Löschen des Profils in anderen Foren

  • Weiß irgendwer, wie man das Profil in anderen Foren löscht, weil wenn wir ihn eh nicht mehr brauchen, kann man ihn ja auch gleich löschen. Man muss ja nicht überall seine Spuren im Internet hinterlassen.

  • Nun, entweder du überarbeitest dein Profil und löscht alles relevante bzw. schreibst irgendwelchen Nonsense rein oder du beantragst das beim jeweiligen Admin per PN. Dann sollte er eigentlich tätig werden.


    PS: Ich habe deinen Beitrag etwas angepasst und "neutraler" formuliert.

  • Nun, entweder du überarbeitest dein Profil und löscht alles relevante bzw. schreibst irgendwelchen Nonsense rein oder du beantragst das beim jeweiligen Admin per PN. Dann sollte er eigentlich tätig werden.


    PS: Ich habe deinen Beitrag etwas angepasst und "neutraler" formuliert.


    Da geht es wohl schneller, selbst alles zu löschen, als auf den Admin zu warten :winking_face: Ich habe es zumindest so gehandhabt - alles Wichtige einfach rausgenommen/gelöscht

  • Kann nur der Admin machen. Aber ich glaube ein Recht darauf, dass die eigenen Daten gelöscht werden gibt man beim registrieren des Accounts ab. Zumal Angram oder wie er heißt angeblich sowieso keine Zeit hat, da kannst du lange warten.

  • Hängt von der Forensoftware und den Einstellungen ab.
    manche Boards können es nativ, andere erst mit Mods. Bei den Meisten kann man es freischalten - darf aber nicht selbstständig löschen.

    Es gab mal vor Jahren einen Gerichtsbeschluss zu Foren in Deutschland - das Urteil besagt u.a,: der Admin ist dazu verpflichtet deinen Account zu löschen, wenn du ihn darum bittest.

    :sylvari: :necro: Nefacio Deprea Feedback

    Ich blicke nicht mehr über den Tellerrand, sondern sitze schon am Nachbartisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!