Briefe an Shane

Hey Shane


Weißt du noch was du mir alles beigebracht hast über die Jahre hinweg, welche Regeln du für unser Zusammenleben aufgestellt hast? Du weißt, ich hab immer auf dein Wort vertraut, gut ab und an hab ich dir widersprochen, dann haben wir ewig geredet und letzten Endes hast du mich meistens davon überzeugt das du recht hast oder aber du hast in seltenen Fällen zugegeben das du falsch gelegen bist. Und jetzt kann ich dich nicht mehr fragen, ich kann nicht mehr mit dir reden und du kannst mir nicht sagen ob ich etwas falsches mache oder doch nicht. Das schlimmste daran ist, das es um eine deiner Regeln geht die ich im Moment nicht ganz einhalten kann. Ich hab es versucht, ich hab es ernsthaft versucht aber es passiert immer wieder. Ja..du fragst dich nun sicher was genau ich damit meine. Ich werde es auch schreiben, irgendwann, dann wenn ich klüger geworden bin aus der ganzen Sache.
Kommen wir erst zu anderen. Das charmante Kerlchen glänzt immer noch mit Abwesenheit - ach was du noch gar nicht weißt - mir fällt auf das ich zu wenig schreibe in letzter Zeit. Er hat mir durch den Händler einen Schlüssel zukommen lassen, von dem Zimmer in dem ich eine Zeit gewohnt habe. Warum auch immer, ich wusste nicht was ich damit anfangen soll. Meinen Schlafplatz habe ich im Nest und was sollte ich dann damit? Er selbst ist ja eh nicht da und ganz ehrlich? Wenn er nicht mal den Arsch in der Hose hat mir das Ding selbst zu geben obwohl er sogar noch wusste das ich an diesem Abend im Flaschenhals war, nun dann kann man ihm auch nicht mehr helfen. Verarschen lasse ich mich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.. Außerdem mag ich mein Bett im Nest. Also die Sache hat sich wohl erledigt, vielleicht komm ich irgendwann dazu ihm seine Haarspange wieder zu geben.
Da wir schon bei unzuverlässigen Kerlen sind, der Schnösel hat sich ebenfalls nicht mehr sehen lassen. Man könnte ja meinen ich mach irgendwas falsch und alle flüchten vor mir. Vielleicht hatte der sich ja mehr erwartet als ich mit ihm in der Jagdhütte war, wer weiß das schon. Irgendwie ist es nur schade, ich mochte den Kerl und irgendwie hat er mich immer zum lachen gebracht. Vielleicht lässt ihn sein schnöseliger Onkel aber auch einfach nicht mehr raus, aus Angst er könnte sich mit Gesindel einlassen.
Die Bande wächst und gedeiht und das alles schön langsam. Das ist eh besser so, denn so kann man sich die einzelnen Gestalten, die den Weg zu uns finden, besser ansehen. Da wär dieser dunkle Riese, komischer Kerl aber wenn man mal Eindruck machen will ist er genau der Richtige. Ich kann nur noch nicht viel über ihn sagen.
Dann haben wir noch unser schweigsames Lämmchen, Lämmchen passt ganz gut, schon allein wegen ihrer Haarfarbe. Spaß haben kann mit ihr aber wohl nicht, dazu müsste man ja reden und daran scheitert es schon, ich bin mir nicht einmal sicher ob sie überhaupt lachen kann. Dafür scheint sie aber eine gute Beobachtungsgabe zu haben und wirkt recht aufmerksam. Soll mir auch recht sein.
Unser Mädchen entwickelt sich langsam zum Mann, zumindest wenn er Whiskey trinkt, das sollte er definitiv öfter machen.
Die Statue haben wir verkauft, für echt gutes Gold. Ich versteh immer noch nicht warum jemand so viel für das hässliche Ding zahlt aber mir soll es recht sein, das gibt eine volle Vorratskammer und was gibt es besseres als eine volle Vorratskammer? Gegen diesen einen Schnösel läuft wohl ein Haftbefehl, somit kümmern sich die Seraphen um ihn und es wäre für uns doppelt gefährlich sich da noch einzumischen. Schade nur das man von dem kleinen nichts mehr hört oder sieht. Ich find ihn ziemlich niedlich.
Davon ab, du wirst nicht glauben wer wieder in der Stadt ist - Kadal! In neuer Kluft und irgendwie scheint der Gute auf den Kopf gefallen zu sein in seiner Abwesenheit und das nicht nur einmal. In ganz Götterfels verteilt er von Zeit zu Zeit irre Parolen, irgendwas mit einem neuen Morgen. Er hetzt gegen alle Adeligen und das auf offener Straße. Sicher ganz Unrecht mag er nicht haben aber was das werden soll, das weiß keiner genau. Bisher hat er sich auch noch nicht im Nest sehen lassen, ich denke das ist auch ganz gut so.