[OOC/IC] Allgemeines

  • 4978-logo-freie-zeitung-von-l%C3%B6wenstein



    Allgemeines OOC

    In 10 Jahren GW2-RP hat man gefühlt alles schon gesehen, gehört und erlebt. Und doch ist es nicht so, denn jeder zieht es anders auf, jeder hat eine andere Denkweise, jeder hat andere Präferenzen oder andere Ideen oder oder oder. So facettenreich das Leben ist, so ist es auch im RP.


    Meist kennt man nur den direkten kleinen Dunstkreis und doch gibt es so viel mehr zu sehen und zu erleben. Ja, natürlich hat jeder Präferenzen und oft ist es mit „Grüppchen“ negativ behaftet, dabei ist das vollkommen logisch und normal. Aber positiver wäre es, wenn man sich dennoch die Zeit nimmt und auf sein Gegenüber einzugehen, gar den ersten Schritt zu machen, vielleicht ein Stück zusammen zu gehen. Man ist überrascht, was man alles erleben kann.


    Was haben wir nun vor?

    Es gibt viele versteckte Perlen in der Rollenspiel-Landschaft und wir wollen diese in regelmäßigen Abständen vorstellen. Nein, wir werden keine Wiki-Einträge übernehmen oder eine Eingabemaske generieren, die jeder mal ausfüllt, der darauf Bock hat.


    Wir wollen das alles IC machen. Wir gehen mit unseren Main Chars auf Leute zu und werden auch IC das Interview führen. Und wir bieten den Leuten auch an, ein paar Fragen OOC zu beantworten zum Rollenspiel. Die Fragen werden auch variieren, um es nicht zu langweilig werden zu lassen. Schlagt auch gerne Fragen und/oder Charaktere vor, aber ob wir diese umsetzen können/wollen, wird sich IG ergeben.


    Um dem Ganzen einen IC-Hintergrund zu geben, haben wir uns entschieden eine kleine Zeitung aufzumachen, die wir auch regulär unter unseren Accounts führen. Denn unser Ansinnen ist aufzuzeigen, was es für tolle Chars hier gibt, wie und wo man auch diese treffen könnte.


    In diesem Sinne freuen wir uns auf gemeinsames, spannendes und schönes RP.


    Kontaktmöglichkeiten

    Forum Graugaenger Megametzler
    GW2 Graugaenger.4901 Mega.5791
    IC Arthur Mauritane Amelie Mauritane
    Discord graugaenger Mega_9189
  • ic:


    „Kritisch. Unabhängig. Freiheitlich“


    Das ist der Slogan der Zeitung, welche in Löwenstein ansässig ist. Seit einigen Jahrzehnten etabliert, hat sie sich Berichterstattung ohne Beeinflussung jeglicher Mächte auf die Fahnen geschrieben. Anfangs als radikale Stimme Löwensteiner Unabhängigkeit gegründet – sicherlich gefördert von betuchten Kapitänen, die ihre Freihandelszonen und damit Gewinne sichern wollten –, hat sie sich mittlerweile emanzipiert. Zwar gibt es immer wieder mal Gerüchte, dass Artikel bezahlt werden, Kommentare gefärbt oder insbesondere krytanische Regierungen sehr kritisch gegenübergestanden wird, ist sie doch deutlich gemäßigter geworden. Vermutlich sollte damit eine größere Leserbasis erreicht werden.


    Heute beschäftigt sich die Zeitung mit vielfältigen Themen. Es kommen kritische Berichte gegenüber dem Kapitänsrat, einflussreichen Einzelpersonen oder anderen Regierungen vor. Manchmal werden kapitalbasierte Themen wie Projektionen des Handelsvolumens mit Elona, Rata Sum und Cantha eingehender betrachtet. Und vereinzelt werden gar Einzelschicksale aufgefasst – manchmal Kapitäne, manchmal Paktmitglieder, manchmal gibt es gar Kolumnen über Einzelpersonen mit mehr oder minder interessanten Geschichten.


    Im für viele mäßig interessanten Mittelteil soll nun eine solche Kolumne wieder aufgenommen werden. Eine Seite ist dafür reserviert – Platz genug für die Niederschrift eines Interviews, möglicherweise ein Bild und vielleicht noch die ein oder andere Werbung für einen Laden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!