Beginnend

Das Tor von Götterfels konnte schon beeindruckend wirken. Groß, schier riesig lag es vor den jungen, fuchshaarigen Mädchen dessen meerblaue Augen erst auf den Eingang, dann auf ein Stück Pergament gerichtet wurden. Tief atmete sie durch. "Das hier wird jetzt mein neues Leben. Es gibt kein Zurück und alles wird besser." Wieder hielt der Blick auf dem Schriftstück. Ein Kreis ist auf jenen zu finden in jenen sich ein weiterer befindet. Das alles wird abgerundet durch merkwürdige, verschlungene Zeichen, unleserlicher Text und ein paar alten Blutspuren am Rand des Pergaments.


Ein Blick nach rechts, dann nach links. Die Menschen waren abseits beschäftigt und von den Seraphen an den Stadttoren war sie noch weit genug entfernt. So striff der Zeigefinger der rechten Hand kurz die Zeichnung ab ehe sie jene in die Luft malte. Nach und nach setzte sich ein magisches Siegel zusammen welches vor ihr leicht undurchsichtig in der Luft waberte.


Der letzte, tiefe Atemzug verstrich langsam. Kurz blickte sie über die Schulter, ihrem bisherigen Leben hinterher. "Alles wird besser. Ich werde besser." Und so durchstach ihre Hand das Siegel. Leises Klirren, Scherben, die in ihren Körper drangen. Für einige Momente wurde ihr Blick leer. Dann füllte jener sich mit dem strahlenden Blau. Die Hände wurden bemustert, das Pergament. Leer. Stirnrunzelnd wurde es von dem Mädchen umgedreht.


Geschwungene Zeilen, diesmal lesbar. "Du bist Seline Ivana. Vor dir liegt dein neues Leben. Veränder das der anderen. Mach, das alles gut wird."


Und so trugen die Schritte das verwirrte Mädchen weiter gen der Stadt, jedoch fest entschloßen, das beste aus ihrem Leben zu machen, anderen zu helfen. Nicht wissend, wo sie herkommt. Nicht wissend, wohin sie geht.