phasen gibt, in denen manche von uns anderweitig beschäftigt sind. Absprachen darüber sind aber jeder Zeit möglich. Sollte Interesse bestehen, steht es euch frei einen aus der Gilde anzuschreiben, ingame, als auch hier im Forum.
Aufnahmestatus: Geschlossen