Ratespiel: Videospielzitate

  • Offensichtlich hast du das nicht. War wohl doch nicht so bekannt, wie ich dachte. Für mich ists aber ein Klassiker. Allein schon wegen der hier zitierten Szene. Um zu der zu kommen, muss man ein verdracktes Dialogrätsel mit der Wahrsagerin lösen.

    (Mit welcher Wahrsagerin hat Nate denn ein Gespräch? Ich dachte Willbur redet mit dem Scharlatan.)

  • Mit dem Scharlatan, ja. Aber das Gespräch selbst passt nur zu Nate. Dachte ich erinner mich eventuell an etwas nicht mehr :smiling_face:


    Simon the Sorcerer?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Okay, dann ist es wohl der Charakter, den ich beim ersten lesen des Zitats vermutet habe, da ich gerade Reaper Man am lesen bin. Habe aber nie ein Spiel dazu gespielt.

    Mrs. Cake, Rincewind, irgendein Discworld Spiel.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Gut, dann geht's mal weiter hiermit:

    "As the weather worsened, I caught a glimpse of the rusted shells of previous lives that had been lived out here in this swampy shithole - and I wondered if I would end up the same way."

    Bonus:

    Spoiler anzeigen

    "It was Monday afternoon and I’d already been thrown out of a party, been to a strip club and got into a bar fight. This latest mid-life crisis was certainly ticking all the boxes."

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • In der Tat!

    0jE04lHFdUA

    Das ganze Spiel ist voller ganz netter Zitate, fast so sehr wie bei den beiden Vorgängern. :smiling_face_with_heart_eyes:

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Du hast jetzt die Chance! :winking_face:

    Zitat

    Held: "Weswegen bist du hier?"
    Koch: "Es gab da ein kleines Missverständniss zwischen einem Gast, einem Hackebeil und mir..."

    Und wenn wir schon beim Sprücheklopfen sind, ein Extrazitat aus dem selben Spiel:

    Spoiler anzeigen

    "Ich wollte zuerst was über deine dürren Ärmchen sagen, aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf."

  • Det is' Gothic.


    Falls richtig:

    Zitat

    "Did you just put that thing in your Inventory?"
    "Yeah."
    "Ooookay then."


    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

    Einmal editiert, zuletzt von Ozymandias (3. März 2014 um 00:16)

  • Richtig.

    Dust: An Elysian Tail. Das Zitat wollte ich eigentlich noch selber verwenden! :winking_face:

    Mal etwas nicht ganz so leichtes:

    Zitat

    Oh Mann, nichts zu machen! Der [Antagonist] hat sich in deinem Gehirn verschanzt! Aber ich kenne jemanden, der dir weiterhelfen kann. Ein Spezialist für Hohlräume.

  • Ich spiele doch nichts auf deutsch, außer BouT... *brumm*

    Das klingt extrem nach meiner Erinnerung von Psychonauts. Antagonist wäre dann der Coach?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Gut geraten, Oz, aber Gennak hat recht. Der Antagonist ist der schwarze Luums und befindet sich in der Kopfhöhle des nicht sehr intelligenten Globox.

    Rayman 3 gehört zu den Spielen, bei denen die deutsche Synchro besser ist als die englische. Liegt aber auch daran, dass es im Orginal französisch ist.

    Hmm ... Wüstenfahrer? Journey? Keine Ahnung.

  • Zitat

    The checks and balances of democratic governments were invented because humans themselves realized how unfit they were to govern themselves. They needed a system, yes. An industrial age machine.


    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Das müsste dann wohl aus einem meiner absoluten Lieblingsspiele sein....

    Deus Ex
    . :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bin mal gespannt, ob der Film was wird.

    Spoiler anzeigen

    Warscheinlich nicht.


    Und da ich mir sowas von sicher bin, dass es das ist, hier das Nächste. Auch nicht unbedingt schwer, aber toll:

    Zitat

    "My favorite type of magic - Lesbomancy."

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!