Fackelzug durch Götterfels - eine Gedenkveranstaltung

  • Ehrwerte Bürger Krytas und Gäste anderer Völker,


    Die vergangenen Ereignisse in Löwenstein sind eine große Tragödie für uns alle. Viele Krytaner haben dort Angehörige verloren oder fühlen mit denen die Heim und Familie verloren haben oder sorgen sich um Menschen und Angehörige anderer Völker die dort noch immer helfen. Viele von uns haben gespendet, haben Flüchtlinge in den eigenen Häuser untergebracht, sind in die Lager gegangen um bei der Versorgung Verwunderter zu helfen und haben bei der Befreiung Löwensteins mitgekämpft. Wir sind erschöpft, erschüttert über das Leid. Wir alle sind voll Trauer, Unverständnis wie es dazu kommen konnte, aber auch Hoffnung. Hoffnung dass die Völker Tyrias gestärkt aus dieser Prüfung kommen werden, dass die Opfer nicht umsonst waren, dass nach der dunkelsten Nacht wieder das Licht eines hellen Tages auf uns scheint und vor allem, dass die Götter uns weiterhin beistehen und uns die Stärke geben weiter zu machen.
    Dieser Trauer und dieser Hoffnung möchten wir Ausdruck verleihen mit einem gemeinsamen Fackelzug. Alle Bürger Krytas, und Gäste befreundeter Völker, sollen eingeladen sein zusammen ein Licht zu entzünden und es durch Götterfels zu tragen. Auf dem Weg werden wir immer wieder beten und Andachten halten. Dabei geht es nicht nur um die Ehrung der Toten, sondern auch um die Hoffnung des Lebens, die Stärke die den Sieg gebracht hat, die Schönheit auf die wir uns neu besinnen müssen und die Weisheit die wir dadurch gewinnen sollen.
    Wir werden uns am Abend des letzten Tages dieses Monats um acht Uhr an der Brücke in Shaemoor versammeln um von dort loszugehen. Für alle die später zu unserem Zug stoßen wollen, wird noch eine genaue Rute bekannt gegeben.


    Jeder der mit ein paar Worten oder einem Gebet das Gedenken begleiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Man möge dies aber bitte bei mir anmelden, damit ich den zeitlichen Rahmen planen kann.


    gez,


    Cyraine Averon
    Ministerin für Kultur und Bildung




    OOC: Das Event beginnt also am 31.3. um 20 Uhr in Shaemoor. Ende ist offen. Mir ist bewusst dass dieses Event dem Lichterfest in Löwenstein ähnlich ist, die Idee ist aber parallel dazu entstanden und hier soll auch der klerikale Aspekt mehr in den Vordergrund gerückt werden. Beiträge in irgendeiner Form sind willkommen, sollten aber mit mir abgesprochen werden damit sie den zeitlichen Rahmen eben nicht sprengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!