Infos / Gerüchte / Aktuelles

  • ddnfrts-b6f63107-177d-453a-8ca3-71bbb1076af2.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzAyOTFkODhhLWQxNGMtNGNhMy1iNjg1LWRiOWY4ZTBlMTIzMlwvZGRuZnJ0cy1iNmY2MzEwNy0xNzdkLTQ1M2EtOGNhMy03MWJiYjEwNzZhZjIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.kW85lgA9s3CGx3E3VakoXjkIhgYGop2waFAsf1Ru3ek



    [tabmenu]


  • Vom Whisky und einem Feuervogel


    Gerüchte machen die Runde in Löwenstein! Folgendes soll sich am heutigen Morgen im berühmten Futteretablisment "Gabel & Kelle" zugetragen haben:


    Die lang ersehnte Whisky-Lieferung aus der schwarzen Zitadelle war endlich eingetroffen. Geliefert von einem Haufen hungriger und gut gelaunter Charr.Neben der üblichen ausschweifenden Schweifen hatte die kleine Liefergruppe aber noch jemand neues dabei: scheinbar ein Lehrling der Flammenlegion - die sieht man ja selbst hier in Löwenstein nicht alle Tage, aber in der beliebten Futterlukenstopfstätte sieht man das wohl recht pragmatisch:


    "So lang der ordentlich isst! Isser hier richtig." hörte man Roderick brummen der gerade das Ende seiner Nachtschicht einläutete.


    Fleißig wurde bestellt und ... so weit alles wie immer, meint ihr? Jaa, könnte man meinen ... als das Essen dann seinen Weg auf den Tisch fand war der Neuling aber - so erzählt man sich - ganz empört!"FEUERVOGEL?!", das wäre ja unerhört ereiferte sich der heißschweifige, wenngleich er zugab das dieser feurige Grillmoa schon sehr lecker sei.
    Die Kru dachte sich nichts dabei, irgendeiner meckert ja immer, doch sie ahnten nicht was ihnen einige Stunden später blühen sollte.


    Nachdem die Information über den "Feuervogel" bis zurück in die Zitadelle getragen wurde, tauchten ein paar Abgesannte und Charrdiplomaten auf, normalerweise gern gesehene Gäste im G&K doch diesmal wedelten sie mit einem Schreiben.Eine hitzige Diskussion folgte: Begriffe wie "Patent", "Diebstahl", "Gebührenbescheid" und "Konesquenzen" flogen der Kru um die -teilweise entzückenden- Ohren.



    Wo: Gabel&Kelle Löwenstein
    Wer hats gehört:Hafenarbeiter,LöwensteinerFrühstücksgäste,Tratschtanten und Weiber
    Wann ist es passiert: an diesem Morgen


  • Berg- und Talfahrt


    Auch heute gab es Stimmung im G&K, erstmal gute, denn aus der Druckerei wurden die neuen und noch schöneren Speisekarten geliefert. "Schau nur sie sind da Hefezöpfchen!" war des Smutjes wilder ausruf. "Und Holla die Sylvari sehen die toll aus!" Meint die hübsche Matrosin nur zur antwort.


    Doch es ist die Ruhe vor dem STurm.Lange konnten sie die Stimmung nicht genießen denn ein Bote brachte erneut Post von der schwarzen ZItadelle, nun sah man kurz darauf Smutje Flunsch, Matrosin Ailea und Roderick den Nachtschicht norn, mit dunklen Stiften, Linien durch die neuen Karten ziehen.



    Die gute Laune im Keller, in jeder, ja, JEDER einzelnen Karte musste nun der beliebte und bekannte "Feuervogel" durchgestrichen werden. Offenbar ziehen die Rechtsstreitigkeiten mit der Flammenlegion doch noch einiges nach sich. Ob und wann der schmackhafte Grillmoa wieder zurück auf die Karte findet? Da schüttelt die Kru auf Nachfrage nur betrübt die
    hübschen Köpfe.



    Wo: Gabel&Kelle Löwenstein
    Wer hats gehört:Hafenarbeiter,LöwensteinerFrühstücksgäste,Tratschtanten und Weiber, Mittagstisch Besucher
    Wann ist es passiert: an diesem (17.4.) Morgen

  • Am heutigen Tag ratterte ein vollgepackter Bollerwagen ins Gabel&Kelle. Gezogen wurde das Gefährt von Arlassia Quessar, auf den Kisten im Wagen saß eine freudig quietschende Vierjährige mit dunklen Locken. Ihren gerade mal 7 Monate alten Sohn hatte die Liese daheim beim Papa gelassen, wie sie etwas atemlos erklärte. Arlassia hob das Mädchen von ihrem Kistenthron und lud die Bestellung, die Ailea Ragnos am Vorabend im Herzlich aufgegeben hatte, sorgsam ab. 21 Flaschen Sirup in verschiedenen Geschmacksrichtungen und drei Tüten mit der Gewürzmischung „Elonische Sonne“ wechselten den Besitzer. Eine Weile blieben Arlassia und das Töchterlein noch und genossen einen leckeren kleinen Snack und ein kühles Getränk ehe sich das Duo mit leerem Bollerwagen wieder auf den Heimweg zu Ehemann und Sohn machte.

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.


  • Die Kru auf wichtiger Mission,


    Am heutigen Vormittag sah man Tacklerin Sali und Smutje Flunsch durch das Portal nach Rata Sum hindurch gehen. Sie sprachen aufgeregt über die transmagische- organisations- präperations - und Fertigungshelfer Messe. (T.O.P.F.)


    Die schöne Matrosin hingegen sah man wohl mit ihren Nichten am Strand.


    Vom Captain mal wieder keine Spur...



    Ooc: am 5.7. Entfällt das G&K


  • Man sah wohl den Captain des Gabel & Kelle gemeinsam mit dem Rotschopf des ehemaligen Elysiums diskutieren, eigentlich ist der Betrieb ja in der Sommerpause. Aber wenn Hilfe benötigt wird, hilft man eben. So kam es das man die Rothaarige in Götterfels den Tag über Organisatorisches Erledigen sehen konnte. Unter anderem verschwand sie im Gebäude des Netzwerks der Magier und nahm dort wohl die Küche in Beschlag. Letzlich sieht man wohl einen Speiseplan aushängen, vorräte werden gebracht, der Captain kocht...


    Der Menü-Plan für die Essensausgabe der Helfer, Heiler und Seraphen welche an der Unglücksstelle aushelfen


    23. Steckling
    Gefüllte Weizenfladen,
    mit Hackfleisch, Reis, Bohnen und Salatfüllung


    24. Steckling
    Bök-Bööh
    Knusperpanaden Hühnchen auf bestem Brötchen mit Krautsalat ala G&K



    25. Steckling
    Elonisches-Curry auf Reis
    Feine Gewürze, duftender Reis und mit großen Fleischstücken



    26. Steckling
    Gefüllte Schnitzel
    Käse, bester Schinken umhüllt von Fleisch und knuspriger Panade,
    serviert wird das ganze im frischen Brötchen


    (( weiteres folgt insgesamt sind 14 Tage vorgesehen))




  • Ein Helfer kommt selten allein:


    Wie in den letzten Tage schon öfter beobachtet werden konnte, geht der Captain des Gabel&Kelle jeden Morgen früh aus dem Hause der Starks los um zu erst bei den Hiesigen Händlern alles zu bestellen für den anstehend Tag. Man möchte ja sagen wo am Anfang dieser aufwendigen Arbeit der Rotschopf noch blass wirkte, ist sie im Laufe der Tage immer fitter geworden. Als würde ihr die Arbeit und das Kochen für so viele Leute gut tun... wer braucht schon Urlaub?


    Allerdings kann sie wohl auch innerhalb des Netzwerks auf Helfer zählen, denn die hübsche Ashoka Tano ist immer wieder an der Seite von Lavena gesehen worden, wie sie gemeinsam den Wagen für die Essensausgabe gezogen haben sollen und ähnliches. Sogar die Ausgabe wurde gemeinsam bestritten, wobei sich am heutigen Morgen noch die Schönheit des Gabel&Kelle dazu gesellt hat. Die Norn begleitete die Asura und die rothaarige Menschenfrau an diesem Vormittag und natürlich blinzelte man diesem Trio doch gern hinterher.



    So dürfen sich auch in der kommenden Woche die Helfer an der Elysiums-Unfallstelle gut versorgt wissen.


    27. Steckling
    Schiffchen, ahoi!
    mit Hackfleisch,Kartoffeln, nem Spiegelei und Käse gefüllt.


    28. Steckling
    ganze Würstchenpfanne
    Speck, Bohnen, Würstchen, was will man mehr?


    29. Steckling
    Rindfleisch-Salzkrustenkartoffel-Spieße
    Dazu gibts frisches Gewürzbrot mit Käse überbacken.


    30. Steckling
    Halbes Hähnchen
    mit ner Portion K.K.S.


    31. Steckling
    Gwen-Bööh
    Käse,2x 200gr Rinderhack, Tomaten, Salat, hausgemachte Soße.



    32. Steckling
    Paprika-Gulasch
    Serviert in der Brotschale


    33. Steckling
    Gefülltes Omlette
    Reis, Schinken, Gemüse und ne ordentliche Portion Tomaten verstecken sich
    im fluffigen Omlette


  • Das Bild des Rotschopf bei der Arbeit in Götterfels ist ja nun fast schon Alltag geworden auch das sie Hilfe erhält von dem ein oder Anderen aus dem Haus des Netzwerks oder auch einigen anderen engagirten Helfern. Eins ist immerhin klar, der Captain versorgt munter weiter, wird an der Unglücksstelle wie aber auch am Spital und in den Straßen angetroffen.



    34. Steckling
    Schabenudeln mit reichlich Käse
    garniert mit Zwiebelringen und Speckwürfelchen


    35. Steckling
    Fleischspieße
    Serviert mit knusprigem Brötchen, gewürzt mit Kümmel


    36. Steckling
    falscher Hase
    gefüllt mit Käse dazu gibts Ofengemüse


    37. Steckling
    Hühnerschenkel
    in Kräutermarinade, mit frischen Brötchen serviert


    38. Steckling
    Hirten-Auflauf
    serviert mit reichlick Hack und arotmatischen neuen Kartoffeln


    39. Steckling
    Blutstromküsten-Pfanne
    Meeresfrüchte und Reis


    40. Steckling
    Rollbraten
    knusprige Hülle, erntefrische Kartoffeln und Böhnchen dazu.

  • Es ist wieder so weit: die Wintertagsferien der Kru sind da. Schon am Anfang der Woche hatte die rothaarige Chefin des G&K die Info an die Tafel gehängt. Nun war das Restaurant wieder bereit für die große Reinigung. Eine bestimmt 2 Meter lange Liste mit Reinigungsinstruktionen vom Smutje wird übergeben an die Putzhelfer, überwacht wird alles von Roderick dem Nachtschicht-Norn.


    Und die Kru?

    Zumindest Sali und Flunsch waren schon sehr früh auf dem Weg in die Zittergipfel. Smutjes Familienfeier stand an. Zum Jölnirtag werden wie immer alle eingeladen, und so ist der Dolyakkarren auch bis an den Rand gefüllt - mit einem Asurakind oben auf dem Karren, welches fast als Festtagskugel durchgehen könnte - so dick ist es eingemummelt. Manch ein kleiner Tyriabürger läuft dem Gefährt auch noch hinterher und hofft ein Geschenk von Tixx zu ergattern. Zum Glück kann der Smutje mit Salamistullen so manches Kinderherz höher schlagen lassen.


    Die hübsche Norn-Matrosin Ailea, welche in den letzten Tagen eher selten zugegen war im G&K, wird gesichtet mit den beiden canthanischen Aushilfen. Die Drei streifen durch die Löwensteiner Märkte, und auch in Götterfels mochte man sie gesehen haben. Zumindest Ailea sieht man dort ja aktuell öfter wegen den Wintertags-Feierlichkeiten.


    Aber knappe sechs Tage nach Flunsch und Sali geht es dann auch für Ailea in Richtung Zittergipfel. Gemeinsam mit Joy und deren Patenonkel geht es auch für die beiden Canthaner in den Norden. Und zumindest Zwei sind auf dieser Reise ganz froh keinen Pulli tragen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!