Gerüchte! Gerüchte!

"Ich hab gehört, dass sie schon mal nen Asura gefressen hat!" kommt es von Elli, die dann über einen Stein hinweg hüpft.
"Ach Quatsch! Die Finsterfrau hat niemanden gefressen." kontert Konrad darauf.
"Doch doch, das hab ich auch schon gehört." steht Malm der Elli bei.


Die drei Kinder rennen dabei durch Löwenstein und machen die Gegend unsicher, was einige Händler an den Ständen fluchen und ein paar Gardisten aufschauen lässt. Kinder nun mal.


"Sie hat auch schon mal wen verhext, weil er ihr auf die Nerven ging." Elli ist davon
überzeugt und steht auch zu ihrer Meinung. "Der konnt ne Woche nix essen!"


"Hah! Die hat sogar schon mal den Mond angepupst, deswegen ist der so bleich!"
Kurzes Kichern aller Kinder.
"Aber sie hat auch schon mal einen Sylvari zu Suppe gemacht." Konrad merkt dabei auf.
"Deswegen sind immer so viele Sylvari bei ihr? Die suchen ihren Freund?"
Bekräftigendes Nicken der Anderen ist die Folge.
"Und die Skritt halten sie für ihre Königin oder sowas."
Ein Apfelstand wird umgerannt und wilde Flüche der Händlerin fliegen den Strolchen nach, sowie auch ein paar Äpfel.
"Die stinkt doch so zum Himmel, da wundert es mich, dass noch niemand deswegen umgefallen ist!" Apfel saust vorbei.
"Und den Asura aus dem G&K hat sie bestimmt verhext! Der ist doch sowas von in sie verliebt!"
"Iiiieeeh...bääähh! Die knutschen bestimmt auch!"
Ein dicker Kaufmann wird umgeschubst und wild ausgelacht.
"Die is so hässlich, dass der bestimmt blind is, ohja."


Zwei Ecken weiter, wird einem Gardisten die Zunge rausgestreckt.
"Hab gehört, dass der Schädel auf ihrem Stab untot ist! Der stinkt auch so komisch."
Der Gardist schaut verwundert hinterher, aber auch misstrauisch nach.


"Sogar kräftige Norn haben vor ihr Angst. Flüstern auch was von Hexe und finsterer Magie."
"Sogar Norn?! Nie im Leben...die haben vor nix Ang..."
Weiter kommt der stämmige Malm nicht, denn er rennt, gerade als er um eine Ecke bog in etwas rein und prallt zurück.
Die anderen beiden Kinder kommen rutschend zum stehen und sehen sich einer dunklen und ranzigen Kuttengestalt gegenüber,
die sie unter einer finsteren Kapuze her anschaut aus der ein glühender Glimmstängel hervorragt. Der Stab in ihrer rechten Hand,
dessen Ende in einem seltsamen Schädel endet, schaut sie ebenso missbilligend an.


"Finsterfrau! Sie verhext uns! Lauft!" kreischt Elli auf und rennt sofort mit Konrad los.
Malm stammelt noch irgendwas und rappelt sich dann auch auf um panisch davon zu stürzen.


Eine leichte Qualmwolke quillt unter der Kapuze hervor, während die Hexe den Kindern nachschaut und sonst ruhig stehen bleibt.
"Häh...?"

Kommentare 2

  • Ich kann mir den Gesichtsaudruck von Schnodder richtig gut vorstellen. Hä...? :huh:

  • Hast du eine schöne Geschichte "gemalt", ich kann mir ihr Gesicht vorstellen. :D