OOC: Wie funktioniert das Heilhaus? - Eine Erklärung

  • Werte Mitspieler,
    In letzter Zeit häufen sich leider teils seltsame, teils unschöne und ins OOC gehende Vorfälle, die uns das Spiel im Heilhaus nicht gerade erleichtern, teils sogar vermiesen.


    Das Heilhaus ist eine kleine, private Klinik, die versucht den leidenden Wesen unabhängig von Art oder Stand bei gesundheitlichen Problemen zu helfen. Das ganze finanziert sich IC derzeit über Spenden.


    Uns ist aber auch daran gelegen eine gewisse Qualität zu sichern und das sowohl IC als auch OOC.



    Somit gilt Folgendes zu Beachten, was die Behandlungen angeht:


    1. Wenn einer unserer Mitarbeiter anwesend ist, wird er sich sicher gern um Eure Belange kümmern, sollte es gerade voll sein, dann wird Euer Charakter leider warten müssen, das ist in Arztpraxen und in Kliniken auch im RL nicht ungewöhnlich. Habt also bitte etwas Geduld, denn auch Ihr wollt sicher nicht einfach abgefertigt werden, sondern ein entsprechend gewürdigtes RP um Euer IC-Problem haben.


    2. Auch wir haben ein RL und können nicht immer online sein. Sollte also kein Mitarbeiter des Heilhauses da sein, so gibt es immer noch unseren NPC-Leander, der entsprechend hilft. Entweder wird Leander durch einen unserer Mitarbeiter emotet, oder ihr stellt euch eben selber vor, wie Leander euch behandelt.

    Allerdings sind magische-handauflegen-Instant-Heilungen auch bei ihm nicht drin.


    Solltet Ihr in unserer Abwesenheit im Heilhaus behandelt werden, so bitten wir Euch uns darüber zu informieren. Wir haben dafür die offene Sprechstunde eingerichtet, in der ihr alle wichtigen Informationen hinterlegen könne, so dass wir damit ( hoffentlich mit euch ) weiterspielen können.


    3. Was NICHT geht, ist dass jeder X-Beliebige Charakter bei uns ein und aus geht als, wäre das Heilhaus das Seine. Ja, die Tür wird von der Engine stets
    offen dargestellt, aber das ist sie nicht. Im Zweifel wird sie von Leander geöffnet, der sich eurer annehmen wird. Es ist aber nicht möglich, dass Heiler XY einfach ins Heilhaus rennt und dort auf eigene Faust irgendwas behandelt, sowas gibt es in keiner Arztpraxis und in keiner Klinik.


    IC hat es den Grund, dass wir wissen wollen, ob der Heiler überhaupt fähig ist eine Sache zu behandeln und dass wir einen Missbrauch oder Diebstahl von Medikamenten vermeiden wollen. Das können wir IC nur, wenn wir den Heiler IC auch genau kennen. Wem wir genug vertrauen, den findet ihr in unserer Mitarbeiterliste.


    OOC ist der Grund, dass wir nicht für jede Art von RP unseren Namen hergeben wollen. Es gibt leider genug Spieler, die sich IC "Heiler" nennen, aber sich weder um das Thema bemühen, noch IC irgendwie sinnvoll handeln. Dann kommen die ganzen magischen Heiler dazu, die eine Sache mit ACME-Instant-RP lösen, was OOC auch nicht in unserem Sinne ist, und darum auch von uns nicht praktiziert wird.



    Welche Möglichkeiten habt ihr im RP also, wenn keiner von uns da ist um mit euch zu spielen?


    1. - Ihr bemüht Leander und informiert uns darüber


    2. - Ihr versucht euer Glück beim Vorhut-Hospital des Dwayna-Klerus, oder im Sanatorium Löwenstein


    3. - Ihr lasst euch von Heiler XY in dessen Praxis vorbehandeln und sucht uns später für eine Nachuntersuchung auf. Wenn Heiler XY keine
    Praxis hat, dann muss der euch halt mit zu sich nach Hause nehmen
    oder sonstwas. Ein seriöser Heiler wird in diesen zeiten des Krieges sicher
    irgendwo irgendwelche Verbandstoffe und Medikamente mitführen. Und Handauflegen-lassen könnt ihr eh überall machen.



    Wir wissen, dass nicht alle Spieler hier im Forum sind und auch nicht alle das hier lesen werden. Aber wir bitten darum, dass ihr diese Informationen weiter gebt oder auf diesen Text hier verweist, wenn ihr mitbekommt, dass es so ein Problem gerade gibt. Wir möchten hiermit in Zukunft einfach vermeiden, dass Charaktere bei uns auf einmal in der Küche schlafen, oder wir gar OOC angepöbelt werden, weil Heiler XY, den wir IC gar nicht kenne, nicht bei uns heilen darf wie er gerade lustig ist. Ja, wir wollen mit euch spielen, aber wir wollen nicht zu einem
    Selbstbedienungsladen verkommen, wo wir am Ende noch IC irgendwelche Sachen ausbaden dürfen, die wir IC so nie zugelassen hätten.


    Das alles dient lediglich Eurem, aber auch unserem Spielspaß, denn nur so, kann man gemeinsam spielen.
    Vielen Dank für eure Rücksichtnahme!


    Vielen Dank für das Lesen und hoffentlich weiter gutes Miteinader


    Euer Heilhaus-Team

  • Aufgrund von RL-Unternehmungen, der allgemeinen Zeit, den Umständen und vielem mehr haben wir uns entschlossen in nächster Zeit einen festen Abend in der Woche anzuubieten in dem das Heilhaus auf jeden Fall besetzt sein wird. Wir haben uns auf den Mittwoch geeinigt, immer ab 18:00.


    Natürlich sind wir auch zu anderen Zeiten mal da und jederzeit, wenn wir on sind, im /w zu erreichen und bereit Patienten zu behandeln. So ein fester Abend macht aber vieles leichter und für euch wie uns überschaubarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!