Sternenlicht - zerbrochener Stern

"Die Atmosphäre war erdrückend, sie war schwer.", so beginne ich meine Erzählung. "Es regnete, in der Luft lag der Gestank von Tod und Verwesung. Überall lagen gefallene Soldaten und Zentauren, die meisten nahm ich erst durch ihr letztes Keuchen oder Husten wahr.
Ich war auf der Suche nach Überlebenden, die ich hätte stabilisieren können, damit sie in ein Lazarett gebracht werden könnten."
Ich unterbreche, diese Bilder schmerzen mich.
Sie lassen mich leiden, weil ich hilflos war, nichts tun konnte.
Nach einem Moment der Ruhe fahre ich fort.
"Ich lief zwischen den Leichen entlang. Neben meiner eigentlichen Aufgabe, war ich auf der Suche nach jemand bestimmtes. Auf der Suche nach einem guten Freund, einem der mir viel bedeutet und mich die Wächermagie und Kampfkunst gelehrt hatte. Meinem Mentor.
Schließlich fand ich ihn. Er hatte einen Pfeil in der rechten Schulter und sein Gesicht war halb von Blut bedeckt.
Ich kniete mich neben ihn und legte eine Hand auf seine Brust, um einen Zauber wirken zu können. Er nahm meine Hand von seiner Brust und schloss sie in die seinen.
Er hustete und spuckte etwas Blut. 'Sternchen'
Erneut hustete er. '... meine Zeit ist vergangen. Ich habe viele gelehrt. Es lohnt sich nicht einen alten Mann zu retten, der schon im sterben liegt.' Ich schüttelte den Kopf, ein paar Tränen liefen meine Wangen herab. Ich erwiderte ein Aber, doch es war zu spät. Seine Hände glitten zu Boden. Ich hatte jemanden verloren, der mein Leben geprägt und verändert hatte.
Weinend und in meiner Trauer verloren bemerkte ich nichtmal die klappernden Stiefel, bis meine Schwester ihre Hand auf meine Schulter legte. Ihre Stimme klang besorgt und mitfühlend. 'Tamara!?' Ich sah auf, in ihre dunklen blauen Augen.
...
.....
.......

Kommentare 6

  • Das fängt trotz seiner Knappheit und reduzierten Schreibe ganz effizient die Atmosphäre und alles Wichtige ein, find ich.

    • Danke. Hab mich darauf beschränkt nur max 1 A4 seite zu schreiben und die dann möglichst gut zu machen. Damit ich die Atmosphäre weniger schnell kaputt machen kann und länger halten kann.

  • Ich habe eine kleine Anmerkung zur Erzähl-Perspektive. Wenn der Erzähler das Klappern der Stiefel nicht hört... dann .. kann er _eigentlich_ auch nicht erwähnen, dass es da ist. Verstehst du, was ich meine?

  • Fortsetzung? Ja? Nein?
    Plan hätte ich, nur seit 2 Wochen keine Zeit zum Schreiben. :P