Broxx - Ehre

Broxx – Ehre


„Verflammt, ist das Ding schwer... was ist da drin? Backsteine?“
Krächzte Cyra als sie in beiden Pranken eine Kiste in das Neue Lager trug.
„Ne, Feuersteine.“
Das war die Antwort ihres neuen Legionärs, Broxx. Er Trug keine der Kisten, denn seine Pranken waren frisch verbunden und geschient, die Finger waren wohl Gebrochen. Die beiden steuerten das neue Zimmer von ihm an, sein Büro, ja endlich hatte er auch so ein Zimmer mit Schreibtisch und Papierkram... dabei war das eigentlich gar nicht sein Ding.
„Da, stell es mir auf den Schreibtisch, sind einige wichtige Sachen drin.“
Der Kater deutete mit seinem Kinn auf die eigentlich recht offensichtliche stelle au dem Tisch der frisch leergeräumt wirkte. Der „Befehl“ wurde ausgeführt und Broxx trat näher an die Kiste.
„Braucht ihr Hilfe, Legionär?“
Fragte Cyra vorsichtig, sie deutete dann zu seinen Verbundenen Pranken, die einzige Antwort war ein langer tiefer Seufzer und ein Nicken.
„Aye...“
Mit einem kurzen nicken widmete sich das Weibchen der Kiste, vorsichtig öffnete sie den Deckel und eine Wolke aus Staub wurde ihr als Begrüßung ins Gesicht gepustet. Nase rümpfend wedelte sie mit dem Deckel diese kurz zur Seite und sah hinein. Papierkram.
„Dass wird eine Ewigkeit dauern bis wir das ganze eingeräumt haben.“
Nun ist auch der Legionär etwas näher heran getreten und sah in diese Hinein dann sah er kurz über die Schulter.
„Wir können es auch einfach in die Ecke schmeißen?“
Cyra hob nur eine Augenbraue und sah Broxx verdutzt an.
„Das wäre zu verantwortungslos, ach was soll's... die Alten Soldaten-Akten des Trupps weg, eh... soll man sie komplett vernichten?“
Broxx schüttelte den Kopf.
„Bist du verrückt? Nein... leg sie einfach zur Seite.“
Während die beiden immer noch sich um eine Ordnungs-Art stritten kramte das Weibchen in der Kiste herum und stapelte die Akten und Berichte auf dem Schreibtisch, dabei ist ihr ein Zettelt aus der Unordnung heraus geflogen und landete auf dem Boden hinter Cyra. Sie wirbelte kurz herum und sah in sich genauer an. Es war offensichtlich sehr altes Pergament, unzählige male gefaltet und an den Rändern schon schwer abgegriffen, sieht so aus als hätte es jemand oft bei sich Getragen. Broxx legte den Kopf schief und sah rüber zu ihr.
„He, was hast'e da schon wieder Gefunden?“
Sie wiederum begann zu Kichern und zeigte es ihm.
„Das kann doch keiner Lesen, das hat jemand im Fahrar geschrieben! Hehe.“
Der Blick des Legionärs wurde Neugierig er musterte das Pergament ein zweites mal und begann zu grinsen.
„Das ist ja … der Ehrenkodex von mir und Chaaz.“
Der Zettel wurde kurz vom Weibchen gewendet und sie sah wieder drauf.
„Jetzt wirst du albern...“
„Is' ne Lange Geschichte... das war noch zur Zeit wo ich Gladium war.“
Neugierde und Geweitete Augen sahen denn Kater an und Cyra nahm Schon platzt am Bürostuhl des Legionärs.
„Erzähl!“



Der Gladienkanton, eine Mischung aus einem Gestank von Scheiße, Verdorrtem Fleisch und Nassem Charr lag in der Luft... vielleicht ist das noch eine Harmlose Version des Ganzen. Hier und Dort war der Verrostete Metall-Boden mit Holzplatten ausgestattet die ebenso schon begannen zu Modern und hatten einen Leckeren Grün Braunen Ton. Hier und Dort langen Charr dort hinten Prügelten sich gerade welche um eine Gebratene Kaninchenkeule und da hinten wurde ein Weibchen von einem Betrunkenen Soldaten der wohl die Hoffnung verloren hat an gemacht.


„Warum erzählst du mir das? Ich kenne den Kanton doch … ich war mal Sel-“


„Ruhe! Du machst die Ganze Atmosphäre kaputt... wo war ich?“


Soldaten die ihre Hoffnung verloren haben, genau. Das Gesindel war eben hier, ehren loses Pack das klaut und sich nicht wäscht um hier zu Überleben, in der Hoffnung irgendwann mal in ein Trupp auf genommen zu werden und wieder als Soldat in einem Trupp zu sein, nicht mehr als Dreck behandelt zu werden. Genau so ging es mir da mal's ich wurde wegen einem 'Fehler' aus dem Fahrar geworfen und lebte seit meiner Zeit als Welpe hier, ich hatte jedoch Glück und hatte ein klein 'Job' als Aushilfsschmied beim Zabrk... aber ich schweife ab.
Ich saß da, nichts ahnend... war beschäftigt mit meinem Fressen, passte drauf auf wie auf meine Augen im Schädel und versteckte es vor den anderen wie ein Geier. Ich wurde plötzlich an der Schulter an gestupst und ich zuckte zusammen und stopfte mir das Trockenfleisch ins Maul damit nichts mehr über ist, dann drehte ich mich um und erkannte einen Bär von Charr. Er hatte Dunkel Braunes Fell welches an seinen Pranken und seiner Schnauze Blutrot endete und seine Gelben Augen starrten mich ein Augenblick eindringlich an. Er war in einer Grau-Schwarzen Plattenrüstung mit Insignien der Asche-Legion und des Toten-Trupps ausgestattet. Er beugte sich kurz zu mir hinunter während ich mein Fleisch langsam Kaute und schwerfällig hinunter schluckte. Ich blinzelte ihn kurz an und er schnaubte mir entgegen.
„Broxx?“
Ich sah ihn verwirrt an... Toten Trupp? Das war doch... mein Farhar! Das ist Chaaz, ein alter Bekannter aus dem Asche-Fahrar. Kurzerhand spuckte ich den Knochen aus meinem Maul und sah zu ihm, ich bietet ihm ein Platzt neben mir auf der Morschen Holzplatte und er Saß sich hin mit Platten-Geklimper hin.
„Lange ist es her... Zehn? Fünfzehn Jahre?“
Der Große hob kurz die Pranke und wog sie leicht hin und her.
„Kommt hin.“ brummte er und Musterte mich während ich eine Braue hob.
„Ich sehe es ist soweit? Ihr habt es endlich zum Trupp geschafft, eh?“
„Aye, Karshan ist jetzt der Legionär, unglaublich was? Karshan Todesstille.“

Recht aufgeregt sah er hoch zu mir, ich freute mich für ihn, ich war nicht neidisch... aber ich wünschte tief irgendwo in mir dass ich jetzt dabei sein könnte.
„Wie ist dein Truppname?“
„Chaaz Ehrentod.“
„Komischer Name... eh, willst du ausgeraubt werden oder warum bist du hier?“

Die Gelben Augen von Chaaz sahen kurz zur Seite und er begann in seiner Tasche zu Kramen, nach einem Moment zog er ein Pergament heraus.


Cyra unterbrach kurz die Nette Erzählung des Legionärs
„Wie Kindisch ihr habt im Fahrar ein Ehrenkodex aufgestellt das ist ja Nied-“


„Ich sagte Ruhe wenn ich erzähle, Verflammt! ... du bringst mich durcheinander.“


Es war das gleiche Pergament welches Cyra nun in den Pranken hielt, es waren mehre Sätze auf ihn geschrieben. Mit Roter Tinte, sollte wohl wie Blut aussehen. Der Große Kater reichte mir den Zettel welchen ich da drauf hin kurz musterte und stotternd laut vorlas:


"Gegner von Hinten angreifen ist Feige."


"Wenn dein Gegner zu Boden geht, gib ihm eine Zweite Chance, wenn er sie verdient hat."

"Sehe deinem Gegner immer in die Augen!"


"Schmerz ist nur eine Illusion von Furcht, Zeige keine Furcht und gebe niemals auf!"

"Erweise deinem Gegner Respekt, töte ihn und lass ihn nicht von alleine sterben."


"Sei kein Schlechter Verlierer."


Kurz waren wir still und sahen auf den Zettel.
„Das ist von da mal's.. unser erster Kampf im Fahrar, ich war der Schwächste und du der Stärkste, erinnerst du dich noch? Der Übungskampf wo du unerwarteter weise gewonnen hast, alle haben mich angefeuert und wir haben alles gegeben... und irgendwie hat du gewonnen.“
Mir gingen gute Erinnerungen durch den Kopf und ich hob die Lefzen zu einem Breiten Grinsen, es war das erste mal das wir beide gekämpft haben. Ich war der Schmächtige im Trupp und er der Größte, ein Unfairer Kampf, aber der Primus wollte ihn unbedingt.
„Aye, 's hatte was... ich erinnere mich noch da dran, wie du mich aufstehen ließt als ich zu Boden ging.“
„He, du hast da vor das selbe mit mir gemacht.“
„Hehe, du hättest die Gesichter der anderen sehen müssen.“

Beide lachten kräftig und ich sah fragend zum Pergament wo rauf Chaaz mit der Pranke abwinkte.
„Gehört dir, es soll ein versprechen darstellen.“
Ich legte auf diese aussagen hin den Kopf schief und sah ihn fragend an.
„Welches Versprechen?“
Der Große Erhob sich, er Zog sein Zweihänder vom Rücken und Schulterte ihn.
„Du wirst nicht als Ehrenloses Gladium, ohne Namen sterben. Du findest ein Trupp und wirst ein Guter Soldat.“
Ich blinzelte ihn kurz verwirrt an, ich sah auf das Pergament und wieder hoch zu ihm, stand auf und legte meine Pranke samt Pergament au meine Brust.
„Ich werde Ehrenvoll im Kamp sterben.“
Sagte ich ihm laut entgegen, so laut als wäre es ein. „VERSTANDEN LEGIONÄR“
Und dann war das Treffen auch schon wieder vorbei, mit einem
„Sieg durch Ehre, Broxx.“
Verschwand Chaaz und ich sah ihn bis heute nie wieder.


Cyra kicherte etwas und wedelte mit dem Stück Pergament in der Luft herum.
Ein Asche-Soldat kann doch nie und nimmer diese Regeln hier befolgen, ich wette er hat ihn längst gebrochen.“
Broxx schnaufte verärgert aus und sah genauso zu Cyra.
„Du hast da noch paar Akten übersehen...“






(Wer Fehler findet darf sie behalten... also Grammatik, Legastehniker on the run.)