Broxx - Aller Anfang ist schwer (Teil 1)

Broxx - Aller Anfang ist schwer - Teil 1
Dichte braune Wolken zogen sich durch den Orange gefärbten Himmel. es könnten auch Rauchschwaden von der Zitadelle sein, welche auf die unermüdliche Industrie der Charr hinweisen. Recht rasch zogen diese weiter aber schier unendlich schien die dazu kommenden Wolken und so war immer, ein schon fast ungesund wirkendes Wolkendach über die Schwarze Zitadelle der Eisenlegion gezogen.
Hechelnd und völlig außer Atmem lag ein Junges, so auf dem Boden. Es hatte die Arme auf dem Boden ausgebreitet und die 'pränk'chen' lagen verkrampft auf dem staubigen Erdboden. Sein Fell war Beige und mit Dunkelbraunen Nebelprader Mustern durchzogen, die Augen hatte einen Hellgrünen Ton, die Mähne war im der selben Farbe wie die Muster des Welpen. 2 paar Hörnchen die leicht schwungvoll nach hinten gewachsen sind hatte es auch schon. Nach kurzer Zeit bildete sich ein großer Schatten auf dem Welpen und über ihm stand ein ausgewachsener und wohl sehr alter Charr. Sein Fell war Panther schwarz und er trug ein alten grauen Mantel. Eine Insignie war auf diesem befestigt welche angab dass er Primus der Asche Legion ist.
"Aufstehen! Hier wird nicht faul auf dem Boden gelegen! Los wieder zu den Anderen, Broxx!"
Grollte der alte dem Welpen entgegen und starrte ihn mit seinen Grauen Augen an. Während dessen kann man im Hintergrund mehrere Junge Welpen erkennen die eine Felswand hinunter klettern und sich in eine Reihe vor diese wieder Stellen, ein Lücke bildete sich irgendwo in der Mitte der Reihe, ein Welpe fehlte wohl.
"Du darfst gleich wieder hinauf zu den Anderen noch 2 Weitere Runden!"
Mit diesen Worten machte er die "Drohung" war und packte das Junge am Kragen um ihn wieder auf die Pfoten zu zwingen. Broxx jaulte und keuchte konnte sich aber nicht großartig wehren, er musste wohl oder übel wieder die Steile Felswand hinauf klettern selbst wenn ihm von dem ersten mal die Kraft in den Armen fehlte. Vor der Wand selbst, an sich gar nicht so hoch... vielleicht 4 bis 6 Meter, standen die Welpen die vorhin noch hinunter geklettert sind sie haben sich in eine Reihe aufgestellt und natürlich war ein Platzt, zwischen jenen frei, Zwischen Chaaz und Karshan war dieser.
"Nicht Schlapp machen Broxx, du schaffst das schon... Reiß dich zusammen, mrh!"
Der Braune Welpe, mit Stechend gelben Augen und mit Rötlicher Färbung in der Schnauze, Chaaz versuchte Broxx zu Ermutigen. Er hat das schon immer getan, Broxx geholfen, denn er war immer der Letzte, Schwächste und Verlor immer im Trainingskämpfen.
Alle in der Reihe schnauften schwer und waren dabei ihre Arme und Pranken aus zu schütteln, denn es warteten 2 Weitere Runden auf die Kleinen, frischen Jungen. Der Primus hob seine Behandschuhte Pranke und Zeigte mit den Metall-Aufsetzten an seinem Finger nach oben. Er hatte wohl keine Klauen mehr, und trug deshalb diese.
"Auf mein Kommando, LOS!"
Rief der Alte Schlicht und die Jungen rannten mehr schlecht als recht an die Wand und begannen diese, sich hoch zu Kratzten. Außer Broxx, er starrte die Wand an und dachte wohl an völlig andere Sachen als diese nun zu erklimmen. Als dem Alten das auffiel schwang er genau in diesem Moment seine Worte wie eine Peitsche und Brüllte erneut den Winzling an.
"Worauf wartest du? LOS RAUF DA MIT DIR!"
Als Antwort erhielt der Primus nur ein zusammenzucken als hätte tatsächlich den Rücken des Welpen eine Peitsche getroffen. Krächzend wimmerte er zurück und fragte nur:
"Was bringt es euch, wenn kraftlos dort hoch klettere und mir am ende etwas breche nur weil ich keine Kraft mehr da für habe, Primus Schwarzmähne?"
bellte der Junge dem Alten entgegen und lehnte sich dabei gegen die Felswand, als würde er eh keine Gnade vom Primus erwarten und Broxx lag völlig richtig, denn auf seine Frage gab es keine Antwort nur ein wütendes Schnauben und ein Genervter Deut zur Felswand vor ihm. Die anderen waren währenddessen bereits auf dem Halben weg nach oben und Broxx versuchte es ihnen nun nach zu machen und kratzte sich schwer fällig hoch, er brauchte lange um sich nur wenigstens einige Zentimeter von dem Boden zu entfernen. Seine Pranken brannten vor Schmerz und genauso jeder Muskel in seinem Armen, allein schon ein ein Zug nach oben forderte einen Riesen Kraftaufwand für ihn, er war einfach noch nicht so weit. Oben sah er wieder die Schnauze von Chaaz der ihm Fieberhaft entgegen sah und ihn anfeuerte, leider verstand Broxx kein Wort. Das einzige was ihm durch den Kopf ging war. "Jetzt nicht aufgeben... nicht los lassen, nicht nach...-" Er sah nach hinten, ein Fehler es war zwar nicht tief, aber für ein Welpen war es wohl mehr als ein Katzensprung, er krallte sich fest an seine Position und bewegte sich vor Angst zu fallen kein Stück mehr. Ein Wütendes Brüllen, war von unten zu vernehmen, Broxx jedoch verstand kein Wort, langsam begann er zu zittern und der Fels an seinen Krallen bröckelte langsam, er verlor Stück für Stück den Halt und drohte hinunter zu fallen. Sein Kopf brummte vom Gebrüll unten, Anspornt oben und seine Arme schmerzten wie verrückt... das Zittern ging in ein Beben über und für ein Moment verlor er halt an einem Fuß kurz zuckte dieser nach etwas neuem auf was er sich stellen könnte, genau in diesem Moment ließ auch eine Seiner Pranken los, alles was jetzt geschah war geschah wohl in leicht verlangsamt für ihn. Die nach unten Baumelnde Pranke zog intuitiv mit letzter Kraft wuchtig zur Seite und etwas unerwartetes für alle anwesenden Geschah, ein Felsvorsprung schob sich aus der Felswand unter Broxx hervor. Mit Weit geöffneten Augen plumpste er auf diesen und hechelte wie wild, als hätte er gerade dem Tod ins Auge gesehen und wäre knapp da von gekommen... im übertriebenem Sinne. Magie! Er hat gerade wohl seine versteckten Fähigkeiten erweckt, zum ersten mal passierte ihm so etwas... ungläubig starrte er auf seine Pranken... die Sicht war noch verschwommen da seine Augen tränten, er blinzelte und starrte immer noch schwer atmend auf seine Pranken die dann Zitternd zu Boden gingen er schnaufte erleichtert aus und erlaubte sich wieder nach oben in den verschmutzten Himmel zu starren. Die Pause sollte aber nicht all zu lang werden, unten begann schon wieder Schwarzmähne zu Brüllen.
"BROXX! SOFORT RUNTER KOMMEN, SCHEIß MAGIER, SOFORT RUNTER KOMMEN!"
Zorn und tiefsitzender Hass lag in seiner Stimme, es war wohl mehr als ein Befehl jetzt von der Wand hinunter zu Klettern... ABER NUR WIE?
Nach zu langem Überlegen und zu viel Gebrüll vom Primus, begann die Plattform zu bröckeln und zu Kippen, nach unten... sie ist wohl etwas instabil geworden, immer hin ist das ganze kein Meisterwerk sondern ein spontanes Ergebnis von irgendwelchen Instinkten und Bewegungen, es kippte weiter und gab immer mehr nach, na ja da blieb wohl nichts anderes über als festhalten, denn die Plattform schlitterte schlussendlich nach unten mit dem Welpen dran, er schrie laut... Freude? Angst? Irgendwo eine Mischung aus beidem. Mit lauten Fels über Fels Knirschenden Geräuschen rutschte er den Hang hinunter und landete praktisch vor den Füßen des Primus. Unschuldig wie er war, sah der Welpe hinauf zu dem Alten und blinzelte ihn kurz an. Der Alte öffnete sein Maul und Grollte Broxx wütend an.
„Was fällt dir ein Magie ein zu setzten?!“
Der Welpe kam kaum zu Wort er stotterte etwas
„I- Ich... Aber-“
Nur um von dem Primus unterbrochen zu Werden.
„KEIN ABER! KEINE MAGIE NIE WIEDER ODER DU FLIEGST AUS DEM FAHRAR! VERSTANDEN!?“
Das einzige was Broxx von sich gegeben hat war ein Verzweifelndes Wimmern und ein Flehender Blick, nie wieder Magie Anwenden? Nie wieder, dabei hat er doch erst jetzt diese Fähigkeit entdeckt und soll sie nun aufgeben?
„Das Training ist für heute beendet! Bedankt euch bei Broxx! Und jetzt alle zurück zum Fahrar, Broxx du bleibst hier.“
Die Metall-Aufsetzte an den Krallen des alten Zeigten hinter ihn, während er immer noch auf den Welpen mit einer von Zorn verzehrten Fratze an, Zorn der wohl auch als Furcht gegenüber Magiern wahrgenommen werden könnte. Wieder knurrte er ihn an, warnend.
„Nie wieder wirst du deine Magie anwenden, wenn es denn der Fall wird, dann fliegst du raus und endest als Gladium. Hab ich mich klar und deutlich ausgedrückt?“
Broxx sah zu Boden, er wusste nicht recht was er sagen soll obwohl es offensichtlich war.
„Ja... " Broxx schluckte und riss sich zusammen um nicht zu stottern. "Ja, Primus Schwarzmähne, klar und deutlich. Nie wieder.“
„Abtreten, sofort. Zur Strafe gibt es 20 Peitschschläge“


Ab diesem Tag wurde das Training für Broxx immer härter. Schwarzmähne machte ihm das leben im Fahrar schwer, als würde er ihn hassen da für das er Magisch begabt ist... es war zwar von Anfang an schwer, aber nun wurde es immer unerträglicher...


(Feedback erwünscht, nur so weiß ich, ob es sich lohnt weiter zu schreiben :P )