[IC]Aktuelles und Ereignisse

  • Plot_Skritt.png?ex=6574970d&is=6562220d&hm=d969a438d069c35395cbf56f3d3d40cb0ed010ea613c8fbe3e438d9f3a782945&


    42. Koloss, auf Skritt-Suche.

    Neuling Lionel sowie Jaffar, Lyss und Farnhund Norbert trafen sich in Hoelbrak, um dem Auftrag der Händlergilde nachzugehen. Einen diebischen Skritt sollten sie finden, der die Lagerhalle der Gilde wiederholt bestohlen hatte und unbehelligt davon gekommen war. Der Sohn des Gildenrates, der sie empfing, konnte ihnen sogar eine Richtung gen der Spur weisen, die der Dieb hinterlassen hatte! Nur waren die Norn neben anderen Bedrängnissen ihrer Handelsrouten noch nicht dazu gekommen, dem selbst nachzugehen. Die Reise führte also, unter anderem von Norberts feiner Nase und dem Glitzern hastig verlorener Beute angeleitet, durch den Halsbrecherpass der Wandererhügel und darüber hinaus querfeldein, zu einem versteckten Höhleneingang, den Lios Adleraugen sogleich entdeckten. Sofort segelte ihnen eine Flasche entgegen! Sie hatten gleich mehrere Skritt gefunden, die es den Söldnern durch cleveres Ausnutzen des höhleneigenen Tunnelsystems nicht einfach machten, sie zu schnappen. Obendrein warfen sie auch noch mit Farbe auf die vier! Ihr Mesmer war nun so pink gewandet wie seine Magie! Gerade als Jaffar die frechen Gesellen mit einer glänzigen Illusion überlisten wollte, denn sie sollten ja lebend überbracht werden, wendete sich das Blatt schlagartig. Ein Schaufler trat auf, der die rattenartigen offensichtlich unterdrückte. Den Verantwortlichen galt es lebend zu fangen, und waren die Skritt wirklich verantwortlich, wenn der Rest ihrer Familie in Käfigen gehalten wurde? Wie selbstverständlich kam es zur Planänderung. Die vier besiegten den schießwütigen Schaufler und befreiten die übrigen Skritt, die ihnen zum Dank Geschenke machten. Auch die Norn wirkten zufrieden mit dieser Lösung der Geschehnisse, und so waren alle - außer des ausgelieferten Schauflers - wohl glimpflich davongekommen.

  • 55Kolloss36.png?ex=6570a529&is=655e3029&hm=b34b81074c81f1fad78c8c6acc119610b5e1f56fc8f62dcee0b78050c0859f32&


    55. Koloss, Akitivtät in der Söldneragentur. Obwohl kein Vortrag an diesem Abend angekündigt wurde, war doch recht viel los im Negotium. Einige neue Registrierungen und auch ein weiterer Auftrag wurden angenommen. Im Auftrag Seraphinas, die scheinbar ihr Kind zur Welt gebracht hatte, ein gesunden Jungen, ließ Jaden einen Auftrag des Negotium aufhängen. Jemand mit besonderen Fähigkeiten werde gesucht. Scheinbar kam auch ein junger Abenteurer vorbei, versucht durch das Negotium seine Fähigkeiten zu verbessern. Zum Schluss beglückte auch Ratsherrin Aurélie Chevalier dieses einfache Unternehmen, einfach nur um einen Freund zu besuchen.

  • Suche.png?ex=65816c94&is=656ef794&hm=84f878085ec2e5f2b6502b24f04b5dcce4f19e2a5e8c93d0f40ff9c263aa143e&



    65.Koloss An diesen Tag schien wohl jeder gerade jemanden im Negotium zu suchen. Ein Sylvari suchte einen "Freund". Ein Arzt seinen Patienten. Das Negotium hin- und hergerissen zwischen Verschwiegenheit und Hilfsbereitschaft.

    Doch neben diesen schien zum späten Abend hin der Alltag wieder einzukehren und es wurden auch Aufträge vermittelt. Der neue Auszubildende hatte sich mit etwas Hilfe gut bewährt, während die Geschäftsführung, das jüngste Familienmitglied versorgen musste.

  • 78_Koloss.png?ex=65972627&is=6584b127&hm=32fa634a9d477baa72f0641cea78aaae6512cd4fb6bdc95397971aa466d1d634&| 78. Koloss, im Negotium scheint es sprunghaft zuzugehen. Rosa Gefunke und Schrecken für einen Mensch und Norn, wie der junge Auszubildende plötzlich im Geschäftsraum steht. Eine Jägerin und eine Norn scheinen den Weg auch hinein gefunden zu haben; zu allem Unglück scheint bei all dem Stress passiert zu sein, dass ein Auftrag zweimal vergeben wurde. Nun beginnt für zwei Teams also ein kleiner Wettlauf um die Zeit. Auch ein hoher Besuch trat ein; ob es sich um einen Anstandsbesuch alter Freunde handelte oder um einen Auftrag ging, bleibt offen. Aber scheinbar gab es mit dem Besuch das eine oder andere hitzige Thema, worüber sich die Besitzerin des Negotiums aufregte.



  • Hier das Gerücht:


    Wo: Königintal - Shaemoor

    Wann: 79. Koloss 1336 (15.12.2023)

    Eine etwas ungewöhnlichere Gruppe, bestehend aus zwei gut bewaffneten Reisenden sowie einer Seraphin, konnten beobachtet werden, wie diese durch Shaemoor bis zur entsprechenden Festung marschierten. Die Seraphin, welche in Shaemoor als Korporal Yarentia bekannt ist, schleppte dabei einen... Kopf mit sich? Manche würden darauf schwören, dass es sogar zwei Köpfe waren. Die beiden Reisenden sahen auch aus, als wären diese in ein Gefecht geraten. Ein Mann, der in erster Linie wohl wegen einem auffälligen, grünen Tättoo im Gesicht wohl auffallen würde. Sowie eine Frau in schwerer Rüstung. Beide verdreckt von Erde, der Mann hatte auch nicht gerade wenige Blutflecken auf seiner Ausrüstung. War es sein eigenes Blut? Oder vielleicht das des Ungetüms, dessen Kopf zur Festung von Shaemoor von Korporal Yarentia geschleppt wurde? War sie nicht im Westen beim Schwingen-Pfad stationiert wegen eines Ettins, welcher diesen besetzte und schon das Verhängnis für den ein oder anderen unvorsichtigen Reisenden wurden? Wohlmöglich war dieser Kopf, welchen Korporal Yarentia da mit schleppte, der Doppelkopf eben jenes Ettins.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Anwohner von Shaemoor

    - Reisende

    - stationierte Seraphen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!