Umbruch

"Was ist los Valeska, bist du mit deinem Leben nicht endlich zufrieden? Du hast doch alles. Freunde, bald eine eigene Familie, Arbeit und du hast die Macht in der Hand wonach einer sieht. So unbedeutend du bist um so mehr kannst du den Leuten antun, weil sie damit nicht rechnen!"
"Willst ich das überhaupt noch? Ich kann doch nicht schon wieder damit anfangen den Leuten alleine aus Spaß und Gier danach das Leben zu zerstören. Ich habe jetzt Aria, wenn er das mitbekommt? Arngar wird ausflippen, Wolf wird wiederkommen. Ich habe es doch gerade geschafft das mit Vincent hinter mir zu lassen..."


Tzeses. Valeska. Seit wann interessieren dich die anderen? Wo ist das Mädchen gelieben, was ohne Freunde und Familie leben wollte. Was nach Macht und Kraft strebte, das die Königin sein wollte und dessen Männer wie auch Frauen zu Füßen knien. Caius will dir deinen Titel geben. Er will dich zu dem machen, wofür du bestimmt bist!


"...Bestimmt? Was ist wenn aber meine Bestimmung ist endlich Sesshaft zu werden? Immerhin habe ich endlich Aria und mit ihm habe bald weitaus mehr!"


"Valeska! Reiß dich zusammen! DU Bist dazu bestimmt etwas großes zu sein und zu werden! Dein Bruder, Breena, Lynn und Franco haben dir damals alles genommen! Es ist ihre Schuld das du das bist, was du bist: Erbärmlich! Sieh dich an. Du verkaufst Informationen, du rebellierst und spielst an fremden Fronten! Denk drüber nach was alles in den Jahren geschah! Du bist einfach nur noch eine Schande. Flam hatte dich mal geschwängert und wolltest du da das Kind? Nein! Du hast es weggeben, weil es nur im Weg gewesen wäre!"


"B-Bitte hör auf! HÖR ENDLICH AUF!"
"Nein! Denk drüber nach was Cird dir damals antat, denk drüber nach wie oft dich Wolf ans Messer laufen lies - Er wollte dir alles verbieten! Du durftest nicht mehr DIE Valeska sein, die zu geboren warst! Caius will dir jetzt noch die letzte Freiheit rauben, deine Freiheit selbst zu entscheiden! Aber dafür kriegst du Macht - Die Macht über andere richten zu dürfen. Wer dir auch schadet, du hast es in der Hand ihm alles zu nehmen was dir gefällt und seit es auch die Seele. Denk an Panther, denk an den roten Wächter, denk an Ajen, denk an John, denk an Blut, denk an Bro! Wo ist Bro? Er hat dich in Stich gelassen genau wie die ganze Meute. Wer nimmt dich von dennen noch ernst? Tin? Ley? Sie hassen dich - Nenn dich Kröte, weil du einfach nur nervst! Nichtmal mehr der Seraph ist da. Rayne ist einer Frau hinter her gerannt und hat dich alleine gelassen. Der einzigen Frau der du glaubtest du vertrauen, hat dich fast umgebracht und Einardo hat dich fallen gelassen, schlimmer als Vincent es tat - Aria wird dir das gleiche antun."


Valeska sitzt im Falschenhals direkt am Tresen, auf einem Hocker, wärend sie mit einer Hand ein Glas mit Milch festhält. Die sonstigen schönen blauen Augen sind mit Augenringen geziert und die Haut ist kreidebleich. Es wirkt als hätte sie mehrere Nächte nicht geschlafen und wäre auch nicht zur Ruhe gekommen, die Haare sind zerzaust und sehen ungepflegt aus. Das sieht man schon relativ selten bei der sonstigen pingeligen Mesmerin. Seit mehreren Tagen hat sie keinen Alkohol mehr zu sich genommen, welcher wohl eine betäubende Wirkung auf ihre Psyche hatte: Sie redet die ganze Zeit mit dem Glas in der Hand. Nicht laut, aber schon beruhigend und gruselig wenn man in ihrer Nähe war. Sie lies ihr Umfeld dran teilhaben, doch wirklich spüren tut sie gerade nichts.
Die Welt dringt nicht zu der Person durch - Für sie wirkt alles herum Schwarz!
Vor ihr auf den der Holzplatte liegt der Schlüssel zum Pfandhaus - Wie sie daran kam?
'Raub das Pfandhaus aus!'
Der Schlüssel liegt dort in aller Ruhe, wärend sie weiterhin das Gespräch mit sich führte greift sie danach - Dreht den Schlüssel in den Fingern und betrachtet ihn recht neugierig.
'RAUB DAS SCHEISS HAUS AUS!'
Dann schreckt sie auf und lässt diesen fallen - Panisch reißt sie ihre Augen und greift sich seitlich in die nussbrauen Haare.
Die Finger sind so stark gekrümmt das sie sich unwissentlich und gar nicht spührt, wie sie sich dabei einige Haarsträhnen rausreißt.
Victor sagte wir haben viele Masken. Für den Anlass eine Maske. Er hat gelogen.
Valeska fühlt sich so benutzt und von der eigenen Stimme getrieben. Sie hat keine wirklichen Masken.
Sie hat die Stimme - Diese verräterische Stimme.
Diese Stimme hat Valeska mehr als nur einmal das Leben und die Sinne gekostet.
Aber loswerden? Früher hat sie den Alkohol als Methode gehabt, jetzt muss die Lernen es in den Griff zu kriegen.
Doch sie weiß, welche Mühe es mit sich bringt. Mehr denn jetzt braucht sie die wichtigsten Leute um sich herum - Nicht nur Aria.


"Arngar hat mir damals das Leben gerettet"


"Wie Naiv du sein kannst. Das ist auch das einzige was er macht um dich danach nur wieder ins Bett zu kriegen. Er hatte noch nie interesse an dir, außer im anderen Sinne. Werd endlich erwachsen, Valeska Varargard, die Welt gehört nicht mehr dir. Du drohst zu verlieren.
Töte das Kind und du bist frei...
"


Das Glas wird weggeschoben und die Arme auf der Holzplatte abgelegt. Der Kopf neigt sich und legt sich mit der Stirn drauf um das Gesicht zu verdecken.
Heinrich ist hinten und kümmert sich um den Rest des Geschirrs: Es klirren die Tassen,Teller und Gläser beim abwaschen und wegstellen.
Niemand sollte sie so gebrochen gesehen - So aufgelöst und zerbrechlich.


Ich sollte Glücklich sein,
Ich sollte zufrieden sein,
Ich sollte befreit sein,
Ich sollte im Einklang sein,


Was fehlt denn noch?! Warum kann ich nicht endlich meinen Frieden mit mir selbst finden?

Valeska, sagte ich dir schon, das du sehr Naiv sein kannst?

Kommentare 4

  • Hier geht es auch daraum, das Vakesa den Hand zur Realität verliert. Sie redet sich selbst seit Jahren alles ein - Dadurch das sie aber nicht mehr trinken darf. Kommt alles wieder mit einem harten Knall zurück.


    Ob es so wahr oder nicht ist hier nicht relevant ;) Das ist Valeska halt.

  • Mir stellt sich allerdings auch die Frage *g* Lynn hat sich nie für Valeska interessiert.

  • Das kann du entscheiden, aufjedenfall wird das hier kein Einzelfall bleiben! :D

  • Gefällt mir :P
    Ich weiß nicht ob ich geschmeichelt oder beleidigt sein soll x)