Übersicht über das Klostergelände

  • Dieser Thread dient lediglich der Übersicht über das bespielte Kloster. Ich bitte von Kommentierung abzusehen.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (23. Mai 2014 um 18:03)

  • Plantage vor dem Kloster

    • Draußen vor dem Kloster finden sich eine ausreichende Anzahl an Apfelbäumen, sowie vereinzelte Kirchbäume
    • Vor den Bäumen befinden sich einige Bienenstöcke
    • Das Gebäude im hinteren Teil des Bildes ist mit einer dicken Holztüre verschloßen, dort findet sich der Gemeinschaftsraum der Seraphen, sowie der Zugang zu deren Schlafkammern
    Das Klostertor

    • Der Eingang wird durch ein massives Holztor geschützt, über diesem findet sich der Wehrgang, welcher zur Klosterbibliothek führt.
    • Vor dem Tor finden sich zwei Wachen, dort ist immer jemand stationiert und hält Wache und lässt Besucher und Pilger ein.
    • Der Weg zum Tor führt durch eine schattige Allee voller Bäumer, offenbar wuchsen dort einmal Äpfel, allerdings tragen diese Bäume keine Früchte mehr
    Der Hof

    • Auf dem Hof des Kloster finden sich Anbauflächen für Trauben, Hopfen, Gemüse und einige Kräuterbeete
    • Der Brunnen versorgt das Kloster mit Wasser und ist Dreh- und Angelpunkt der Gemäuer.
    • Zum Hof grenzen die Kammern, die Brauerei, sowie die Aufgänge zu den Wehrmauern an.
    Die Brauerei

    • Die Brauerei befindet sich in einem unterirdischen Gewölbe, der Eingang befindet sich nördlich des Brunnens.
    • Betritt man das Brauereigebäude, so befindet man sich in einem Vorraum, in dem einige Getränke gelagert werden.
    • Der Vorraum ist sehr einfach ausgestattet und dient Käufern zur Verkostung, dort werden aber auch die Fässer zur Abholung der Kunden gelagert.
    Die Kammern

    • Das Gebäude, dass die Kammern beinhaltet liegt südwestlich des Brunnens, dort findet sich zunächst der Gemeinschaftsraum.
    • Im Gemeinschaftsraum wird gekocht und zusammen gegessen, es gibt eine Vielzahl an Tischen und Bänken dort.
    • Die Betten stehen symbolisch für die Kammern, an dieser Wand gibt es eine große Holztüre, die zu einer Treppe führt. Dort finden sich die Kammern, welche alle einen Tisch, einen Stuhl, einen Schrank, sowie ein Bett enthalten.
    Der nördliche Aufgang zur Wehrmauer
    Sherbrooks Gärtchen

    • Auf dem Weg zum nördlichen Wehrgang, findet sich der Eingang zu Sherbrooks Gärtchen, der Zugang ist frei, allerdings wird dieser von Priesterin Cathlyn Sherbrook verwaltet.
    • In dem Gärtchen findet sich ein runder Tisch und einige Stühle.
    • Der Garten ist von einem Baldachin überdacht, er beherbergt zudem einige Kräuterbeete.
    Der Festplatz

    • Oben auf der Mauer findet sich ein großer Platz, der zur Hälfte überdacht ist.
    • Unter dem Dach lagern Tische und Bänke, die zu Festivitäten auf dem Platz verteilt werden.
    • Der Platz grenzt zum Zeremoniengang und bietet eine Aussicht über das ganze Tal, an wolkenlosen Tagen scheint man sogar Götterfels am Horizont zu erkennen
    Der Zeremonienplatz

    • Der Gang wird von Bräuten oft zum Einmarsch auf den Platz genutzt, er grenzt direkt an den Festplatz.
    • Auf dem Zeremonienplatz stehen einige Steinbänke, dort werden kleinere Messen gehalten, allerdings trifft man sich auch dort um ungestört zu reden.
    • Unterhalb des Engels finden sich kleine Statuen der Götter, vor diesen brennen meistens Kerzen.
    Der westliche Aufgang zur Wehrmauer
    Die Klosterbibliothek

    • Oberhalb des Tores findet sich der Bibliotheksweg, dieser führt zur Klosterbibliothek, deren Eingang auf dem Bild die Wand darstellt.
    • Der aktuelle Archivar der Bibliothek ist Emanuel Reckwood vom Klerus der Kormir, er ist ein tattriger alter Mann mit eigenwilligen Ansichten.
    • Vom Bibliotheksgang aus kann man auf die Apfelplantage vor dem Kloster sehen.
    Der Trainingsplatz

    • An den Bibliotheksgang grenzt der Trainingsplatz an, dieser liegt direkt überhalb der Kammern.
    • Unter dem Vordach finden sich Trainingspuppen, deren Benutzung freisteht. Kämpfe dürfen nur unter Aufsicht eines Priesters stattfinden.
    • An einem der Vordachpfeiler scheint ein Aushang über die Regeln befestigt zu sein.
    Der Platz der Andacht

    • Am südlichsten Ende des Klosters findet sich der Platz der Andacht, von diesem hat man einen Blick auf den gottlosen Sumpf.
    • An den Platz der Andacht grenzt der Gang zur Gruft, der letzte Weg eines Klosterbewohners. Der Eingang zur Gruft befindet sich unter dem Vordach bei den Blumenkästen am Treppengang.
    • Unter dem Vordach des Platzes brennen einige Kerzen, weiter liegen unter dem Vordach des Grufteingangs öfter einmal Blumen.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (3. Juli 2014 um 20:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!