Familienglück


Es war mitten in der Nacht, vor 30 Jahren, während es draußen stürmte. Der Herbst brachte einige schlechte, regnerische Tage und Nächte mit sich, wie auch in diese Nacht. Der Regen prasste gegen die Fensterscheiben und der Wind pfeift durch jeden Schlitz der Holzfenster. Nur der Mond warf hin und wieder sein Licht durch die Wolken und somit ins Anwesen. Eigentlich war das Gebäude zu dieser späten Stunde ruhig. Nur wenige Bedienstete schlichen sich hier, zu diesen Zeiten durch die Räume. Das Anwesen war am Tage ein schöner und heller Ort an dem man sich direkt wohl fühlt. Hohe Wände, große Fenster und die Zimmer waren Licht durchflutet. Die hübschen goldenen Ornamente an den Geländer, die großen Gemälde und die hübschen Deckenmalereien runden das alles nur ab. Für jedes Mädchen war das ein wahrer Prinzessinnen Traum und für manch einer ein Labyrinth. Ein Ort der auch etwas schaudern mag da es so groß und mächtig wirkte, fast schon Mystisch. Doch in dieser Nacht war es anders. Ein lautes schreien einer Frau schallte durch das Gebäude. Es klang beinahe so als würde eine Frau um ihr Leben ringen. Gequälte lange schreie konnte man hören. Die Bediensteten verließen kreidebleich und verschwitzt das Schlafgemach der Hausherrin und dem Hausherren. ''Ihr habt es gleich geschafft!'' ruft ein Mann der Baronin Chevalier zu. Der Baron stand tapfer daneben und bangte nur um seine geliebte Frau. Er hatte Angst, aber war er auch voller Freude. Er wusste dass, was gerade passiert, sein Leben gänzlich verändern mag. ''Pressen!'' die Baronin drückte die Hand ihres Mannes fester. So fest das man meinen könnte, sie bricht ihm gerade sämtliche Knochen. Doch er hält eisern durch! ''Ich kann das Köpfchen spüren!'' die Hausherrin nahm nochmal alle Kräfte zusammen und dann geschah es. Der Arzt nahm das schreiende Kind entgegen und verkündete voller Freude: ''Es ist ein Junge!''

Kommentare 6