• schild-katzengoldklein.jpg

    Projektvorstellung:


    Wir möchten das Projekt „Katzengold“ hier nun einmal gezielt vorstellen, um euch im Vorfeld kurz aufzuzeigen wozu es dienen soll, welches Rollenspiel wir damit versuchen wollen zu fördern und so am Ende jeder Spieler weiß worauf er sich bei Teilnahme und Bespielung dieses Projekts einlässt.


    Das Katzengold ist ein verwegenes, verrissenes und draufgängerisches Bordell der normalen bis niederen Bürgerschicht.Das Klientel sind für gewöhnlich Bauern, weniger gut betuchte Händler, Handwerker und Teile der Dienerschaft. Es entspricht keinesfalls einem Standard für die höhere Gesellschaft und ist, ganz im Gegenteil zu diesem, eher auf Zweckmäßigkeit, denn auf Genuss und Erholung aus.


    Wir wünschen uns, dass aus dem Katzengold kein weiterer Tavernen-Spot wird und haben uns daher gegen einen ausgespielten Barmann am Tresen entschieden. Das Hauptaugenmerk bei diesem Projekt soll gezielt das „Crime-RP“ und dessen Förderung sein, auf welches man (Achtung OOC Information!) hinter der Fassade des Bordells entdecken kann. Natürlich darf und wird es selbstverständlich auch als gewöhnliches Freudenhaus der Bürger-und Unterschicht bespielt (werden).


    Die dort arbeitenden Dirnen und Hübschler werden zum Teil von den Projektmitgliedern bespielt und zu einem anderen durch NPCs dargestellt, die ihr euch gerne selber emoten dürft und könnt. IC wird es jedem Projektmitglied freigestellt sein ausgespieltes eRP anzubieten oder eben nicht. Bei uns besteht (und wir erwähnen das nur der Vollständigkeit halber, weil es eigentlich für alle klar sein sollte) keine Erwartung darauf, dass ihr als Teil des Projekts ODER als Gast die körperlichen Dienste des Katzengoldes ausspielt. So ihr eurem Charakter also ein paar raue Stunden gönnen, es selber aber nicht ausspielen wollt, fühlt euch frei dennoch zu uns zu kommen. Andersherum habt bitte Verständnis dafür, wenn eines unserer Kätzchen euch nach dem Betreten des Zimmers sagt, dass das Geschehen ab hier nun zusammengefasst und nicht mehr ausgespielt wird.


    Es gibt von unseren NPC-Angestellten eine Liste mit kurzen Steckbriefen, sodass ihr sie immersiv selbst in das Setting mit einbauen könnt.


    Wir möchten mit dem „Bordell“ eine stimmungsvolle und rohe Umgebung schaffen, in der es definitiv auch einmal recht ungemütlich werden kann. Wollt ihr also Stunk machen? Euch schlagen? Euren Charakter unzufrieden und „gefährlich“ sein lassen, dann versucht es...lebt aber auch mit den Konsequenzen, die ihr dann möglicherweise durch die Belegschaft IC erfahren werdet. Es kann immer und jederzeit passieren, dass euer Charakter aus Gründen mit einem Mal in eine Kneipenschlägerei oder etwas anderes verwickelt wird. Wenn ihr euch damit unwohl fühlt oder die Situation euch in dem Moment überfordert, nehmt gerne Kontakt zu uns auf.


    Wer glaubt, im Katzengold auch mit seinem geschniegelten und fein zurechtgemachten Adelsmann einen Platz zu finden, dem sei gesagt, dass derlei Klientel in der Regel dort mehr als unerwünscht ist (IC). Dementsprechend werdet ihr damit vermutlich gar nicht erst rein, bzw. sehr schnell wieder raus kommen. Mit ein wenig Finesse und Ideenreichtum könnte es aber dennoch möglich sein, die Mitarbeiter zu täuschen und sich (warum auch immer) einen Platz am schmierigen Tresen zu sichern.


    Kinder-Charaktere erhalten keinen Zutritt und werden sofort aus dem Bordell entfernt, sollten sie dort auftauchen. Auch wenn der schäbige Gassenschleicher und die kleine Magd vielleicht neugierig sind und hier ihre Chance auf leichte Münze wittern: Nein. Wir werden mit ausgespielten Kindern und Teenagern in einem solchen Setting OOC nicht spielen.


    Wir möchten das Bordell gerne im zweiwöchigen Takt für immer jeweils einen Abend bespielen. IC ist aber natürlich jeden Tag geöffnet und darf gerne auch ohne unser Beisein für beispielsweise „geheime“ Treffen oder dergleichen bespielt werden. Wünscht ihr für einen solchen Termin ein belebteres Terrain, dann sprecht uns gerne an. Wir sind auch für spontane Spielsituationen offen, sofern unsere Zeit es zulässt. An welchem Tag das Projekt offiziell bespielt wird, kann variieren und wird frühzeitig von uns bekannt gegeben.

    Preise der Angestellten:

    Auch wenn die Wertvorstellungen der Münzen im Rollenspiel auseinander gehen, haben wir uns im Katzengold dafür entschieden, einen Preis von 3 Silbermünzen für unsere “Dienstleistungen” zu verlangen. Wir bitten darum, diese Summe innerhalb des Bordells als gut leistbar für das oben aufgeführte Klientel anzunehmen. Für die ganz armen ist (und soll es auch) es zu teuer und für die besser gestellten und reichen Bürger definitiv zu billig.

    ! Achtung !

    Wir bitten an dieser Stelle inständig darum, dass diese Informationen absolut NUR bei Rollenspielern aus dem kriminellen Milieu Anwendung finden. Kein Seraph, der Untergrund Informanten hat oder etwaige Verbindungen, kein Adelsmann, der meint, ein Mafiaboss zu sein oder andere vermeintlich böse Anwandlungen hat, sollte darüber erst einmal verfügen. Erspielt euch diese Informationen bitte, wenn euer Charakter nicht eindeutig ein Dieb oder Einbrecher auf den Straßen der Hauptstadt ist. Jeder “Wissende”, der die Informationen das Katzengold betreffend weitergibt, darf damit rechnen, dass sein Charakter schwere Konsequenzen wird tragen müssen, sofern diese Weitergabe publik wird… Spielt damit, dass das Leben eures Charakters bedroht ist, wenn herauskommt, dass er/sie die Information an vermeintlich ungeeignete Personen weitergereicht hat. Wir bedanken uns recht herzlich!


    Besagte Informationen

    Im Untergrund kann bekannt sein, dass das Bordell “Katzengold” sich gerade als Umschlagplatz für illegale Waren und Hehlereien versucht einen Namen zu machen. Diebe, Einbrecher und ähnliche Konsorten können also hier ihre Beute verscherbeln und zu klingendem Taler machen. Das Erkennungszeichen, um beim hauseigenen Mittelsmann Anklang zu finden, ist eine Münze mit spezieller Prägung. Das Gegenstück dazu weist ein Katzenauge auf und liegt als schlichtes Erkennungszeichen auf dem Tisch des jeweiligen Hehlers. Nur wer selber im Besitz einer solchen Münze ist, wird bei dieser Person Gehör und Anklang finden. Aber Vorsicht: Eine einmal erhaltene Münze mag unter Umständen nicht mehr aktuell sein und Euch als einen enttarnen, der entweder nicht besonders gescheit oder besonders gerissen ist. Die ausgeteilten Prägungen nämlich variieren von Zeit zu Zeit…Es wird sich im Untergrund erzählt, dass diese Münzen bei der Bande von dem berüchtigten Panther zu erhalten sind oder aber direkt beim Hehler im Katzengold selbst. Ihr Preis aber ist ungewiss, denn auch er ist so wechselhaft wie die Optik der Münze selbst.

    Wenn euer Charakter bereits einen gewissen Ruf in Götterfels hat, könnt ihr uns als Spieleinstieg auch bereits im Vorfeld OOC nach einer solchen Münze fragen. Wir weisen den Charakteren dann sehr gerne eine Prägung zu, nachdem wir euren Charakter etwas durchleuchtet haben. (Wir stellen euch dann ein paar Fragen, schauen uns den Wiki Eintrag an, sollte es einen geben usw).

    Wir wollen natürlich einen Überblick darüber haben, an wen unsere Charaktere Münzen ausgegeben haben, sodass nicht jeder Hinz und Kunz sich einfach eine dazuemoten kann. Das wäre dem Feeling abträglich, unserer Meinung nach. Wir geben diese Info OOC raus, um später eine Diskussion dahingehend zu vermeiden. Es darf natürlich auch hier IC versucht werden die Regel zu brechen und eine Münze nachzuprägen oder dergleichen…

    Wir haben uns zu diesem Projekt viele Gedanken und Mühen gemacht und möchten euch und uns ein konstantes Rollenspiel Erlebnis bieten, das sich zu einem weiteren RP Hotspot ausbilden könnte. Es ist nicht darauf aus dem strahlenden Helden in weißer Rüstung eine Möglichkeit zu geben, die Stadt mit einem Rundumschlag von all ihren Sorgen und Problemen zu befreien…Spielt bitte damit. Sich einschleusende Seraphen, die über Ecken und Kanten davon erfahren haben, dürfen ihre Nase natürlich trotzdem zeigen. Was im Spiel letztendlich geschieht, wollen wir nicht OOC bestimmen… Lasst euch auf das Angebot ein und verleiht ihm Leben, so wie auch wir es versuchen für euch ansprechend und düster zu gestalten.

    OOC Anfragen an:

    Forum: Tenor1394

    InGame: Tenor.1394

    Hanhepiwin.5087


    2 Mal editiert, zuletzt von Levi Iorga (25. November 2023 um 15:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!