Tiergefährten und ihre Herrchen

  • Wobei man sagen muss, dass sowohl durch Spieler als auch durch die Schreibfeder ArenaNets die Tiere gemessen an die reale Welt teils "unsinniges" Verhalten bekommen. Verschlinger können hören, zumindest locken gewisse Charr im nördlichen Aschfurt, in der unmittelbaren Nähe der Zitadelle, Muttertiere mit Schallplattenspieler von ihren Nestern, damit man sich ihre Eier nehmen kann. Aber auch mal von biologischen Fakten mal abgesehen, Autoren geben Tieren, ob Rollenspieler oder ArenaNet, sehr gerne menschenähnliche oder -verständliche Verhaltenszüge. Zuckersüße Moa-Küken (Lily aus dem Löwenschatten) oder treue, scharfsinnige Wölfe (Eir's Wolf, Garm) sind oftmals aus ... schriftstellerischer Sicht eben eine Erweiterung des Charakters, ein literarischer Accessoir, was den Charakterszug betonen oder ergänzen soll.


    Es gehört eben zu Fantasy, dass Jäger und Tier "für einander geschaffen sind". Die Verbindung zwischeneinander gehört zwangsläufig zum Gesamtpaket, wenn es denn den Geschmack trifft.


    Edit: Wobei ich bei den Verschlingern nochmal abwägen müsste, ob sie den Schallplattenspieler nicht nur lediglich gespürt haben, etwa durch die Beine auf dem Boden, Vibrationen und zeugs.


    Edit 2: Soll übrigens nicht als Kritik an Lily verstanden werden. Ich meinte nur, dass der Rollenspieler eine "Berechtigung" genießen darf, schließlich macht das ArenaNet selbst.

  • Kralkatorrik ist im Übrigen der lebendige Beleg dafür, dass sogar der Verstand eines Altdrachen kontrolliert werden kann. Snaff hat es bewiesen.


    Edit: Wobei man 'Verstand' hier mit Vorsicht genießen muss, da die Drachen häufig mehr als Urgewalten denn als Wesenheiten gesehen werden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nur so nebenbei der eigene Char hat genauso viel Recht an Loresachen wie jeder ernsthafte Npc, selbst wenn manche verwirrten Npc mal spekulieren, gab der eigene Char immer Antworten die "richtig" sind, weil das ja auch bissl blöd kommen würde, wenn Anet den eigenen Char lügen lässt, aber wem das nicht als Antwort reicht und hier weiterhin seine Meinung aufzwingen will, fein.

    Dennoch ist es ja wohl ein Unterschied ob der Char in der Engine einen Skritt verar**** oder ob er auch der Meinung ist, dass Waldläufer mit ihren Pets keine mentale Verbindung haben können.
    Dein Screenshot sagt darüber nichts aus. Auch wenn du das anders siehst. Es geht nur um die eine Situation. Was der Char sagen würde, wenn ihn jemand fragen würde "Kannst du telepathisch mit deinem Tiergefährten kommunizieren?" weißt du nicht. Vielleicht würde er auf die Frage ja sagen "Natürlich kann ich das." Wissen können wir das nicht.


    Davon abgesehen dass die Meinung eines Charakters niemals ein Lore-Gesetz sein kann. Es ist eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.


    @GruntSquad. Soweit ich weiß ging es bei den Verschlingern eher um die Schallwellen und nicht um Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!