Angebot: Magisches

  • ((Wir haben keine feste, und auch keine ausliegende Warenliste. Dennoch möchten wir den Spielern von potentiellen Kunden schon einmal im Vorfeld eine kleine Übersicht über das geben, was man im Salon finden kann.))

    Magische Edelsteine

    Wie gehen wir mit Edelsteinen um?

    Nicht jeder Edelstein ist unseres Erachtens nach gleichzeitig auch magisch, doch jene, die es sind, haben trotz selber Art wiederum unterschiedliche Eigenschaften - je nach Magieströmung, denen sie in der Natur ausgesetzt waren.
    So kann eine Perle zum Beispiel entweder auf die physischen Attribute des Trägers wirken (Selbstheilungskraft des Körpers), eine andere, von einem anderen Ort, wirkt dagegen auf die magischen Fähigkeiten (Heilzauber).
    Die angebotenen Steine sind alle im Rohzustand, also unbearbeitet, und von mittlerer Reinheit (und dementsprechend hoher/niedriger potentieller Maximalwirkung). Daher ist die beinhaltende Magie nicht perfekt ausgeschöpft und die Wirkung zwar vorhanden aber eher gering. Sie kann aber, je nach Weiterverarbeitung und Paarung mit anderen Metallen und Edelsteinen, im Nachhinein verstärkt oder auch noch einmal leicht abgewandelt werden.

    Wir haben ein wechselndes Angebot von magischen Edelsteinen. Derzeit vorhanden sind:

    Amethyst
    Ein unbehandelter Brocken Amethyst, welcher aus einem von Magie durchzogenen Vorkommen stammt.
    Er sorgt für eine bessere, allgemeine Gesundheit.

    Karneol
    Ein unbehandelter Brocken Karneol, welcher aus einem von Magie durchzogenen Vorkommen stammt.
    Er verhilft bei körperlichem Training zu schnellerem und kräftigerem Muskelaufbau.

    Peridot
    Ein unbehandelter Brocken Peridot, welcher aus einem von Magie durchzogenem Vorkommen stammt.
    Er verhilft aggressiven Zaubern zu höherer Durchschlagskraft.

    Perle
    Diese cremefarbene Perle glänzt, je nachdem wie Licht darauf fällt, schwach violett.
    Sie kann die Selbstheilungskräfte fördern.

    Perle
    Diese cremefarbene Perle glänzt, je nachdem wie Licht darauf fällt, schwach violett.
    Sie kann Zauber mit heilender Wirkung unterstützen und verstärken.

    Smaragd
    Diese kleine Scherbe eines Smaragdes wirkt sich positiv auf die Sinnesschärfe aus.


    Magische Gegenstände mit einmaliger Wirkung (Siegel)

    Was ist ein Siegel?

    Ein Siegel ist ein auf einen Trägergegenstand gebundener Zauber, der nur einmalig wirkt und den bindenden Gegenstand bei Freisetzung zerstört.
    Der Siegelzauber wird durch magisch geschulte Individuen innerhalb zeitaufwändiger Rituale geformt.
    Um den gebundenen Zauber freizusetzen braucht es keine geschulten, magischen Fähigkeiten und nur einen Augenblick - nämlich so viel Zeit, wie man braucht, um den Trägergegenstand teilweise oder ganz zu zerstören.

    Es ist möglich, ein Siegel direkt auf den Gegenstand zu brennen, zu prägen, zu schreiben, zu gravieren u. ä.
    Bei sehr starken, außergewöhnlichen Siegelzaubern mit mächtigen Effekten wird gern auch ein bereits magischer Gegenstand mit einem Siegel ummantelt, sodass man von einem regelmäßigen, magischen Effekt profitieren kann, bis das Siegel gebrochen wird und der Siegelzauber eintritt.

    Unsere angebotenen Siegel wurden hauptsächlich mit Hilfe von Naturmagie (von der engine-Klasse Waldläufer) oder, in Einzelfällen, mit Hilfe von Elementarmagie (von Elementarmagiern) hergestellt und tragen dementsprechende Merkmale.


    Folgende Gegenstände sind auf der Kommode oder auf einem der Regale zu sehen:

    Dornenranke
    (Siegel der Wildnis – Naturmagie)
    Ein kleiner Schößling einer ursprünglich aus Cantha stammenden Dornenranke liegt in einer gesiegelten Glasphiole. Wird die Phiole zerbrochen wächst der Schößling innerhalb kurzer Zeit zu einer dreigliedrigen, dünnen und bis zu 3 Meter langen Rosenranke heran, welche mit den typischen Rosendornen besetzt ist und sich um alles legt, das ihr bei der windenden Ausbreitung im Wege ist. Mit ein wenig Gewalt (und dem in Kauf nehmen, sich an den Dornen zu stechen) kann man sich von dieser losreißen, und genau wie eine normale Pflanze ist sie auch nicht gegen Schwerthiebe o.ä. immun. Allerdings dürfte sie einen erst einmal 'gefangenen' für eine kleine Weile bewegungsunfähig machen und außerdem während des Befreiens kleinere Schnittwunden reißen.
    Finden die Rankenglieder dabei keinen Erdboden um Wurzeln schlagen zu können verdirbt die Pflanze innerhalb einiger Minuten; anderenfalls kann sie bis zu drei Stunden überleben.

    Kraftnuss
    (Siegel der Wildnis – Naturmagie)
    Eine gesiegelte Haselnuss wird zerbissen, um dem so Zauber freisetzenden in einen Zustand der Wildheit zu verhelfen. Der Zustand hält zwischen 10 und 20 Minuten an, bevor er schwindet.
    Während der Zustand anhält fällt die normalerweise bei jedem unbewusst vorhandene Hemmung, seine ganze Kraft einzusetzen, während jeglicher Schmerz weniger stark wahrgenommen wird.
    Man kann weder zusätzliche Kraft oder Stärke erhalten, noch wird man gänzlich schmerzimmun, vielmehr wird der Körper in einen Alarmzustand versetzt. Die eigenen körperlichen Grenzen bleiben also unberührt. Klares Denken wird während dieser Zeit schwieriger (aber nicht unmöglich), und nachdem der Zustand abgeklungen ist wird man sich aufgrund der vorherigen körperlichen Verausgabung (egal, ob man tatsächlich gekämpft hat oder die Haselnuss mit einer ungesiegelten verwechselt hat und gemütlich zu Hause hockt) erschöpft fühlen – als hätte man schwer getragen oder wäre weit gelaufen.


    Verjüngender Halm
    (Siegel der Erneuerung – Naturmagie)
    Ein gesiegelter, getrockneter Grashalm wird zwischen den Fingern zerrieben, um mit dem pulverähnlichen, zerriebenen Gras jenes zu erneuern, auf das es fällt: Wasser bzw. Getränke, Speisen, auch Erdboden oder Gegenstände können dadurch vom Alterungsprozess befreit werden. So können verschimmeltes Brot oder abgestandene Getränke, auch mit Rost behaftete Waffen o.ä. 'verjüngt' und wieder genießbar/benutzbar werden, auf das Körpersystem von Humanoiden wirkt dieser Zauber jedoch nicht. Ein Gegenstand kann nicht öfter als 3 Mal auf diese Art 'erneuert' werden.
    Da hier die Gefahr besteht, das Siegel leicht aus Versehen zu brechen, wird ein solcher Grashalm in einer schmalen, länglichen Phiole aufbewahrt.


    Lehmfigur
    (Siegel des Steins – Naturmagie)
    Eine kleine, ausgehöhlte Lehmfigur wird in Wasser oder auf den Boden geworfen, um das darauf befindliche Siegel zu brechen.
    In einem Radius von ungefähr 1 ½ bis 2 Metern der Bruchstelle (also ein Gebiet von 3 bis 4 Metern) verwandelt sich der Boden in matschiges, lehmiges Terrain – auf hartem Untergrund bildet sich nur ein dünner, zähflüssiger Film, der Ausrutschen und Hinfallen zur Folge haben kann, auf flüssigem Untergrund wird eine knöchel- bis wadentiefe Schlammsuhle geschaffen, die zusätzlich ein Stecken bleiben und schweres, langsames Weiterkommen fördert.
    Ab dem Zeitpunkt des Bruchs bildet sich der ursprüngliche Boden langsam wieder zurück, sodass die stärkste Wirkung nach ungefähr 15 Minuten vorbei ist, während nach einer bis maximal zwei Stunden nichts mehr vom schlammigen Gebiet übrig ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannah (11. Oktober 2014 um 16:07)

  • Passend zum Sommer:



    Schwaches Drohkraut
    (Siegel der Jagd – Naturmagie)
    4 (anscheinend mit verschiedenen Kräutern und Wurzelstücken gefüllte) kleine Glasröhrchen, mit Wachs verschlossen und mit speziellem Siegelwachs noch einmal extra versiegelt grenzen richtig platziert ein bis zu 5 x 5 Meter großes Gebiet ein, welches bis zu 6 Wochen lang oder bis zum Zerbrechen/Öffnen eines oder mehrerer Röhrchen frei von Mücken und anderen Kleintieren (Genauer: Mücken, Bienen und Hummeln, Ameisen und einige Käferarten) bleibt.
    Diesen wird durch den Zauber Gefahr signalisiert, was sie dazu bringen sollte, das umgrenzte Gebiet zu meiden. Dennoch: Ein Haufen Ameisen auf der Flucht vor Termiten beispielsweise mag sich dennoch gezwungen fühlen, das Gebiet zu passieren, wenn er auch zusehen wird, es bald wieder zu verlassen.
    Beschränkt auf oben genannte Tierfamilien.
    (Kauf beinhaltet die Anbringung durch fachkundiges Personal.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannah (11. Oktober 2014 um 16:02)


  • Magisches Allerlei

    Was ist das?

    Die hier beschriebenen Waren sollen magische Alltagshelfer und Gimmicks darstellen, die in Kryta mehr oder weniger alltäglich sind beziehungsweise nur begrenzte oder/und schwache magische Kräfte haben.



    Wärmestein
    Dieser Handschmeichler (= in eine Hand passend) gibt ca. 50 Stunden lang Wärme ab.
    Nach dieser Zeit verfliegt der Zauber und übrig bleibt ein normaler, glatt geschliffener Kiesel.
    Auch in Faustgröße erhältlich.


    Traumfänger
    Dieser Traumfänger wird in der Nähe des Schlafplatzes aufgehängt, um von seiner Kraft profitieren zu können. Wird ihm traditionell nachgesagt, das er rachsüchtige, böse Geister fern hält, so wirkt er tatsächlich nervenberuhigend – die Wirkung ist ähnlich stark/schwach wie die eines beruhigenden Schlaftees und kann somit nur unterstützend helfen, ist gleichzeitig aber auch nutzbar, um tagsüber die Nerven zu beruhigen.
    Die Wirkzeit beginnt ungefähr nach einer Stunde Aufenthaltes in unmittelbarer Nähe (2 Meter Radius vom Traumfänger) und endet ungefähr zehn Minuten nach Verlassen der Magiereichweite.


    Kerzen
    Die Flammen dieser Wachskerzen brennen in verschiedenen Formen und Farben; rote Herzflammen, blaue Blitzflammen, orange Halbmondflammen und andere sind hier möglich.


    Zündhölzer
    Die Flammen dieser magischen Zündhölzer sind etwas größer als die normaler Zündhölzer und brennen zusätzlich in verschiedenen Farben: rosa, rot, blau, grün oder lila.

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