OdG Abteilung Götterfels (?)

  • Hier jetzt auch von uns ein kleiner Einblick in die Verknüpfung, die Motivation und die Arbeitsweise derer, die derzeit die Abteilung Götterfels bespielen. Naja, von einigen, die das tun, es gibt sicher auch welche, die uns bisher verborgen geblieben sind.

    Wie läuft es?
    Jeder Agent arbeitet grundsätzlich zunächst eigenständig.
    Unsere Kontakte werden über Boten geführt (jeder Agent, der das möchte, bekommt einen Boten zur Seite gestellt über den er mit anderen in Kontakt treten kann – die Boten kennen einander, kennen aber nicht die Agenten des anderen Boten)
    So ist jeder Agent in seiner Anonymität geschützt, solange er sie nicht selbstständig preisgibt.
    Eine mögliche und halbwegs bekannte Botin für Leute, und somit Kontakt für Agenten, die bisher noch alleine stehen ist derzeit Neisha (Nahem.2816). Leute, die schon Agenten ausspielen sind eingeladen von ihr gehört zu haben, oder sogar von NSC-Stelle an sie verwiesen worden zu sein. Sie ist eine junge Frau mit elonischen Zügen, die erst seit ein paar Wochen die Straßen von Götterfels unsicher macht.
    Am einfachsten und schnellsten ist aber eine Kontaktaufnahme übers Forum – wobei wir da unseren anonymen Account haben und auch kein Problem darin sehen, wenn jemand anders sich ebenfalls mit einem anonymen Account meldet – gleiches Recht für alle.
    Unsere Abteilung hat ihren Schwerpunkt derzeit in Götterfels. Schwerpunkt heißt aber keine Ausschließlichkeit und natürlich kann jeder Agent durch sein eigenes Handeln den Schwerpunkt und das Einsatzgebiet mitbestimmen. Details zur Arbeit stellen wir nicht ins öffentliche Forum.

    Zusammenarbeit:
    Agenten arbeiten größtenteils selbstständig und alleine. Sie haben ihre eigenen Informanten, Kontakte und Prioritäten. Bei wichtigen und größeren Anliegen haben sie aber durch die Boten die Möglichkeit Unterstützung von anderen Agenten einzufordern. Dafür ist ein Treffen der Agenten nicht zwingend erforderlich. So kann es passieren, dass ein Agent z.B. etwas aus Löwenstein benötigt. Er würde es seinem Boten sagen, der sagt es einem Kollegen aus Löwenstein und so kann geliefert werden, egal ob eine Information oder ein Gegenstand.
    Natürlich bedingt dieses Vorgehen ein Vertrauen zwischen Boten und Agenten und natürlich klingt es erstmal umständlich, doch es gibt jedem Agenten die Möglichkeit auf die Weise unerkannt zu bleiben wie er selbst es eben möchte. Gleichzeitig wird jedem, der einen OdG Agenten spielen möchte, unabhängig davon ob er an einem bereits bestehenden Projekt mitarbeitet oder noch alleine ist, die gleiche Legitimation zuerkannt den OdG auszuspielen. Im Feedbackthread wurde ja bereits angesprochen, dass es wahrscheinlich etwa 90.000 Projekte dieser Art im Verborgenen gibt. Der OdG Account hier im Forum, sowie die Boten (ob die anderen ihre Namen hier noch posten möchten überlasse ich ihnen) soll lediglich eine Einladung sein auf ein größeres Netzwerk zugreifen zu können.

    Es gibt andere Projekte, das ist uns bewusst und wir erheben durch diesen Account keinen Anspruch auf ein Monopol. Es gab auch schon Treffen mit anderen Gruppen, die gezeigt haben, dass sie eben eine ganz andere Facette des OdG ausspielen. Allen Vorstellungen kann keines der Projekte gerecht werden und so erscheint uns eine lockere Zusammenarbeit am sinnvollsten. OdG Agenten, die das Projekt ebenfalls schon bespielen und ins interne Forum eingeladen werden möchten um dort mit am „gemeinsamen Strang“ zu ziehen sind nach wie vor eingeladen.
    Ein Auswahlverfahren, Einstellungskriterien oder dergleichen gibt es dafür nicht. Wir werden uns nicht anmaßen zu entscheiden wer einen Agenten „spielen darf“ und wer nicht, das kann nun wirklich jeder selbst entscheiden. Wir wollen nur eine Plattform zum Austausch bieten, für all jene, die Lust, Zeit und eigene Motivation in das Projekt einbringen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!