Veldarin: Traum der Zweifel

Sie rennt schon wieder weg… Und dieses mal kann ich nichts tun… Bin nun selber hier Gefangener. Gefangener meiner Unvorsicht. Ist sie es wirklich wert? Ich verstehe es nicht… warum beharrt sie so darauf das sie alleine wäre? Sie hat ein wenig erzählt. Von ihrem Lehrer. Von diesem Miststück, welches sie wohl mehrfach versucht hat, umzubringen. Die Schattenflamme ist doch nicht so.Immer… und immer wieder versuche ich, ihr es klar zu machen. Meine Worte sind wertlos. Und nun liege ich hier. Als Gefangener meiner Unvorsicht. Habe das nicht einhalten können, was ich Arya an den Kopf geworfen habe. Weswegen sie nun von ihr gehasst wurde. Sie wird mich auch hassen. Ich bin so müde… Es ist unglaublich, wie kräftezehrend es sein kann, jemanden Vernunft eintrichtern zu wollen. Ich bin… so müde… Schlaf. Ich brauche Schlaf. Es gibt nichts, was ich fürchten muss. Wenn ich müde bin, muss ich schlafen. Ja… Ich versuche zumindest, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Um zu zeigen, dass ich mich um diese Gruppe sorge. Meine Taten sind wertlos. Es ist so dunkel… so still… wo bin ich hier? Bin ich alleine..? Es ist kalt… Aber warum fühlt es sich so gut an? Fast so, als wolle diese Kälte mich schützen.


Wofür versuche ich es überhaupt? Ich bin nicht der Anführer… Ich bin nicht dafür zuständig, mich um andere zu kümmern… Meine Worte sind verschwendet. Das einzige, was ich kann, ist um mich zu schlagen und zu erkunden. Das können viele hier… Ich werde nicht gebraucht.


Wo sind meine Freunde..? Sind wir wieder in den Hallen von Rabe? Haben wir etwas übersehen..? Ich bin allein. Ich war es immer. Was mache ich mir eigentlich vor? Ich versuche, Teil von etwas zu sein, was ich lange zurückgelassen habe. Natürlich werden sie mich nicht mehr akzeptieren. Meine Anstrengungen… sie sind nutzlos. Doch diese Kälte… sie ist das einzige, was mir gerade gut tut… Vielleicht sollte ich mal rausgehen… Frische Luft hat noch niemandem geschadet. Raus in die Kälte… meine Knochen wecken. Meine Erschöpfung vergessen… Meiner Wut freien lauf lassen… Aber… ich bin zu müde. Zu kraftlos…



„Schlaf…“

Kommentare 2

  • Ich schließe mich an, ich würde ihn gerne knuddeln. Er wirkt doch immer sehr stark und seinen inneren Kampf so zu lesen... *wischt sich ein Tränchen weg*
    Mehr davon!

  • oh boi.. das spürt man auf persönlicher Ebene qwq Aww man, jetzt will ich Vel knuddeln.
    Aber liebe deinen Schreibstil!