Übersicht zum Haus Dunyana.

  • Das Haus Dunyana hat eine lange Geschichte die sich bis zum erwachen des großen Zerstörer, genauestens rekonstruieren lässt. Eine ganze Weile lebte das Haus in einem Bündis, mit den Haus Durheim und verteidigte mit diesen die Gebiete der Kurzick gegen die Luxon.


    Historisches Haus Durheim:

    Das Haus Durheim ist als das "alte Haus" bekannt. Die Durheims sind Historiker und Gelehrte mit einer extremen Verehrung der Vergangenheit. Sie behaupten, in einer speziellen Verbindung mit Grenth zu stehen, die es ihnen ermöglicht, das Leben eines jeden Kurzick aufzuzeichnen. Viele Mitglieder des Hauses Durheim sind außerdem große Dichter und Stückeschreiber. Ihr Hausmotto lautet: "Die fünf Götter lehren uns, die Vorfahren leiten uns." Ihr Schutzgott ist Grenth.

    Quellenangabe: Haus Durheim


    Führung des Hauses:

    Fürst Jake Sly Dunyana

    (Ministerium. Ratsherr für Sicherheit und Verteidigung.)

    Fürstin Lavena Dunyana

    (Chefin Gabel und Kelle, Groß Tier-Trainerin und Reitlehrerin.)

    Kind:

    Joyce Dunyana (Schülerin.)


    Weitere Personen, die sich Familiär zuordnen lassen:

    Graf Lando Stark & Sheryna von Flammenfels Stark.

    Nhyrra, Yunivee, Cerubin.

    Sibian Wolkenweg, Ailea.


    Im Dienst des Hauses Dunyana:

    Erste Magd Maria Duums

    Stallhelfer/ Reit-Ausbilder Halik

    Stallhelfer Jaffar


    Die Wächter des Hauses:

    Nyx (Skyscale)

    Wirbelwind (Skyscale)

    Die Skyscale sind selten beide unterwegs, einer von beiden ist mit Sicherheit auf dem Gelände oder in der Nähe. Aufgrund ihrer hervorragenden Sinne, bekommen sie sogut wie jeden mit; der das Gelände betritt. Dies ist mit einer der Gründe, warum das Haus Dunyana auf jegliche magische Sicherheit oder Wachen, im Dienste des Hauses verzichtet.


    Das Anwesen:

    Das Grundstück beherbergt eine große Stallung. Diese steht noch etwas vor dem Haupthaus und das sorgt dafür, das man grundsätzlich an den dem Stallgebäude vorbei muss. Vor der Stallung ist noch ein umzäunter Bereich, auf dem kein Gras mehr wächst. Hinter der Stallung und nicht wirklich zu sehen, befindet sich noch eine alte Scheune, die aktuell unter Umbaumaßnahmen leidet. Ansonsten sind die Gärten sehr gepflegt und ansehnlich hergerichtet. Zu den verschiedenen Jahreszeiten oder Festtagen, präsentieren sich das Haus gerne, im eigenem Schmuck.


    Das Gesindehaus wird vom Hauptgebäude verborgen. Ein kleiner Garten, liegt zwischen den Gebäuden und wird durch eine dicke Hecke uneinsebar gehalten, einzig ein leicht zu übersehender Eingang durch die Hecke und je ein Eingang zu den Gebäuden, führen in diesen kleinen Garten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!