Der Flug zur Sonne

  • Ye, ihr Fluufladen.


    Ich habe nun alle bisherigen Ausgaben von Der Flug zur Sonne noch ein wenig überarbeitet und nun auch die neuste Ausgabe hinzugefügt, daher jetzt erst der Feedbackthread. Ich freue mich ja wirklich über jeden, der sich mit diesen Textwänden beschäftigt und sie liest, ich selber lese auch selten längere RP-Geschichten und kann jeden verstehen, den sowas abschreckt.^^


    Die Idee zum Flug zur Sonne entstand während eines RPs als Chy, die Frau Lotus und ein Kapitän ohne Schiff, dafür aber mit Gras, aufeinandergetroffen sind. Es sollte erst mal so eine Idee sein, die Chy immer wieder erwähnt und nie umsetzt, dann habe ich mir mal gedacht, einfach eine Zusammenfassung des Buches zu schreiben, damit man im RP darüber reden kann. Aber jetzt habe ich mich irgendwie auf die Schiene manövriert, dass ich wirklich nebenher ein kleines Büchlein schreibe. Die Verleger RPen leider nicht mehr, aber sie werden noch in Ehren gehalten. Aber das Buch ist fester Bestandteil von Chylos Leben, und es ist immer praktisch zu erwähnen dass sie 'mal ein Buch geschrieben hat.' Vor allem in Notsituationen.


    Ich habe das jedenfalls so geregelt, dass jeder Post etwa gleich lang ist und eine 'Ausgabe' darstellt, denn ein komplettes Buch kann man noch nicht drucken. In der Form habe ich die Einträge auch hier nochmal gepostet, schön übersichtlich mit diesem Geschichtenblogsystemdings. Wenn das also ein Charakter alles liest, hat er 19 dünne, günstig hergestellte Heftchen im Taschenbuchformat herumfliegen. Die erste Ausgabe ist glaube ich fast vor einem Jahr erschienen, bin da nicht der schnellste.


    Also wenn irgendjemand die Geschichte liest, freu ich mich erst mal. Ich bin wie gesagt nicht immer schnell beim Schreiben neuer Ausgaben, aber ich bin entschlossen den Kram fertigzuschreiben, selbst wenn bis dahin jeder TESO, Wild Star und was weiss ich spielen sollte.
    Vielleicht fällt wem auch nochmal eine glaubwürdige Preisregelung ein. Irgendwie verändert sich der Wert des Geldes im RP ja sehr stark, inzwischen ist das Gesamtpaket glaubei ich für ca. 40 Kupfer erhältlich, aber ich weiss noch nicht ob das viel zu viel oder viel zu wenig ist. Ich versuche ja gern, das mit dem Preis einfach zu vermeiden. ._.

  • Ach Ovy... wenn Du nicht... und wenn ich nicht... dann würde ich Dich für dieses Meisterwerk einfach nur heiraten wollen. Fluufladen sollen Deinen Weg pflastern, Du Held.


    -ein anonymer Fan mit Brüsten-

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Ho!


    Kurze Fassung:
    ... :love:


    Lange Fassung:
    Ich bin ja so froh, dass sich mein Charakter IC das Heftchen rund um den "Flug zur Sonne" angeeignet hat (*bedeutungsvoll mit den Augenbrauen wippen* Fürs gelungene Traumdeuten, damals, auf dem Löwensteiner Markt :) ) so kannst du dir einer neuen IC sowie OOC Gefolgschaft deiner Fanbase sicher sein.
    Du schreibst genau richtig, um mich bereits nach der ersten Zeile voll in die Geschichte eintauchen zu lassen, mich jedes Detail der Umwelt (mit deinem Schreibstil reicht ein einzigster Satz zur Beschreibung, damit ein Bild in meinem Kopf entsteht) und der dortigen Geschichte (historische Ereignisse sind da ja recht interessant) aufsaugen zu lassen. Dabei schafft es im Normallfall jeder Eintrag mich zum schmunzeln wenn nicht zum lachen zu bringen. Bereits kurz nach Start der Geschichte find ich schon den Abschied der "Erdlinge" so herrlich... rührend. Da wahr ich aber auch dank Musik voll drin, die übrigens hervorragend ausgesucht wurde.
    Ein riesen Pluspunkt dazu ist der Umstand, dass die Nebencharaktere nicht einfach klischeehafte Vertreter ihrer Spezies sind und dabei NPC-mäßig in den Hintergrund rücken sondern mit ihren ausgefeilten Charakter einem richtig ans Herz wachsen, bzw. einfach herrlich "echt" und erfrischend wirken. :love:
    Dass das ganze aus Sicht einer Dame zur Zeit von Guild Wars 2 geschrieben wird, spricht wohl nur dafür, dass die Reise zur Sonne spannend bleibt und mit vielen Überraschungen aufwartet. :thumbup:


    Mir fallen spontan zwei schlechte Sachen ein:
    1. Ich habe erst so spät angefangen deine Geschichte zu lesen.
    2. BIN SCHON MIT ALLEN BISHERIGEN EINTRÄGEN DURCH! :D


    Grüße
    Celt


    P.S.: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Chylovy dort einiges aus ihrem echten Leben verarbeitet. Oder sind nur mir die Parallen zwischen Inke und einer gewissen Wirtin aus dem östlichen Löwenstein aufgefallen? ^^

  • Zitat

    Ich bin wie gesagt nicht immer schnell beim Schreiben neuer Ausgaben, aber ich bin entschlossen den Kram fertigzuschreiben, selbst wenn bis dahin jeder TESO, Wild Star und was weiss ich spielen sollte.


    Pahaha, Unsinn! Das wird jetzt nach und nach fertig geschrieben....denk ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!