Das Gehöft. [IC-Info & Wegbeschreibung]

  • Das Vitpelnhügel-Gehöft.

    Fernab jeglicher Zivilisation, in den wilden Einöden der Schneekuhlenhöhen liegt das Gehöft, inmitten der

    schützenden Vitpen-Hügel. Seit dem erbau des Gehöfts widmeten sich die ansässigen Familien der Dolyak-Zucht - wobei hier nach wilden, kräftigen, zotteligen Dolyaks gestrebt wird, nicht nach Fußlahmem Schlachtvieh - sowie der Jagdt.

    "Die Schneekuhlenhöhen, ein von ewigem Eis überzogener Landstreifen von hohen Gipfeln und tiefen Seen, bilden die Hauptverbindung zwischen Kryta und Ascalon. Die Söhne Svanirs, Zentauren und Schaufler treiben dort ihr Unwesen. Den Reisenden wird ans Herz gelegt, die Hauptstraße nicht zu verlassen oder die schützenden Mauern einer Freistatt aufzusuchen" - Ein Löwengardist.

    "Die Saalshons? Ja, hübsches Gehöft haben die. Liegt leider fernab von jeder Zivilisation. Schade drum, sonst käm ich öfters. Die machen da einen Schinken... traumhaft!" - Alte Norn, Hoelbrak.

    "Da sind erstklassige Jagdtfalken. Hab sie von so 'nem Gehöft in den Zittergipfeln, die trainiern' die da. Hübsche Tiere.

    Elena hies die Norn da, glaub' ich..." - Jägerin aus Tonteich.

    "Die hat das mit so 'nem Dicken zusammen geführt, Ulf hieß der. Hat am Gehöft Schmuck und so hergestellt. Keine Ahnung was aus dem geword'n ist, jedenfalls verkauft die immernoch das Zeug wasser' gemacht hat. Und klasse sieht das aus!" - Eine Schmuckhändlerin, Hoelbrak.

    Wegbeschreibung:

    Das Gehöft liegt zwischen den Vitpeln-Hügeln relativ geschützt nördlich eines Klamms. Im Süden befindet sich ein zugefrorener Bach, noch weiter Südlich ein See. Besucher, die den Nördlichen Umweg um den Klamm nehmen, stoßen zwangsläufig auf das Gehöft. Die Nachbarschaft ist gefährlich, die Lage um das Gehöft selbst jedoch ruhig.

    Wegbeschreibung:

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!