Briefe an Shane

Hey Shane!


Ich habe etwas festgestellt, ich hab keinen einzigen, wirklich guten Freund. Wenn man mal von Athes absieht, nur kann ich mit ihm auch nicht über alles reden. Mit dir konnte ich das, mit dir hätte ich über alles reden können und wenn es noch so dumm gewesen wär. Und jetzt? Jetzt steh ich da, angenommen ich hätte ein Problem und weiß einfach nicht weiter, wem kann ich mich anvertrauen? Richtig, niemanden, außer vielleicht ein paar Kanalratten. Das ist scheiße und vor allem gar nicht so leicht zu lösen. Bis man jemanden vertrauen kann dauert es ewig und derzeit ist nicht einmal jemand in Aussicht der es sich verdienen könnte Sicher, ich vertrau den Leuten von der Bande, halbwegs, dem einem mehr, dem anderen weniger aber gehen wir doch mal durch.
Athes, ja von ihm will ich eben absehen. Demnach hat sich das auch schon erledigt. Dann hätten wir da noch den Zylinder, der hört sich sicher nur Probleme an wenn man dabei nackt unter ihm auf dem Bett liegt und darauf kann ich wirklich verzichten. Der Spieler lässt sich zu wenig sehen und nein, nein er wäre auch nicht richtig. Dann noch der Kleine und seine Aufpasserin, er ist mir einfach zu naiv und außerdem hat er nicht viel Ahnung vom Leben, seine Schwester ist ein blödes Miststück mit dem ich schon aneinander geraten bin. Demnach scheidet sie auch aus. Bleibt noch Ley und Käsefnger, mit Ley hab ich noch nicht viel zu tun gehabt und beim Käsefinger, der riecht derart nach Käse das ich immer Hunger hab wenn er in der Nähe ist. Ach und fast vergessen, wir haben ja noch jemand Neuen aber ja richtig, neu also auch unbrauchbar wenn es um vertrauliche Dinge geht.
Wie du siehst gibt es keinen mehr in meiner Nähe wenn man von ein paar Bekanntschaften in der Stadt absieht aber ja, es sind verdammt nochmal nur Bekanntschaften.
Und als wär das alles eh nicht schon scheiße genug, spaziert gestern das charmante Kerlchen breit und vor allem dumm grinsend in den Flaschenhals, rauscht an mir und Athes vorbei und behandelt mich wie eine flüchtige Bekannte. Ich hab dann natürlich auch nicht mehr viel zu ihm gesagt, ja wer bin ich denn? Wenn der meint ich renn ich ihm jetzt nach und häng mich an seinen Mantelzipfel dann hat er sich aber gehörig geschnitten. Bin doch keines von den blöden Weibern mit denen man so was machen kann und die dann nur drauf warten das ihnen wieder etwas zu geworfen wird. Aber ja, ich hab damit gerechnet, nur das er es so abzieht nach der ganzen Zeit, das hätte ich mir nicht gedacht. Aber man wird immer eines besseren belehrt und da haben wir es schon wieder. Vertrauen ist sich verdammt schwer zu erarbeiten und kaum vertraut man jemanden halbwegs, wird man in die Pfanne gehauen.
Nur gut das wir im Moment verdammt viel um die Ohren haben, das heißt ich kann mich gut von allem ablenken, nicht das etwas gibt von dem ich mich ablenken müsste! Aber ich bin beschäftigt. Da wäre die Übergabe der Statue, hoffentlich endlich! Dieses dumme, hässliche Ding. Dann müssen wir noch dem Niedlichen und seiner verschwundenen Freundin helfen, wenn ich nur wüsste wie. Im Moment sieht das alles nicht gerade leicht aus, natürlich ist ein Schnösel im Spiel, wie sollte es auch sonst sein. Und wir wissen ja zu was solche Leute in der Lage sind, die sind halt alle irre. Achja, mein Schnösel hat sich auch nicht mehr sehen lassen - da kommt mir doch gerade eine Idee. Ich hoffe er lässt sich bald sehen