Ventaris Lehren

  • Hey Freunde der humanoiden Pflanzen,


    Ich dachte mir, dass es sinnvoll wäre einen Bereich für Ventaris Lehren aufzumachen. Genauso wie Buddhas Weisheiten sind auch diese nicht immer ganz einfach zu interpretieren.
    Als kleine Starthilfe habe ich mich mal in den Hain gesetzt und einer Lehrstunde dazu gelauscht. Natürlich will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:



    Da ich von Philosophie nicht viel Ahnung habe, interessieren mich auch eure Gedanken dazu. :)

  • Ventaris Lehren sind in der Tat recht vielseitig interpretierbar, und manchmal fällt einem dieser Tiefgang erst auf, wenn man sich einmal ganz genau mit ihnen befasst. Ich gehe davon aus, dass diese Lehren auch ganz bewusst so gefasst sind, dass sie mehrdeutig genug sind um einem Sylvari viele, viele mögliche Lebenswege zu ermöglichen und immer noch behaupten zu können, er folge den Lehren Ventaris.
    Für meinen Sylvari Sléibhín habe ich es sogar einmal auf mich genommen aus diesen Aussagen eines bekennenden Pazifisten eine Grundlage für eine Kriegerphilosophie zu basteln, die ich (bzw. Sléibhín) mit Rücksicht auf die keltische Namensgebung der Sylvari Ríastrad genannt habe. Für diejenigen, die es interessiert, habe ich die entsprechende Passage des Wiki-Eintrags mal hierher kopiert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!