Regatta von Löwenstein

  • Löwensteiner Regatta.jpg



    Regatta von Löwenstein


    Wir laden euch ein an der Regatta von Löwenstein teil zu nehmen. Zeigt her eure Boote! So hört man immer wieder die lauen Klänge des Liedes "Eine Seefahrt die ist lustig ..." und das dachte sich auch Kim Poison als sie auf die Idee kam die Regatta von Löwenstein auszurufen. Nachdem die Genehmigungen bei der Löwengarde eingeholt waren, wurden die ersten Flyer aufgehängt.


    Doch damit die Seefahrt auch lustig wird und die Teilnehmer sich nicht auf die Geschwindigkeit konzentrieren, wird diese Regatta etwas anderes sein als eine Wettfahrt. Obwohl gewettet werden kann aber dazu kommen wir noch.


    Es wäre nicht Poison Transporte, die diese Regatta veranstalten, wenn die Teilnehmer nicht auch etwas transportieren müssen.

    Alle Teilnehmer melden sich am Veranstaltungstag am Strand an und erhalten ein Fass Rum und eine Karte mit einem Checkpoint zu dem sie mit ihren Schiff gelangen müssen. Bei dem Checkpoint angekommen bekommen die Teilnehmer eine Liste mit Fragen über welche sie bei der Rückfahrt nach Löwenstein nachgrübeln können um die Fragen zu lösen. Zurück in Löwenstein am Strand geben sie das Fass Rum wieder ab ebenso wie ihre Antworten zu den Fragen. Danach werten wir die Ergebnisse aus und geben anhand der vergebenen Punkte die Gewinner bekannt. Auch für den Transport des Fasses wird es Punkte geben. Sobald sich alle Schiffe und ihre Crews, die teilnehmen möchten, am Strand angemeldet haben können bei Jajina Wetten auf den Gewinner abgegeben werden. Am Ende der Regatta wird mit dem transportierten Rum aus den Fässern gefeiert, wenn noch was übrig bleibt, denn dabei gibt es einen Haken. Das Rum Fass, welches transportiert werden muss, ist offen. So kann jede Crew für sich entscheiden wie viel Aufmerksamkeit sie dem Fass schenkt und wie viel Punkte sie damit erreicht. Hier entscheidet ihr alleine wie ihr das im RP umsetzt. Verzichtet ihr auf die Punkte des Fasses und habt vielleicht wirklich eine lustige und feucht fröhliche Seefahrt und trinkt den Rum aus? Hat eure Crew einen extra auserwählten Fass Beauftragten der sich während der Fahrt nur um das Fass kümmert damit auch ja kein Tropfen verschüttet? Wollt ihr vielleicht einem anderen Schiff das Fass klauen oder tauschen? Eurer Fantasie und eurem Spaß sind hier keine Grenzen gesetzt.


    Das Fass:

    Das Fass ist mit Rum gefüllt und schon an der Seite geöffnet worden. So ist ein einfaches hinstellen ohne das es ausläuft nicht möglich. Dadurch das es Rund ist kann man es bei Seegang auf einem Schiff auch nicht einfach hinlegen ohne das es ausläuft. Wie ihr diese Aufgabe bewerkstelligt liegt ganz bei euch.



    Rum Fass Regatte.jpg

    Route:


    regatta löwenstein route Kopie.jpg


    Die Route geht durch den Löwensteiner Hafen in die Blutstromküste zur einer kleinen Insel vor den Sturmklippen Inseln. Die Route wird von der Löwengarde überwacht so das der Regatta nichts im Wege steht. Auf der kleinen Insel steht ein Angestellter von Poison Transporte, welcher euch die Fragen aushändigt.


    Gw2-64 2023-03-05 15-30-02.png


    OC Bermerkung:

    Uns ist bewusst das es bei der Route einen Map wechsel gibt und wir bitten das in Kauf zu nehmen. Wir organisieren das ganze in einem Einsatztrupp und geben die Ips an, das ihr alle immer auf die gleiche Karte kommt.

    Punktevergabe:


    Es wird beim Checkpoint eine kleine Liste mit Fragen geben welche ihr beantworten sollt. Ihr habt dazu die Möglichkeit in der Gruppe auf euren Schiffen das zu besprechen auf dem Rückweg nach Löwenstein. Für jede Frage wird es unterschiedlich viele Punkte geben es kann auch bei falschen Antworten zu Punktabzüge kommen somit lest die Fragen lieber ganz genau.

    Das Fass welches ihr Transportiert bringt wie erwähnt auch Punkte aber diese vergebt ihr euch selbst. So gebt ihr bitte bei eurer Rückkehr mit den Antworten der Fragen auch an wie voll euer Fass noch ist. Ist es voll, dreiviertel voll, halbvoll (oder leer je eurer Sicht aufs Leben), oder leer. Sollten wir mehrere Gruppen haben mit gleicher Punktezahl (wovon wir schon ausgehen je nach Beteiligung) wird der Würfel entscheiden.


    OC Bemerkung:

    Wir möchten das bei diesem Event der RP Spaß im Vordergrund steht. Also bitte wenn ihr eine Frage nicht beantworten könnt, fällt das nicht auf euch OC zurück. Euer Charakter könnte vom Rum Genuss aus dem Fass schon so besoffen sein auf der Rückfahrt das er nicht mal mehr lesen konnte. Also wenn ihr etwas nicht wusstet oder falsch beantwortet habt, wart das ja gar nicht ihr, nur eurer Charakter. Es ist nicht so das alle eine Eins im Test haben sollen sondern wir hier Spaß haben möchten mit euch. Klar wird es am Ende auch einen Sieger geben wie bei jeder Regatta aber auch jeder nicht Gewinner wird schönes RP gehabt haben.


    Wetten:

    Wer schnell Seekrank wird oder keine Crew gefunden hat und somit nicht in See sticht, kann sich die Schiffe vom Strand anschauen wie sie in den Wettbewerb starten. Am Strand können dann Wetten auf die Schiffe abgegeben werden welche unter den Namen der Kapitäne gelistet werden. Dies übernimmt Jajina Loevenstain von der Löwengarde höchst persönlich. Bei den Wetten kann man pro Person nur auf ein Team/Schiff wetten!


    Für die Wetten an dem Tag setzen wir folgende Geld – Gold Umrechnungstabelle voraus:

    1 Kupfer = 50Cent

    1 Silber = 50€

    1 Gold = 5000€

    Am Strand:

    Am Strand kann man die Wartezeit mit Spekulationen auf den Gewinner, wetten, schwimmen gehen und essen und trinken verbringen.


    Gewinne:

    Der Gewinner erhält die Regatta Trophäe, welche dem Kapitän des Gewinnerschiffes überreicht wird.


    Trophäe Löwensteiner Regatta 1335 Kopie.jpg



    Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnehmer Trophäe Teilnahme Löwensteiner Regatta Kopie.jpg


    Ablauf:


    Wir eröffnen am Anfang des Rps einen Einsatztrupp. Euer Schiff bekommt jeweils eine eigene Gruppe. Das Rp selbst findet im say statt. In den Gruppen könnt ihr das rpn was ihr auf euren Schiffen unter euch besprechen und rpn wollt wie rp zu den Fragen und alles was auf den Schiffen abläuft und was kein anderer hören soll. Den Rest bitte im say damit man auch untereinander von Schiff zu Schiff durch Rufe ggf rpn kann. Beachtet hier bitte die Reichweite des says. OC Bekanntgaben, Fragen und Bemerkungen werden im Einsatztrupp geschrieben.


    Wir starten um 19:30 Uhr am Strand mit der Anmeldung der Schiffe. Jedes Schiff sollte uns den Namen des Kapitän sagen. Also überlegt euch wer bei eurem Schiff das sagen hat. Seit ihr alleine ist das einfach. Bei der Anmeldung erhaltet ihr auch das offene Fass Rum.


    um ca 20:30 Uhr wird es dann den Startschuss geben und ihr in See stechen.


    um ca 22:00 Uhr solltet ihr wieder in Löwenstein ankommen um euch bis


    um ca 22:30 Uhr zurück zu melden und das Fass und eure Fragen abgegeben. Wer ein schnelles Boot hat und eher zurück ist, ist auch kein Problem.

    Um diese Zeit werden auch die Wettannahmen geschlossen.


    Gegen 23-23:30 Uhr wird es dann die Siegerehrung geben. Je nachdem wie viele Teilnehmer es gibt und wie lange die Auswertung dauert.


    Danach werden auch die Wetten ausbezahlt und der Abend steht zum Feiern am Strand zur freien Verfügung. Der Rum der zurück gebracht wurde ist dann für alle zum Anstoßen auf den Sieger frei.


    OOC Bemerkung zum Ablauf:

    Uns ist bewusst das Rp mit Bewegung, in diesem Fall das fahrende Schiff, schwer umzusetzten sind. Daher gehen wir davon aus das ihr nicht einfach euer Boot fahrt und nebenbei rpt sondern zum Rp auch mal anhaltet auch wenn ihr IC fahren würdet. Deswegen haben wir auch die Geschwindigkeitskomponente aus dem RP und der Regatta raus genommen da dies RP technisch nur schwer umzusetzen ist. Auch wenn man zum Beispiel von Schiff zu Schiff rufen möchte um mit anderen Crews in Kontakt zu treten wäre dies in der Fahrt komplett unmöglich. Es soll hier ein harmonisches Miteinander im Rp entstehen können.


    Bitte bedenkt das wir das ganze Event zu zweit bestreiten und das dahinter eine ziemliche Logistik steckt. Bitte flüstert uns an wenn wir etwas übersehen und habt mit uns Gnade wenn es zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann oder nicht alles so klappt wie erhofft. Am Ende wollen wir alle nur das eine, einen lustigen RP Abend wo der RP Spaß an erster Stelle steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!