Auftrag: Besteck schleifen

Rakal war am Ende vergangener Woche zu Gast bei Rekkins Rast. Dort lies er sich in typischer Norn-Manier sowohl in Speis wie auch in Trunk reichlich bedienen und kannte dabei auch keinen Halt. Ebenfalls üblich für die Norn wurde er gefragt wie er gedenke sich für die Gastfreundschaft Junos zu bedanken und bot sogleich an was am naheliegensten war - er würde das Besteck schleifen. Die Gastgeberin nahm diese Leistung als ausreichend für den Tausch an und so konnte der Abend feuchtfröhlich ausklingen.


Etwas müder wie sonst aber ansonsten bei bester Gesundheit machte sich Rakal am darauffolgenden Tag auf zur Rekkins Rast wo er nach einem kurzen Gespräch (und Lob seinerseits für den hervorragenden Braten des Vorabends) mit der Hilfsköchin Hilda zur Kiste mit dem gewaschenen Besteck geleitet wurde. Rakal nahm die Kiste auf, verabschiedete sich von den Anwesenden und ging auf direktem Weg zurück in die Schmiede.


Dort begann er zunächst die Messer zu schleifen und bei den gezackten Modellen die Zacken neu zu formieren. Zwei der gelieferten Messer fand Rakal derart heruntergekommen sodass er sich dazu entschieden hatte diese gänzlich auszutauschen. Das restliche Besteck schien jedoch abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren keine Schäden vorzuweisen die nicht hätten behoben werden können (wie zum Beispiel eine verbogene Gabel). Nachdem die Klingen geschliffen und das defekte Besteck ersetzt wurde bekamen sie anschließend alle einen weiteren Feinschliff um kleinere Spuren von Rost zu entfernen.


Zufrieden mit seiner Arbeit verpackte er das Besteck in die Kiste in welcher sie kamen und brachte diese zurück zur Rast. Eine kurz erfolglose Verhandlung später mit dem Rezept des Bratens als Gegenstand ging Rakal schuldfrei wenn auch leider ohne Rezept wieder nach Hause.

Kommentare 2

  • Also der Titel der Geschichte hält was er verspricht! :))

    • Hey :) wollte für Leute die Aufträge bei der Schmiede aufgeben auch ein bisschen RP-Text dazu anbieten damit nicht alles Offscreen stattfindet.